Subwoofer an Sharp LC-32D44-GY anschliesen

+A -A
Autor
Beitrag
JF600
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Okt 2008, 19:00
Hallo,

ich habe so gut wie keine Ahnung von soetwas. Ich habe einen Subwoofer und möchte ihn an meinen Sharp LC-32D44-GY anschliesen. Ich kann nicht genau sagen was für Anschlüsse das sind, da ich nicht den Namen weiß. Deshalb habe ich ein Bild davon gemacht:






Ich habe schon einiges ausprobiert, aber es funktioniert einfach nicht. Der Sound bleibt einfach auf den Boxen des Fernsehers.
Falls das ganze nicht geht, gäbe es auch noch die Möglichkeit das ganze an meiner Xbox 360 anzuschliesen, falls das geht.

Bitet nicht böse sein falls ich ins falsche Forum geschrieben habe oder ähnliches, ich bin in diesem Forum neu und habe auch wie gesagt keine Ahnung von diesem ganzen Zeug.

Liebe Grüße,
JF600


//EDIT:
Ah ok hab ins falsche Forum geschrieben^^
Achja und mein Subwoofer ist ein Creative I Trigue 3400.
An meine Xbox 360 hbe ich es jetzt angeschlossen, aber an meinen Fernseher weis ich immernoch nicht.

Bitte helft mir!


[Beitrag von JF600 am 23. Okt 2008, 20:17 bearbeitet]
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2008, 14:51
So wie ich das sehe, möchtest Du den Ton vom TV zum Sub schicken.
Dazu bräuchte dein TV einen Audio Ausgang.
Gibt in der Regel nur Eingänge.....
Wo kommt dein TV Signal her?
SAT, Kabel, DVB-T?
Du musst an der Quelle, also sprich dem Receiver, ansetzen.
Receiver haben in der Regel Audio Ausgänge.
Falls Du analoges Kabel hast, also nur eine Buchse in der Wand..... sieht's schlecht aus.
JF600
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Okt 2008, 15:04
DVB-T Empfänger:ja

Zwar keine Ahnung was das ist, steht aber in der Beschreibung
JF600
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Okt 2008, 09:36
Kann mir niemand helfen?
Was ist dieser "reciever"?
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 26. Okt 2008, 13:11
Wie soll Dir jemand helfen, wenn es schon an den grundlegendsten Kenntnissen mangelt?

Die FAQ dieser Rubrik beschreibt zudem den Abgriff von TV-Ton.
Hast Du die gelesen?

Gibt es eine Anleitung zu Deinem TV-Tuner?
Kannst Du Bilder der Anschlüsse zeigen?

Gruss
Jochen
$ir_Marc
Inventar
#6 erstellt: 27. Okt 2008, 15:00
Dein Sharp hat einen analogen Cinch Ausgang.
So wie ich das sehe hat dein Kabel zwar 2 Cinch Stecker aber auf der anderen Seite einen Mini Klinke Stecker.
Du bräuchtest wahrscheinlich ein stinknormales Cinch-Kabel zum verbinden von SUB und TV. Hängen am SUB noch Satelliten?


[Beitrag von $ir_Marc am 27. Okt 2008, 15:02 bearbeitet]
JF600
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Okt 2008, 23:51
Cinch Kabel?

Habe ich. Aber:
Also diese 2 Stecker die gleich aussehen kommen ja in den Subwoofer, das sind ja die 2 Boxen. Ich habe jetzt also beim Subwoofer noch 1 Eingang, und zwar so einen wo z.B. dieses grüne Kabel reinkommt oder der Eine Stecker eines Cinch Kabels.

Am Fernseher habe ich solch einen Eingang 2 mal. Ein mal bei HDMI und ein mal ganz abseits, ich denke dies ist der normale. Im Moment benutze ich für meine Xbox 360 das HDTV Kabel und die beiden Audio Ausgänge an ein Cinch Kabel angeschlossen das wiederum in den 1 Eingang am Subwoofer drinnen steckt.
Somit habe ich aber den Sound nur beim Xbox 360 spielen vom Subwoofer. Beim normalen Fernsehen habe ich den Sound aus den Fernseherboxen.

Welche Kabel muss ich nun wo hinstecken damit ich immer den Sound vom Subwoofer und seinen Boxen habe?

Bitte nicht so Namen sagen, sondern am besten Farben, da ich nicht weis wie die heißen


Gruß,
Jannik
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 28. Okt 2008, 22:29

JF600 schrieb:
Bitte nicht so Namen sagen, sondern am besten Farben, da ich nicht weis wie die heißen

Ein klitzekleines bisschen Eigeninitiative ist erfordlich.
Es stellt kein Problem dar, z.B. mit der Google-Bildersuche rauszufinden, wie ein Kabel bestimmten Namens aussieht.
Auf Deinem Foto kann man zudem die Beschriftung der Buchsen nicht erkennen.


JF600 schrieb:
Im Moment benutze ich für meine Xbox 360 das HDTV Kabel und die beiden Audio Ausgänge an ein Cinch Kabel angeschlossen das wiederum in den 1 Eingang am Subwoofer drinnen steckt.
Somit habe ich aber den Sound nur beim Xbox 360 spielen vom Subwoofer.

Dann hast Du ja den korrekten Eingang des Subwoofers gefunden.
Verbinde den analogen Ausgang des TV-Tuners mit eben diesem Eingang und Du hast TV-Ton.

Gruss
Jochen
pegasusmc
Inventar
#9 erstellt: 28. Okt 2008, 22:51

JF600 schrieb:
Cinch Kabel?

Habe ich. Aber:
Gruß,
Jannik


Hier ist die Schellf....anleitung,alles schön aufgemalt.

http://files2.europe...t%20Multilingual.pdf
JF600
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 29. Okt 2008, 13:52

pegasusmc schrieb:

Hier ist die Schellf....anleitung,alles schön aufgemalt.

http://files2.europe...t%20Multilingual.pdf


Vielen vielen Dank! Habe es jetzt hinbekommen. Allerdings ist mir aufgefallen....Um die Lautstärke zu ändern muss ich jetzt immer aufstehen und zum Subwoofer hinlaufen^^
Gibts da auch ne Fernbedienung zum kaufen dafür?
pegasusmc
Inventar
#11 erstellt: 29. Okt 2008, 14:46
ist unter Punkt 9 abgebildet und gehörte zum Lieferumfang.
JF600
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 29. Okt 2008, 15:09
ja aber die hat ja ein kabel.
Ich möchte ja von meinem Bett aus schauen, und nicht direkt vor der Glotze sitzen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon an Subwoofer anschliesen
makke308 am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  3 Beiträge
Sharp LC-37D65E an Heimkinoanlage
Bassi1970 am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  2 Beiträge
Sharp LC-40LE820E USB-Port
1puch25 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  3 Beiträge
HILFE! Anschluß von Sharp HT-DV50H an Sharp LC-32XL8E ?
golfrline am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  2 Beiträge
Sonos Ray an Sharp LC-26LE320E
Fetze am 21.07.2022  –  Letzte Antwort am 22.07.2022  –  6 Beiträge
Aktiv Subwoofer an LCD TV anschliesen
HighDef am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  6 Beiträge
subwoofer an onkyo tx sv 9041 anschliesen
Rijuu am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  5 Beiträge
Sharp dv50H Subwoofer rauschen
soundi24 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  10 Beiträge
sharp lc 46hd1e Yamaha 1067 Fernsehton
tbkeu am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar 11 und Sharp LC-60LE652E
Shelltux am 12.02.2022  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.392

Hersteller in diesem Thread Widget schließen