H/K 4550 an 7.1 anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Jimmy203
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Okt 2008, 16:55
Hi,

wollte die nächsten tage mal den O.g. receiver anschließen und bräuchte ein wenig hilfe.

Habe in sachen Surround noch nicht so viel erfahrung.

Welcher lautsprecher kommt wo ran und wie schließe ich den sub an???
es sind 6 kleine lautsprecher ("AR" steht vorne drauf) 1 Center u. 1 Sub

THX

ps: muss mal ein bild von der rücksete machen wegen den bezeichnungen. oder kennst sich da jemand so aus..
T4180
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2008, 19:30
Hi,

das steht alles in der (in meinen Augen sehr guten) Bedienungsanleitung deines Receivers.
Die BDA wirst du übrigens in jedem Fall komplett lesen und auch (annähernd komplett) verstehen müssen, da du nach dem Anschluss auch noch diverse Einstellungen vornehmen musst!

Gruß und gutes Gelingen!

PS: falls du die BDA aus welchen Gründen auch immer nicht haben solltest: hier kannst du die herunterladen!


[Beitrag von T4180 am 02. Okt 2008, 19:33 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Okt 2008, 19:52
Hallo.

Alles ganz easy..den 4550 hatte ich selbst mal...

Die Satelliten (4 x die gleichen, richtig?)kannst du beliebig anschliessen(Front Speakers Links/Rechts - daneben rechts die Klemmen Surround Speaker Links/Rechts) - dazwischen sitzt der Anschluss für den Center Speaker.Links neben den Klemmen für die Front Speaker befindet sich der Anschluss für den aktiven(?) Subwoofer. Wenn du das alles angeschlossen/verkabelt hast, belegt du den rückseitigen "Mon. Out" (Monitor Ausgang)mit einem einpoligen Cinch und verbindest das andere Ende mit dem (meist gelb auf der TV-Vorderseite)Video-Eingang deines TV. Denn nun kannst du das On-Screen-Display(OSD) des Receivers zur Einstellung aufrufen.Nachdem du nun also verbunden hast, rufst du auf dem TV mit einem Druck auf die "OSD"-Taste auf der Fernbedienung eben das Menu auf. Und stellst dir die Lautsprecher ein: Alle auf "Small" und aktivierst den Subwoofer...wie T4180 schon schrieb, ist sowohl die Bedienungsanleitung m.A.n. hervorragend verständlich geschrieben und das Menu - wenn du es einmal aufgerufen hast - sehr verständlich und intuitiv aufgebaut...

Die zwei Speaker, die du nun noch quasi "über" hast (ich habe dir eine 5.1 Konfiguration beschrieben)kannst du nun entweder für eine 2. Quelle (Stichwort: Multiroom) oder eine 7.1-Erweiterung nutzen...dabei gehst du quasi exakt wie zuvor vor...

Eigentlich alles ganz easy mit dem 4550...ein meiner Ansicht nach immer noch ganz hervorragendes Gerät, wenn man auf den neuesten Schnickschnack verzichten kann...



[Beitrag von Schili am 02. Okt 2008, 19:55 bearbeitet]
T4180
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2008, 20:45
Hi nochmal!

Schili schrieb:
...Eigentlich alles ganz easy mit dem 4550...ein meiner Ansicht nach immer noch ganz hervorragendes Gerät, wenn man auf den neuesten Schnickschnack verzichten kann... ...

Dem kann ich übrigens nur zustimmen!

Ich habe aktuell einen H/K AVR 4550 und bin mit diesem Receiver sehr zufrieden (er hat nach langer Zeit meinen H/K AVR 2000 ersetzt). Die Grundeinstellungen, die Schili beschrieben hat, sollten für die erste "Inbetriebnahme" ausreichen. Der AVR 4550 bietet jedoch weit mehr Funktionen und Einstellmöglichkeiten um die einzelnen Komponenten deiner Kette sehr gut aufeinander und an deine Vorlieben anzupassen. Auf diese Möglichkeiten wirst du stoßen, wenn du dich ein wenig mit der BDA beschäftigst - das war übrigens mit ein Grund, weshalb ich (zugegebenermaßen ein wenig forsch) in meinem ersten Beitrag auf diese verwiesen habe...

Jimmy203 schrieb:
...Habe in sachen Surround noch nicht so viel erfahrung...

Durch das Studium der BDA wird dir sicherlich so einiges deutlicher. Falls du dann noch Fragen hast, helfen wir dir auch gerne weiter. Hier ist es aber immer gut zu wissen, aus welchen Komponenten deine Kette genau besteht (Typenbezeichnungen) und wie die einzelnen Komponenten miteinander verbunden sind (nur um das schonmal vorwegzunehmen ;)).

Gruß


[Beitrag von T4180 am 02. Okt 2008, 20:46 bearbeitet]
Jimmy203
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Okt 2008, 15:42
Vilen dank für die tips!

werde die sachen morgen in angriff nehmen und hoffentlich alles hinbekommen...

mal ne andere frage:
brauche einen avr mit optischen eingang und 5.1 für mene x360 muss nix können halt am besten nix kosten... (kann auch gebraucht sein) waswähre da empfehlenswert und muss ich da auf irgendwas achten...

hae zur zeit so einen http://cgi.ebay.de/S...sid=p3286.c0.m14null
hätte aber nicht gedacht das der noch so viel wert hat.

THX


[Beitrag von Jimmy203 am 03. Okt 2008, 16:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
H&K-Reciever an BOSE????
nickerner am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  2 Beiträge
H/K 3490 mit H/K BDP 10
-sibbe- am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  4 Beiträge
H/K AVR 21
fetischlover am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  2 Beiträge
Anschluss an H/K AVR 130
sebot am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  8 Beiträge
Anschluss H&K AVR 265
quaterdülmaz am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  9 Beiträge
Verkabelung H/K AVR 135
frankyyboy am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  2 Beiträge
Samsung QLED,Sky Q & H&K richtig anschließen?
MagicLion am 23.02.2021  –  Letzte Antwort am 25.02.2021  –  5 Beiträge
H/K DVD 30 Anschluss
ironkrutt am 09.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  4 Beiträge
5.1 am 7.1 Pioneer VSX-1015-K
Pinhead am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  7 Beiträge
Teufel E Power edition an Receiver H&K 132
pk.one am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen