Wie geht Anschluß 2.0 Stereo auf 1xSubwoofer?

+A -A
Autor
Beitrag
Scandalo
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2008, 14:01
Hallo zusammen,

diese Frage ist sicherlich schon öfters diskutiert worden, ich habe hier recherchiert, konnte aber bisher nur Antworten finden, die sich auf das Brücken nach dem Pre-Amp beziehen.
Ich habe einen älteren Receiver (Technics) mit 2 Paar Stereo-Ausgängen für Speaker.
Nun, an 1 x Stereo habe ich ein Paar kleine aber feine 2-Wege Boxen hängen, aber bei kleiner Lautstärke bringen die halt kaum Bässe.
Ich habe hier noch einen Subwoofer rumliegen, der qualitativ völlig ausreichen würde. Er hat aber nur einen Eingang (1xplus & 1xminus). Aktuell habe ich ihn nur auf einem Kanal hängen, zusammenschließen von R & L geht ja nicht, es sei denn ich will die Endstufe rauchen sehen.
Ich möchte ihn aber auf beiden Kanälen hören können. Ich habe aus verschiedenen Antworten schon rauslesen können, dass man Links und Rechts zu Mono brücken kann.
Aber daß das richtig verstanden wird: ich brauche die Lösung an den Ausgängen der Lautsprecher!
Kann mir hier bitte jemand genau sagen wie das gemacht wird.
Ich kann das selbst machen, angeblich geht das ganz einfach mit zwei Widerständen. Ich weiß aber nicht, ob das tatsächlich so stimmt, und welche Widerstandswerte (Ohm/Watt) ich dafür brauche.
kann jemand rasch helfen???

Danke und ciao von Scandalo
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 14. Okt 2008, 16:33
Was immer Du Dir da zusammenreimst... Es stimmt nicht.

Die einzig sinnvolle Lösung ist hier ein sog. Aktivmodul für den Subwoofer.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Koaxial - Anschluß wie geht das ???
slycrane am 28.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.11.2003  –  8 Beiträge
Center-Anschluß an Stereo-Amp?
coltbob am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  4 Beiträge
Subwoofer Anschluß
toosasxy am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  2 Beiträge
5.1 optisch auf 2.0 wandeln
amwickl am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  4 Beiträge
Anschluß??
freshnight am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  17 Beiträge
Anschluß Stereo-Amp an AV-Receiver
manu-ell am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  7 Beiträge
Anschluß von 5.1 und Stereo Lautsprecher
heinereu am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  4 Beiträge
Anschluß Subwoofer
Mtmax am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  5 Beiträge
hdmi anschluß
tigermichi am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  15 Beiträge
Optimaler Anschluß DVD
neukilein am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.582 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedQQLOWSKILL
  • Gesamtzahl an Themen1.456.363
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.705.206

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen