Kein Ton mit dickeren Kabeln?

+A -A
Autor
Beitrag
Magg88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Okt 2008, 15:03
Hallo Leute,

Folgendes Problem:
Ich hab mir für mein Sony HTP-78DW neue Kabel besorgt, da die Länge der mitgelieferten nicht ausreichte. Die mitgelieferten haben einen Querschnitt von 0,75mm² und funktionieren einwandfrei. Leider kommt mit den neuen Kabeln (Querschnitt 2,5mm²)absolut kein Mucks aus den Lautsprechern....

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2008, 16:36
Nun ja, Du hast es wohl falsch gemacht...

Zeig mal ein Bild der Anschlüsse und Deines Versuchs.

Gruss
Jochen
Magg88
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Okt 2008, 17:23
hm liegt wohl nicht an den Kabeln.
Hab nen Sat-Receiver über ein Stereo-Audikabel an den AV-Receiver (Video2) angeschlossen. Der Ton kommt jedoch nur aus dem Center. Der Rest der Lautsprecher bleibt leise.
Jetzt hab ichs mal über Video 1 laufen lassen und da gehts.. Warum auch immer.

Was mir halt noch negativ auffällt ist die geringe Leistung der Sourround anlage. Ich kann die voll aufdrehen und so richtig laut ist die trotzdem nicht. Kann das an nem schlechten Sat-Receiver liegen?

Außerdem zeigt mir die Anlage bei Multi-Stereo nur die vorderen beiden Lautsprecher + Subwoofer als aktiv an, obwohl das Center zB auch läuft.
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2008, 18:18
Dann hast Du das Problem ja präzise eingekreist.


Magg88 schrieb:
hm liegt wohl nicht an den Kabeln.
Hab nen Sat-Receiver über ein Stereo-Audikabel an den AV-Receiver (Video2) angeschlossen. Der Ton kommt jedoch nur aus dem Center. Der Rest der Lautsprecher bleibt leise.
Jetzt hab ichs mal über Video 1 laufen lassen und da gehts.. Warum auch immer.

Den gewünschten DSP/Upmixer wirst Du wohl pro Eingang getrennt wählen müssen.
--> Handbuch.

Warum schliesst Du nicht per S/P-DIF an?


Magg88 schrieb:
Was mir halt noch negativ auffällt ist die geringe Leistung der Sourround anlage. Ich kann die voll aufdrehen und so richtig laut ist die trotzdem nicht. Kann das an nem schlechten Sat-Receiver liegen?

Es gibt Quellgeräte, die einen geringen Ausgangspegel haben.
Bei machen lässt sich das regeln ("Lautstärke").
--> Handbuch.

Von 5 Zigarettenschachteln und einer Schuhschachtel wirst Du aber keine besonderen Lautstärkewunder erwarten können.
Probehören vor dem Kauf? Wurde wohl vergessen.


Magg88 schrieb:
Außerdem zeigt mir die Anlage bei Multi-Stereo nur die vorderen beiden Lautsprecher + Subwoofer als aktiv an, obwohl das Center zB auch läuft.

Vielleicht sind's die Eingangskanäle - so wäre das bei Yamaha.
--> Handbuch.

Gruss
Jochen
Magg88
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Okt 2008, 18:40
Die Anlage wurde probegehört und für gut empfunden. Daran liegts nicht. Kumpel von mir hat exakt die selbe, aber bei dem hört man die Leistung.

S/PDIF hat mein Receiver grade nicht, wird aber noch beschafft. Ist das klanglich überhaupt wahrnehmbar?
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 17. Okt 2008, 18:46
Wahrnehmbar?
Analoges Stereo und diskret digitales Surround wird man schon unterscheiden können.

Gruss
Jochen
Magg88
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Nov 2008, 01:46
Vielen Dank für die Antworten Master_J, nachdem ich den Sat-Receiver über S/PDIF angeschlossen hatte, war der Klang so wie erwünscht. :=)
Und ich hätte da noch eine Frage:
Es wäre mir möglich, dass ich quasi umsonst an ein 3 Jahre altes analoges Teufel Concept E Magnum System komme.
Habe ich da mit einem deutlich besseren Klang als bei den Sony HTP-78DW zu rechnen? Neupreis war 150€.
Weil wenn ich mal so rechne, dann habe ich damals 400€ für das Sony System bezahlt.
Und wenn ich mal rechne:
DVD-Player DVP-NS78H ca.100
AV-Receiver STR-K785 ca. 250

Und der klägliche Rest bleibt halt für die Boxen. Teuer = besser?


[Beitrag von Magg88 am 06. Nov 2008, 01:46 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 06. Nov 2008, 13:56
Wird sich wahrscheinlich nicht viel nehmen.

Wenn es quasi nichts kostet, kannst Du ja zuschlagen und das mal testen.
"Zur Not" hast Du dann halt was Dickes für den PC.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton über HDMI mit verschiedenenen Kabeln
Ralfii am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  21 Beiträge
Kabeln über Kabeln
chzip am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  2 Beiträge
Laptop, Fernseher kein Ton HDMI
nero1992 am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  11 Beiträge
Kein Ton
Jürge am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  10 Beiträge
kein ton?
knollrich am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  3 Beiträge
Kein Ton?
Flexxxx am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  8 Beiträge
Ton oder kein Ton ?
Bravissimo83 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  7 Beiträge
Kein Ton.
tobey-tobsen am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  13 Beiträge
kein Ton
dayoschkin am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  7 Beiträge
kein ton
nixo0072 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen