Boxen direkt an PC anschließen!

+A -A
Autor
Beitrag
Christian-s51
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2008, 10:37
Hallo zusammen,

ich möchte gerne am PC Musik anstellen, sodass die Musik aus acht externen Musikboxen herauskommt. Ist das möglich?

Zurzeit habe ich es verwirklicht, aber ich denke, ich habe es total falsch angeschlossen. Es funktioniert zwar, aber ich möchte es richtig anschließen.

Im Anhang sind eine Zeichnung und mehrere Bilder. Ich erläutere die Zeichnung einmal:

•Ich besitze vier große Boxen und vier kleine Boxen
•Das Cinch-Kabel ist am PC mit einem Cinch-Klinken-Adapter eingesteckt
•Dieses Cinch-Kabel geht vom PC in einen DVD-Player (Eingangssteckplatz am DVD Player „Aux-In“)
•Die Boxen haben zwar Kabel, allerdings sind diese Kabelenden offen (ohne irgendeinen Stecker); diese Kabel habe ich alle gebündelt und in den DVD-Player gesteckt (Alle auf einen Steckplatz, da nur dieser eine funktioniert?!)

Wenn ich jetzt Musik am PC anstelle und den DVD Player auf AUX Stelle, dann kommt aus allen acht Boxen Musik.

Ich gehe davon aus, dass diese Anschlussart falsch ist!
Wie schließe ich die Boxen richtig an? Ich würde auch auf die vier kleinen Boxen verzichten, sodass ich nur noch die vier großen Boxen habe…..Hauptsache es ist richtig angeschlossen!

Was benötige ich um die Boxen richtiger Weise anzuschließen?
Evtl. eine andere Soundkarte? Einen anderen Verstärker (DVD-Player)?
Kann man die vier großen Boxen nicht einfach an meine Soundkarte anschließen?
Ich habe einen Medion 8386XL, lt. Prospekt: „Dolby Digital 8 Kanal Intel High Definition Audio“.

Bitte helft mir. Danke

Bilder: http://rapidshare.com/files/148764293/PC_Boxen.rar.html

MfG
Christian
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2008, 11:50
Ohne die Bilder gesehen zu haben... (Muss das gepackt sein?)

Dieser Parallelanschluss ist natürlich falsch.
Dass der DVD-Player nicht in Rauch aufgegangen ist, grenzt an ein Wunder.

Was Du brauchst, ist ein Verstärker mit einer Endstufe pro Lautsprecher.
Es dürfen auch mehrere (4*Stereo) sein.

Wenn es die Impedanzen zulassen und die Lautsprecher nicht getrennt geregelt werden sollen, geht auch Parallelschaltung.
Aber das bitte gezielt und mit nachdenken.

http://www.google.de...3BFORID%3A1%3B&hl=de

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pc Boxen an Fernseher
Hoshyman am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
Lautsprecher an PC anschließen
Gimli666 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  4 Beiträge
PC-Boxen an TV?
RareSide am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  4 Beiträge
Plattenspieler an PC anschließen
MajorMinus am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  13 Beiträge
pc an receier anschließen
ellelle am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  4 Beiträge
Verstärker an PC anschließen
Bressco am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  2 Beiträge
Heimkinoanlage an PC anschließen
_chrizz_ am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  38 Beiträge
boxen mit blosem kabel an pc anschließen
Sharks-In-Your-Mouth am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  9 Beiträge
Boxen von Musikanlage an PC anschließen
matze90 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  5 Beiträge
Verstärker an PC anschließen?
d1rk90 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.775

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen