Surround BoxenVerkabelung mit chinch Steckern versehen

+A -A
Autor
Beitrag
Snoggo
Stammgast
#1 erstellt: 19. Feb 2005, 22:40
Hallo Leute


Ich habe mal eine Frage und zwar zu ner Verkabelung.

Ich habe in allen 4 Ecken im Zimmer Boxenschlüsse gelegt per Steckdose wo ich die Kabel reinstecke von den Boxen. Die gehen dann nach vorne und treffen sich an einer Wand. Dort muss ich mit einem Chinch Kabel an einem Ende und dem normalen Boxenkabel zum Reciever hin den Kreislauf schließen. Meine Frage wo bekomme ich Kabel her die auf einer Seite Chinch Stecker haben und auf der anderen Seite die normalen Adern die ich an den Reciever scnahließe.

Ist eine solche verkabelungs aktion zu empfehlen mit den Chinch und den normalen Adern?


Um Rat wäre ich dankbar.

Ich hoffe ich hab das einiger Maßen verständlich geschrieben und das richtige Board dafür erwischt.


Mfg
Snoggo
Peter_H
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2005, 23:01
Naja, da wären an der Wand Anschlüsse für Bananenstecker sinniger gewesen; das sind nämlich die Stecker die man an LS-Kabeln normalerweise verwendet. Ein fertiges Lautsprecherkabel mit Chinch-Anschluß dürfte so nicht zu bekommen sein; da ist wahrscheinlich "basteln" angesagt - oder tausche den Wandanschluß, da hast Du natürlich mehr Möglichkeiten (könntest theoretisch ein Anschlußfeld mit Schraubklemmen wie am Receiver/Verstärker dran ist hinbasteln, was mit Buchsen für Bananas, etc.

Lautsprecherkabel mit Chinch sind meist nur an billigeren Systemen im Lieferumfang, wie z.B. bei so Brüllwürfel-Sets, bei denen der DVD-Player auch gleichzeitig noch der Verstärker ist...


[Beitrag von Peter_H am 19. Feb 2005, 23:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxenverkabelung Cinch auf Litze
Malek am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  5 Beiträge
Generelle Frage zur Boxenverkabelung
BeginnerOfTheYear am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  11 Beiträge
Boxenverkabelung Denon 1611
Reity am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe für Boxenverkabelung!
DareDevil85 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  8 Beiträge
Frage zu Lautsprecherkabel-Steckern
Lasse_Petersen am 09.07.2003  –  Letzte Antwort am 10.07.2003  –  9 Beiträge
Anschlüsse an Surround-Anlage: Chinch
abdrop am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  2 Beiträge
suche Chinch und power-kabel mit kurzen steckern
HansHelfer am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  3 Beiträge
Mehrkanal Surround Chinch Verk. Hilfe
padddy am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  4 Beiträge
Soundkarte mit 6ch Steckern?
Nightwalker04 am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  6 Beiträge
Reinigung von HDMI Steckern
*Dörk_Diggler_Reloaded* am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.263 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedMartinpausf
  • Gesamtzahl an Themen1.454.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.666.088

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen