"normale" Lautsprecherkabel -> chinch?

+A -A
Autor
Beitrag
Espiol
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Okt 2003, 17:50
Tach

Ich hab nen Subwoofer, da sind ne menge chinch-anschlüsse dran an die dann die boxen drankommen! Nur sind diese boxen relativ klein! Ich kann über nen Stereo-Receiver zwar meine alten boxen vonner Stereo-Anlage an den Subwoofer anschließen, doch ist das irgendwie nich das wahre, weil ich dann immer die Lautstärke des Systems ansich und die des Stereo-Receivers synchronisieren muss!

Deswegen meine Frage:

Gibts ne möglichkeit, diese normalen Lautsprecherkabel mit nem Chinch-Anschluss zu verkoppeln ohne da n zusätzlichen Receiver zwischenzuhängen?
Peter_H
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2003, 18:00
Hi,

schließ doch den Sub über den SUB-OUT (Chinch) Deines Receivers an und schließ die Boxen ebenfalls an den Receiver an, ist auch klanglich die bessere Variante. Eventuell kannst Du so ja auch Deine Hifi-Boxen ins Home-Cinema integrieren?
Espiol
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Okt 2003, 18:13
SUB OUT?

Also es ist so:

Ich hab nen PC, da is n SB Live! 5.1 drin und da dran is n Inspire 5.1 5100, soll heißen n Subwoofer anner Soundkarte und am Subwoofer die Chinch-Stecker für die Lautsprecher!
An meinem PC hab ich ne Verbindung zu meinem Fernseher!
So!

Die Boxen von dem Inspire sind allerdings ziemlich klein! Deswegen hab ich die beiden Front-Boxen weggenommen und statt dessen ne verbindung zu meinem Stereo-Receiver per chinch hergestellt, an dem immer noch 2 große Boxen sind! Diese werden so zu den front-boxen des Inspire-systems! (habs schon alles getestet, es funzt!). Allerdings sind da ja noch die (sehr) kleinen rearboxen und die center-box! Ich hab noch 2 größere Boxen hier rumliegen, aber keinen stereo-receiver mehr den ich für die verbindung zum subwoofer nehmen könnte! Außerdem muss ich (wie schon gesagt) immer die Lautstärke synchronisieren damit das alles richig tönt!

Ich habe also insgesamt:
4 Boxen (von stereo-anlagen)
5 Boxen vom Inspire (2 bzw. 4 wären dann überflüssig)
1 Subwoofer
1 Receiver (stereo SX-209RDS von Pioneer)
1 SB Live! 5.1

Und möchte dass die 4 goßen Boxen die 4 kleinen des Inspire-systems ersetzen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherkabel oder normale Kupferleitung?
sascha29683 am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  7 Beiträge
Lautsprecherkabel +Chinch-Kabel
bert23467 am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  13 Beiträge
Lautsprecherkabel verbinden mit Schaltern
Paddypsilon am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  6 Beiträge
Lautsprecherkabel
PL am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  7 Beiträge
Lautsprecherkabel !!!
artseg am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  5 Beiträge
Lautsprecherkabel
emrahx99 am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  2 Beiträge
Lautsprecherkabel?
Brix am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  7 Beiträge
Lautsprecherkabel
lxr am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  3 Beiträge
Lautsprecherkabel
Papst1978 am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  3 Beiträge
Lautsprecherkabel
geandu am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.100 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedstispinger
  • Gesamtzahl an Themen1.453.756
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.661.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen