Brauch Hilfe beim verkabeln meiner neuen Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
M.Weber1985
Neuling
#1 erstellt: 05. Sep 2008, 15:46
Hi
Ich will mir den Panasonic TH42 PZ80E holen, dazu dann noch das Heim Kino System SC-PT560 auch von Panasonic und noch den Receiver Humax iCord HD (160GB).

http://www.panasonic...E&group=01030102&ss=

http://www.panasonic...S&group=02040301&ss=

http://www.humax-digital.de/products/iCordHD.asp

Ich möchte trotz TV oder DVD immer Surround haben.

Wie verkabel ich das dann?

Ich habe mir gedacht ich schließe das Heimkino-System logischerweise über HDMI am Fernseh an.
Den Receiver schließe ich ebenfalls über HDMI am Fernseh an.
Jetzt habe ich aber noch kein Surround auf der Anlage, wenn ich normal Fernseh schaue.
Habe mir gedacht das ich jetzt noch den Receiver und das Heimkino-System über ein optisches Kabel verbinde.( also Receiver optischer Ausgang und Heim Kino System optischer Eingang )

Funktioniert das so oder wie bekomme ich das hin?

Danke schon mal für die Hilfe
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2008, 18:17
Ton möglichst digital v Quelle zu Wiedergabegerät. Wiedergabegerät muss dann einen DD-Decoder haben.

Wenn Quelle nur analog, muss Wiedergabegerät einen analogen Aufpolierer (DS Prologic II, DTS neo oder andere) haben, sonst gar kein Surround über Lautsprecher, nur Stereo.

Welche Leistungsmöglichkeiten deine Geräte haben, muss du herausfinden, ggf. alle Anschlüsse hier posten.
Pizza_66
Inventar
#3 erstellt: 05. Sep 2008, 18:22
Hi,
leider gibt es keine Abbildung von derRückseite der Anlage, so dass man die Anschlüssmöglichkeiten nicht sehen kann.

Wir gehen mal davon aus, dass die Panasonic Anlage einen digitalen Eingang (Lichtleiter oder Coax) hat. Dann würde ich es folgender Maßen verkabeln:

Den Humax schließt du an den digitalen Eingang der Anlage an (Tonverbindung)
Mit HDMI schließt du den Humax direkt an den Bildschirm an (Tonverbindung, falls die Anlage mal aus bleiben soll und Bildverbidung)

Den DVD/Anlage schließt du ebenfalls mit HDMI an den Bildschirm an (hat die Anlage einen HDMI out ?)

Dann kannst du folgendes machen:
Bildschirm einschalten (z.B. HDMI 1 - Anlage) und DVD gucken (Surround)

Bildschirm auf HDMI 2 umstellen (Eingang für den Humax) und an der Anlage auf den gewählten digitalen Eingang für den Humax umstellen. Dann hast du auch hier die Möglichkeit, Sendungen die DD ausgestrahlt werden zu hören.

Sollten Sendungen "nur" in Stereo ausgestrahlt werden, kannst du ggf. den Pro Logic 2 Modus der Anlage nutzen und ein 5.1 Surround simulieren.

Falls das nicht erforderlich ist (z.B. Nachrichten) kann die Anlage ausbleiben und du kannst über die direkte HDMI Verbindung des Receivers zum Bildschirm den "Stereoton" an den Bildschirm-Lautsprecher hören.

Voraussetzung ist aber:
Die Anlage hat einen digitalen Eingang (hiermit wird der Humax verbunden)
Die Anlage hat einen HDMI Ausgang (zum Bildschirm)
Der Bildschirm hat 2 HDMI Eingänge

Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 05. Sep 2008, 18:22 bearbeitet]
M.Weber1985
Neuling
#4 erstellt: 07. Sep 2008, 14:35
Ich danke euch jetzt habe ich das schonmal geklärt
Pizza_66
Inventar
#5 erstellt: 07. Sep 2008, 15:00
Berichte mal, ob es geklappt hat.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim Verkabeln meiner Anlage!
cruiser1010 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  2 Beiträge
Hilfe beim Verkabeln
mellia35 am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  14 Beiträge
Brauche Hilfe beim Verkabeln
mischa1963 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  12 Beiträge
HILFE BEIM VERKABELN
DS1989 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  6 Beiträge
Hilfe beim verkabeln
Promilleernst am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  5 Beiträge
Brauch mal hilfe zum verkabeln vom laptop mischpult und anlage
Julian1990 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  4 Beiträge
Brauch Hilfe fürs richtige Verkabeln des Receivers
Fuerst25 am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe beim Verkabeln
schnitzelfritz am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  4 Beiträge
Hilfe Tipp's beim Verkabeln
MrsBull am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Surround - Hilfe beim Verkabeln meiner einzelnen Geräte
redskin79 am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  54 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.485

Hersteller in diesem Thread Widget schließen