Kein Ton ohne Fernseher (HDMI)

+A -A
Autor
Beitrag
Amstaff1983
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2009, 10:09
Hab mir zu meinen bestehenden Heimkino ( Pioneer Plasma PDP-LX5090,Onkyo TX-SR805) einen Blueray Player Pioneer BDP 320 gekauft!

Habe alles mit HDMI verbunden,nur jetzt kommt mein Problem!

Wenn ich eine Audio CD hören will muss ich immer den Fernseher einschalten sobalt der Fernseher aus ist hab ich keinen Ton mehr !!!

Was kann ich machen, Einstellungen oder mit Stereo Chinch anschließen ??

Bitte um Hilfe

MFG Gerald
ghost198
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2009, 10:18
mal eine frage: hast du an deinem onkyo lautsprecher angeschlossen oder hörst du immer über deine tv-lautsprecher?
Amstaff1983
Neuling
#3 erstellt: 24. Jun 2009, 10:26
hab keine Lautsprecher auf meine TV , geh mit hdmi durch den A/V zum TV
ghost198
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2009, 10:36
d.h. du hast an deinem onkyo lautsprecher angeschlossen und deine verbindungskette sieht so aus :

bdp320 hdmi out-> hdmi in onkyo sr805 hdmi out-> hdmi in lx5090. ist das richtig?

wenn das so ist, sollte, wenn du in deinen bdp320 eine audio-cd einlegst, auch etwas aus deinen boxen kommen. unabhängig davon, ob dein plasma an ist oder nicht.
Amstaff1983
Neuling
#5 erstellt: 24. Jun 2009, 10:46
ja das ist richtig !

blue ray player - -> verstärker --> TV
PS3 - ->
Sat HD - ->
ghost198
Inventar
#6 erstellt: 24. Jun 2009, 10:51
wie gesagt - wenn du alles so angeschlossen und am onkyo den richtigen eingangskanal gewählt hast, muss auch bei einer audio-cd ton wiedergegeben werden.

ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Amstaff1983
Neuling
#7 erstellt: 24. Jun 2009, 10:54
hab ich so angeschlossen es funktioniert aber leider nur mit eingeschaltenem TV sonst nicht !!
Rider_of_SV
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jun 2009, 12:30
Also sobald du deinen Tv einschaltest bekommst du aus deinen Lautsprechern einen Sound??

Hast du sonst noch irgendwelche Verbindungen zwischen TV un AVR??

Oder zwischen Bluray Player und TV??
Amstaff1983
Neuling
#9 erstellt: 24. Jun 2009, 15:36
Ich habe an den A/V auf einem 1 HDMI PS2,HDMI 2 SAT HD und auf dem 3 HDMI den BlueRay Player !

Und auf HDMI out den Plasma !

Wenn ich Monitor HDMI out abschalte dann funktionierts einwand frei.
Dann hab ich natürlich kein Bild wenn ich BlueRay schau.
Wenn ich Monitor out HDMI wieder einschalte dann kann ich keine Audio Cd hören ohne das ich den Fernseher einschalte --- da sonst kein Mux rauskommt !! aus den Lautsprecher die am A/V hängen
pegasusmc
Inventar
#10 erstellt: 24. Jun 2009, 15:54
Da kriege ich keinen Reim zu.
Leider gibt es keine BDA im Netz für den Blu Ray.
Einfachste möglichkeit den Blu Ray analog mit dem AVR verbinden.
Rider_of_SV
Stammgast
#11 erstellt: 24. Jun 2009, 17:15
Hmm das klingt echt komisch.

Hast schon versucht die Reihenfolge der angeschlossenen Geräte zu wechseln.

Hört sich zwar doof an aber dein Problem besteht ja auch aus keinem normalen Fehler.

Versuch mal den Sat HD auf den 3. HDMI zu Stecken, weil der ja immer das gleiche SIgnal bekommt und abgibt.

Der Bul Ray wird hingegen wenn du ne Blu Ray einschiebst ein anderes Tonvormat ausgeben als wenn du ne CD reinlegst.

Gruß
Amstaff1983
Neuling
#12 erstellt: 24. Jun 2009, 17:28
bei der ps3 ist das gleiche problem
Amstaff1983
Neuling
#13 erstellt: 24. Jun 2009, 18:16
Hab ich auch schon probiert . Ohne Ergebniss.Kann meine hdmi aber zu ordnen also sollte das egal sein
pegasusmc
Inventar
#14 erstellt: 25. Jun 2009, 01:12
Bis auf die Lautsprecher alle verbindungen abziehen.
Dann einen Werksreset am AVR ausführen.
Den Blu ray anschliessen ,wenn der Fehler wieder auftritt den AVR einsenden.

Hast Du auf dem Blu Ray die neuste Firmware ?
Amstaff1983
Neuling
#15 erstellt: 25. Jun 2009, 13:41
Ist ganz neu der blueray player . Pioneer bdp 320
pegasusmc
Inventar
#16 erstellt: 25. Jun 2009, 15:17

Amstaff1983 schrieb:
Ist ganz neu der blueray player . Pioneer bdp 320


Hatte es mit dem amerikanischen Modell verwechselt, ist echt eine Sauerei in US hat der noch einen 7.1 analogen Ausgang.
pvmub
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Jun 2009, 12:14
Hallo,
ich habe das selbe Problem wie Amstaff1983:
Philips BDP7200->HK AVR 355-> Philips 52 PFL 9632:
Audio CD NUR bei eingeschaltetem Fernseher (egal ob BD->HK über HDMI oder Digital Cinch)!

Konsequenz: Möglichst keine Audio CD auf dieser Anlage denn der TV zieht mächtig Strom!!!
pegasusmc
Inventar
#18 erstellt: 26. Jun 2009, 13:22
Wenn Due den Player zum CD abspielen mit dem analogen Stereoausgang anschliesst ?
Amstaff1983
Neuling
#19 erstellt: 26. Jun 2009, 21:33
ist ja auch nicht sinn der sache oder analog anschließen,wenn selbst pioneer empfielt mit hdmi an zu schließen
Tychon
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 29. Jun 2009, 06:58
Ich habs bei mir mal probiert (507er Onkyo, Sony BDP-S350).
Exakt das selbe, die Audio CD läuft zwar, aber erst in dem Moment wo ich den Fernseher einschalte kommt auch Ton.
Dabei spielt es nichtmal eine Rolle auf welchem Eingang der Plasma steht.

Aber ich hab bei mir eine Lösung gefunden!
Einfach mal in allen Geräte (AVR, BD und TV) diese HDMI Steuerungsfunktion ausschalten.
Und siehe da, der AVR gibt den Ton der Audio CD wieder ohne sich noch um den TV zu kümmern.

Vielleicht hilft das ja auch bei euch.

Gruß
Tychon
songbird_oasis
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 27. Okt 2011, 17:47
Hallo!

Der Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber ich habe anderweitig keinen Hinweis auf mein Problem gefunden, vielleicht könnt ihr mir hier also trotzdem weiter helfen.
Ich habe genau das Problem, dass ich ohne angeschalteten TV keinen Ton bekomme. BD-Player (Onkyo) ist über HDMI am AVR (Onkyo) angeschlossen und am HDMIout ist der Fernseher (Toshiba) angeschlossen. Am AVR sind zusätzlich 5.1 Boxen angeschlossen. Sonst nichts.
Wollte mir eigentlich die Kauf eines neues CD-Players ersparen, habe aber keine Lust immer den Fernseher laufen zu lassen... Zumal es bei diesem auch keine Option für das Ausschalten des Bildes oder Ähnliches gibt.

Die HDMI-Steuerungsfunktion möchte ich ungern ausschalten, da der AVR ja darüber erkennt, ob eine BD oder CD eingelegt ist und die Boxen entsprechend steuert (?).

Wäre euch für Hilfe dankbar!
n5pdimi
Inventar
#22 erstellt: 27. Okt 2011, 19:41

songbird_oasis schrieb:
Die HDMI-Steuerungsfunktion möchte ich ungern ausschalten, da der AVR ja darüber erkennt, ob eine BD oder CD eingelegt ist und die Boxen entsprechend steuert (?).



Schwachsinn! Der AVR spielt ab, was er zugespielt bekommt. bei CD Stereo und bei BluRay halt die Tonspur, die auf der BR ist. Das Bild gibt er eh weiter.
songbird_oasis
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 28. Okt 2011, 17:56
Ich dachte, es gibt da unterschiedliche Profile; mein AVR zeigt bspw. "pure audio" an, wenn ich eine CD einlege. Wirkt sich das nicht auf die Ansteuerung der Boxen aus?

Naja, aber darum geht's ja eigentlich gar nicht ;). Ist das Ausschalten der Steuerungsfunktion tatsächlich der einzige Weg??? Kann doch nicht sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Ton ohne Fernseher?
fxgrmbl am 14.09.2020  –  Letzte Antwort am 01.10.2020  –  28 Beiträge
Laptop, Fernseher kein Ton HDMI
nero1992 am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  11 Beiträge
DVI/ HDMI Adapter- kein Ton
schwalle59 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  4 Beiträge
Kein Ton über HDMI
Sasmo9 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  9 Beiträge
Kein Ton über HDMI
TheBear82 am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  13 Beiträge
Kein Ton über HDMI
ninjaattack am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  4 Beiträge
Trotz HDMI kein Ton.
snow-bunny100 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  4 Beiträge
HDMI-Kabel aber kein Ton
Divermaus am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  3 Beiträge
Kein Ton über HDMI
AmINos am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  6 Beiträge
Kein Ton über HDMI
james_kochkessel am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen