Laptop, Fernseher kein Ton HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
nero1992
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2014, 14:42
Hey leutz,

ich schlage mich schon jetzt eine ganze weile mit folgendem Problem rum:

Ich schließe meinen Laptop per HDMI an meinen Fernseher an, Bild ist einwandfrei aber der Ton kommt nur über meinen Laptop.

Ich habe schon in der Soundeinstellung geguckt um die Ausgabe auf HDMI umzustellen.
Aber in der LIste steht bei mir : HDMI kabel nicht angeschlossen.

Obwohl es angeschlossen ist und auch einwandfrei funktioniert.

Habe es mit drei verschiedenen Kabeln probiert:
eins von meiner PS3, SKY Reciever und meinem Blu-ray player.

Meine treiber sind alle aktuell und mein fernseher wird auch von meinem PC erkannt.
Und im geräte manager steht auch das alles einwandfrei funktioniert.

Laptop:
MSI GE70

Fernseher:
Toshiba Regza

brauche unbedingt hilfe!!!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2014, 14:54
Evtl. muss noch manuell gesondert der Treiber für HDMI Audio installiert werden (war bei meinem HTPC mit Intel HD grafik auch so). Der war zwar im Treiberpaket mit drin und wurde auc ausgepackt, aber durch die Setup.exe nicht mit installiert?
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 24. Dez 2014, 15:01
aktuellen Grafiktreiber vom Chip Hersteller (nicht MSI) ausprobieren
nero1992
Neuling
#4 erstellt: 24. Dez 2014, 15:46
Also ich von meinen grafikkarten habe ich die aktuellen treiber.

Einmal von Intel (onboard grafikkarte) und von Nvidia.

Hab grad eben auf chip realtek high definition audio codecs für Win7 gefunden, lad die grad runter und probier das mal aus.


Einen seperaten HDMI treiber habe ich jetzt keinen gefunden,
ich habe einfach über den geräte manager nach treibern für mein hdmi gesucht und bekam die meldung das er auf dem neuesten stand ist.
nero1992
Neuling
#5 erstellt: 24. Dez 2014, 19:00
Hab jetzt die treiber deinstalliert und neu installiert --mehrmals..

Auch windows update durchgeführt aber es klappt noch immer nicht..

Wird immer noch bei den weidergabegeräte angezeigt HDMI kabel nicht angeschlossen
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 24. Dez 2014, 19:15
Ich kenn leider die Prozedur bei Nvidia nicht, aber wie erwähnt, bei der Onboard Grafik wird der treiber NICHT durch simples klickern auf die Setup.exe installiert, sondern muss im HDMI Audiogerät in der Systemsteuerung manuell nachnstalliert werde (liegt im selben entpackten Verzeichnis, wie die installierten Treiber auf der Festplatte. Wie gesagt - Nvidia hab ich nicht an der Anlage.
amerikareisender
Neuling
#7 erstellt: 18. Jan 2015, 22:45
hallo nero1992,

ich hatte mir die gleiche Frage gestellt, die Lösung war ganz einfach.
ich versuche es mal zu erklären, wie du das machst.
Du kaufst Dir einen """HDMI - Audio Splitter / Converter """, den schaltest du mit 2 HDMI Kabeln zwischen Laptop und TV oder Beamer, der Splitter hat 2x Audioausgang 1x Chinch und 1x Toslink- digital.
das Kabel ( Chinch oder Toslink )verbindest Du mit einem Surround-Verstärker /Receiver, und hast somit super Sound über Deine Hi FI Anlage.
am Laptop brauchst du also nur das HDMI Kabel, sonst nichts.
In den Einstellung auf deinem Laptop bei Audioausgang eventuell auf Digital umstellen.
ich habe mal ein Foto von meinem Splitter eingefügt, vieleicht konnte ich helfen

das Teil kostet etwa 35,00€ einfach mal googeln.

Gruß
HDMI Splitter
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 18. Jan 2015, 23:01
Was soll denn der Splitter beim Problem des TE (der sich im Übrigen nie mehr gemeldet hat...) helfen?
amerikareisender
Neuling
#9 erstellt: 18. Jan 2015, 23:10
deswegen, außerdem ist seine Frage gerade mal 4 Wochen alt, was soll also Ihre Einmischung


seine Frage war....

Laptop, Fernseher kein Ton HDMI
Ich schließe meinen Laptop per HDMI an meinen Fernseher an, Bild ist einwandfrei aber der Ton kommt nur über meinen Laptop.
pegasusmc
Inventar
#10 erstellt: 18. Jan 2015, 23:35
Da hilft der Splitter nicht, es kommt kein Ton den Er splitten kann.
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 19. Jan 2015, 02:36
Und wo bekommt der Themenersteller den Verstärker her den er bei diesem unsinnigen Vorschlag auch noch braucht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop über Hdmi KEIN TON
Scharoch am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  15 Beiträge
Kein Ton ohne Fernseher (HDMI)
Amstaff1983 am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  23 Beiträge
Laptop -hdmi- receiver: ton ruckelt
zari am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  7 Beiträge
Kein Ton über HDMI
Sasmo9 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  9 Beiträge
Kein Ton über HDMI
TheBear82 am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  13 Beiträge
Laptop + Fernseher + Stereoanlage
wernious am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  2 Beiträge
kein Ton ohne Fernseher?
fxgrmbl am 14.09.2020  –  Letzte Antwort am 01.10.2020  –  28 Beiträge
Kein Ton über HDMI
ninjaattack am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  4 Beiträge
Trotz HDMI kein Ton.
snow-bunny100 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  4 Beiträge
hdmi laptop, hdmi beamer, nicht-hdmi receiver
whuusa am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.028

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen