MacBook Pro mit Receiver verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
sir_wagner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2008, 16:37
Moin,

Ich möchte gerne mein MacBook Pro mit meinem Receiver verbinden. Um die Audiosignale zu übertragen verwende ich den optischen Ausgang, soweit so gut. Aber was mache ich jetzt mit den Videosignalen?

An dem DVI Stecker hängt ein 24 Zoll Monitor, der soll da auch dran bleiben. Ich bräuchte also ne Möglichkeit über den ExpressCard Slot, USB oder Firewire Videosignale zu Übertragen. Hat da einer ne Idee? Die Qualität ist dabei erstmal nicht so wichtig (am liebsten wäre mir sogar eine Übertragung mit s-video), da es am Ende nur in einen relativ alten Röhrenfernseher rein geht.

Ich hatte mir eine super Sache rausgesucht...leider ohne Mac Support:

http://www.belkin.com/highspeeddock/

Ich bin echt schon verzweifelt!

Bin dankbar für jeden Vorschlag.

sir_wagner
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2008, 16:40
Ein DVI-Switch könnte da helfen.

Master_J
Inventar
#3 erstellt: 02. Nov 2008, 16:52
Wird dem CRT-Fernseher nicht gefallen.

Benötigt wird also eine externe Grafikkarte mit S-Video.
Mit VGA habe ich sowas schonmal gesehen.
Musst mal auf die Suche gehen.

Gruss
Jochen
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2008, 16:55

Master_J schrieb:
Wird dem CRT-Fernseher nicht gefallen. ;)


Ich sollte genauer lesen
sir_wagner
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Nov 2008, 02:34
was haltet ihr von sowas?
könnte das gehen?
http://sewelldirect....-High-Resolution.asp
Granuba
Inventar
#6 erstellt: 03. Nov 2008, 02:38

sir_wagner schrieb:
was haltet ihr von sowas?
könnte das gehen?
http://sewelldirect....-High-Resolution.asp


Hi,

wenn deine olle Rohre einen DVI-Eingang hätte, wäre das sicherlich eine Überlegung wert.

Harry
sir_wagner
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Nov 2008, 02:47
meine röhre nicht...aber der Harman Kardon AVR-355...in den ginge das signal zuerst...dann ab in die röhre über s-video!

das müsste doch gehen? aber finde ich sowas nicht in deutschland...und jetzt wo ich das erstmal gesehen habe, müsste sowas nicht wireless gehen?
Granuba
Inventar
#8 erstellt: 03. Nov 2008, 02:54
Hi,


aber der Harman Kardon AVR-355


das muss man allerdings auch erstmal wissen. Dann sollte das funktionieren, solange der HK DVI als S-Video ausgeben kann.

Harry
Master_J
Inventar
#9 erstellt: 03. Nov 2008, 16:45
Das ist kein DVI, sondern HDMI am AVR.
Du kannst davon ausgehen, dass wegen Kopierschutzpanik keine "Abwärtswandlung" auf S-Video oder ein anderes Format ohne HDCP stattfindet.

Du brauchst eine extere Grafikkarte mit S-Video oder auch nur FBAS.
Oder einen neuen Fernseher mit DVI/HDMI.
Letzteres empfiehlt sich, weil ersteres auch bei High-End-Gerätschaften zum Fürchten aussieht.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MacBook Pro mit TV (SPDIF) verbinden
Parsifal91 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  5 Beiträge
Verbindung AV-Receiver mit MacBook Pro über Toslink + Adapter = Qualitätsverlust?
Mac-Nooby am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Zubehör zum Anschluß MacBook Pro mit HDTV+AVR
meg1st am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  11 Beiträge
MacBook Pro (mid 2009) an Onkyo 606
Ph03n1xX am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  14 Beiträge
Samsung LED-TV, Macbook Pro & 5.1!
domme7778 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  11 Beiträge
Anschluss macbook pro an yamaha rxv 471
Huelkenberg am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  2 Beiträge
5.1 System auf MacBook Pro 2011
Sven1994 am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  9 Beiträge
Wie Macbook pro an AV Receiver 9900 von Philips anschließen?
frenky72 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  12 Beiträge
macbook an denon 3802
migadimo am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  5 Beiträge
Macbook Pro an DVD Heimkino-Surround Sound-Paket anschließen
frederer am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen