suche surround kabel und adapter cinch auf klinke

+A -A
Autor
Beitrag
marcel`compact
Stammgast
#1 erstellt: 04. Sep 2008, 02:11
hi




kennt einer ne ordentliche bezugsquelle für folgende kabel?

ersteres sollte so 7,5m lang sein, und nich mehr als 50euro kosten, weniger wäre besser.



und





beides sollte gescheite qualität haben aber kein überteuertes oehlbach zeug sein.


bisher hab ich halt meinen receiver per coax auf klinke digital kabel an meinem pc angeschlossen, wills jetzt aber analog machen, weil meine xfi mit dem optischen nich so klar kommt dank dem tollen vista support von creative (daniel_k treiber hab ich schon drauf)


bitte nicht ebay nennen, da weiss man leider nie was man bekommt


[Beitrag von marcel`compact am 04. Sep 2008, 02:12 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2008, 07:38
das sind Probleme...

3 Cinchkabel und fertig! Y-Adapter gibts überall. Suche mal nach Klotz-Kabeln beim Musicstore.
Eminenz
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2008, 08:44


[Beitrag von Eminenz am 04. Sep 2008, 09:12 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2008, 09:10

Eminenz schrieb:
www.reichelt.de
www.thoman.de
www.hirschille.de
www.hifi-schluderbacher.de

da gibts Kabel ohne Ende.


thomann...
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 04. Sep 2008, 09:13
hoppala.
marcel`compact
Stammgast
#6 erstellt: 04. Sep 2008, 12:42
sorry aber das 2. ist nicht einfach ein Y Kabel. das ist ein Adapter von Klinke auf 2x Cinch weiblich. sowas hab ich nicht gefunden in den oben genannten shops.


und das erste sind nicht einfach 3 cinch kabel. sondern nen 5.1 kabel. ja gut es fasst 3 cinch kabel zusammen, ist aber viel besser zum verlegen.
die oben genannten shops haben das auch nicht in gewünschter länge und preisregion, nur halt oehlbach mal wieder
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 04. Sep 2008, 13:16

marcel`compact schrieb:
sorry aber das 2. ist nicht einfach ein Y Kabel. das ist ein Adapter von Klinke auf 2x Cinch weiblich. sowas hab ich nicht gefunden in den oben genannten shops.


und das erste sind nicht einfach 3 cinch kabel. sondern nen 5.1 kabel. ja gut es fasst 3 cinch kabel zusammen, ist aber viel besser zum verlegen.
die oben genannten shops haben das auch nicht in gewünschter länge und preisregion, nur halt oehlbach mal wieder


"5.1 Kabel" SIND 6 Cinchkabel!! Wenn du jetzt unbedingt darauf bestehst, dass sie mechanisch zusammengefasst sind -statt zB Kabelbindern gebündelt- dann musst du eben das teure Oehlbach kaufen. Besser ist es nicht!!


mit dem Suchbegriff

"3,5 mm klinke stereo auf 2x cinchbuchse"

in Google

(oh Wunder, wie bin ich gerade auf die Formulierung gekommen...)

habe ich etliche Treffer sofort...

Lieber TE, lerne bitte die HP

gidf.de

auswendig...
marcel`compact
Stammgast
#8 erstellt: 04. Sep 2008, 13:25
pass mal auf deinen ton auf danke,
ich bin hifi neuling und kenne mich nicht soo gut aus.


ich hab doch selber geschrieben dass nen 5.1 kabel einfach mechanisch zusammengefasste cinch kabel sind. und ich hab auch geschrieben warum ich eins haben wollte. damit ich es leichter verlegen kann. man man man...

genauso hätte es gereicht wenn du mir sagst wie das kabel mit dem den 2 weiblichen cinch buchsen heisst, denn das wusste ich bis eben nicht. denn dann hätte ich auch gegooglet. danke für deine TOLLE hilfe. mords forum is das hier!


und jetzt geh du mal die regeln des sozialen verhaltens auswendig lernen vielleicht bekommst du dann auch mal ausserhalb des internets deinen mund so auf.
Eminenz
Inventar
#9 erstellt: 04. Sep 2008, 14:27
Na, kein Grund hier gleich ausladend zu werfen. Was Alpalone dir mitteilen will, ist, dass du anstatt ewig viel Geld für so ein 5.1 (6 Ch- Kabel) auch einfach 3x ein 2 Ch-Kabel nehmen kannst, mechanisch/physisch genau die gleiche Sache und wesentlich preiswerter).

Guggst du I
Guggst du II
marcel`compact
Stammgast
#10 erstellt: 04. Sep 2008, 14:28
apalone ist ausfallend geworden, ich nicht.

aber danke ich hab jetzt alles gefunden was ich brauche.


[Beitrag von marcel`compact am 04. Sep 2008, 14:29 bearbeitet]
manuelfdc
Neuling
#11 erstellt: 21. Feb 2017, 16:36
Hallo,
ich kann dir anbieten ca. 3 m lang gebündeltes Surrond Kabel mit 5x farbigen Gins Steckern für 40 EUR.
Gruß
Manuel
Fuchs#14
Inventar
#12 erstellt: 21. Feb 2017, 16:38
Ja, da hat er jetzt sicher 9 Jahre drauf gewartet.....
rumper
Inventar
#13 erstellt: 21. Feb 2017, 17:10
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Adapterkabel Cinch / Klinke"-Kabel auch Surround hören??
Kollerzap am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  3 Beiträge
Qualitätsverlust bei 2 x Cinch auf 3,5mm Klinke Adapter?
verschrecktealtedame am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  3 Beiträge
cinch auf cinch, oder cinch auf klinke?
totto78 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  6 Beiträge
Help! Suche 6,3 mm Klinke auf Cinch
verres am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  3 Beiträge
3,5 Klinke auf 1x Cinch
HiFiasko am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  2 Beiträge
Suche Krokodilklemme auf Cinch o. Klinke !
gigidag77 am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  3 Beiträge
Bluetooth-Adapter per Cinch-Kabel?
d.t.p am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  11 Beiträge
Problem mit Y-Kabel (Cinch auf Klinke)
tterrafan am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  6 Beiträge
Kabelproblem Klinke-Klinke und Klinke-Cinch
bigmin am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  7 Beiträge
Cinch Adapter Kabel
m0n0 am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.221

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen