Bildsignal über AV-Receiver (ohne HDMI) oder nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
Charls
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Sep 2008, 11:13
Hallo =)

Ich hab viel die Suche bemüht und versucht möglichst viel zu Lesen. Leider Beantwortet es meine Frage nur bedingt. Daher nun meine Frage

Die Frage ist soll ich alle Signale (auch Bild) über meinen AV-Receiver Laufen Lassen.

Hier mal die Daten zu allem.

AV-Receiver: Yamaha RX-V557 / Eingänge (Bild) Component Video Pr-Pb-Y (hier zu sehen klick ) KEIN HDMI!

HTPC Ausgänge: DVI/ HDMI Schnittstelle mit HDCP und TV out Kabel mit S-video/ Y-Pb-Pr Schnittstelle

Fernseher: Philips 42PFL5603D/12 / Eingänge: 1x Y-Pb-Pr, Linker/rechter Audio-Eingang und 4x HDMI

Kabel Empfangsbox (für Kabelfernsehen) (nur Scart/RGB)

Nun die Frage würdet Ihr Alle Geräte (also vor allem Bild Signale) mit Y-Pr-Pb über den Receiver Laufen lassen und dann mit einem Ausgang zum Fernseher oder den HTPC mit hdmi direkt zum Fernseher und SPDIF zum Receiver? Bin mir eben nicht sicher ob der Qualitätsunterschied beim Bild so gross ist bzw. würde schon auch gerne Blue-Ray nutzen!

Vielen Danke schon mal vorab!

Gruss @all
PaddyMu
Stammgast
#2 erstellt: 18. Sep 2008, 19:59
klar es kann zu problemen führen wie z.b. onkyo glaube 605 war es + ps3. allerdings verfügen avrs zum teil über upscaling funktionen, was die bildqualität verbessert. wenn das geld da ist, würde ich zu einem avr mit hdmi greifen
lg
Charls
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Sep 2008, 08:19
Vielen Dank PaddyMu

Das Geld für einen avr mit hdmi ist momentan nicht verfügbar Der Fernseher und der HDPC haben ein grosses Loch hinterlassen =)

Also würdest du den HDPC über HDMI direkt mit dem Fernseher (sound über AVR) und nicht über den AVR (mit Component für Bild)?

Danke =)
snowman4
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Sep 2008, 09:42
Das Einzig Richtige - Direkt per HDMI an den TV und nur Sound über den Receiver.
Charls
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Sep 2008, 11:48
DANKE
Nimron
Stammgast
#6 erstellt: 23. Sep 2008, 12:56
Hier würde ich gerne noch einhaken...

Wenn ich z.B. vom DVD-Player (statt PC) direkt über HDMI an den Fernseher gehe, wie gebe ich dann den Ton an den AVR? Optisch oder via chinch oder, oder,...

Edit: Dabei geht es mir um den besten Klang, sprich die Frage, ob ich mein Signal mit zwei HDMI-Kabeln erst zum AVR schleppe und dann zum TV oder vom DVD direkt in den TV und dann das AUDIO Signal irgendwie zum AVR.


[Beitrag von Nimron am 23. Sep 2008, 13:04 bearbeitet]
EinarmigerBandit
Stammgast
#7 erstellt: 23. Sep 2008, 17:20

snowman4 schrieb:
Das Einzig Richtige - Direkt per HDMI an den TV und nur Sound über den Receiver.


Führt das nicht zum gehassten Bild/Ton Versatz ? Habe auch vor nur Ton über den AVR laufen zu lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI // Ton- vom Bildsignal trennen
LaFamilia am 08.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  11 Beiträge
AV Receiver ohne HDMI
Teufel_LT4 am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.08.2017  –  17 Beiträge
Anschluß AV-Receiver ohne HDMI ?
herbert2010 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  2 Beiträge
AV Receiver ohne HDMI verkabeln
sedlchris am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  3 Beiträge
AV Receiver ohne HDMI - Verkabelung?
el_espiritu am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  17 Beiträge
HDMI AV-Receiver an PC ohne HDMI
cdogg am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  12 Beiträge
Soundbar ohne HDMI + AV-Receiver + TV
#bangboomben# am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  5 Beiträge
avr für bildsignal oder pc?
elia77 am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  16 Beiträge
Hdmi - Pc -> Av Receiver
Residentevil am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  7 Beiträge
AV-Receiver & Hdmi
berni163 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.469

Hersteller in diesem Thread Widget schließen