spontankauf yamaha pdm 4220

+A -A
Autor
Beitrag
johansen
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2007, 08:14
hallo forum !

ich wurde aus einem anderen forum hierher geleitet, man könne mir hier helfen ... ich habe bezügl. meines themas die sufu benutzt und bin auf eineige threads gestoßen die für mich allerdings wenig aufschlussreich waren ( da keine ahnung ) .... und vermutlich mittlerweile schon wieder veraltet.

ich möchte euch um eure hilfe in punkto plasma-kauf bitten bevor ich mich am 25.06 ins spontankauf-unglück stürze ...
leider hat mein alter röhren 16.9 tv das zeitliche gesegnet und ich werde umsteigen müssen. ich hatte mir eigentlich erhofft das thema noch etwas rausschieben zu können und habe mich ausser mit sporadischen spaziergängen durch die mediamarkt tv abteilung noch nicht weiter mit dem thema beschäftigen müssen / wollen . da ich aber nun in eine aushilfs-mini-röhre gucke muss was neues her.
war heute nochmal spazieren und habe einen yamaha PDM 4220 entdeckt. da es sich um den letzten (vorfüghrmodell / 3 monate gelaufen ) handelt will der händler dafür nurnoch 1300 euro haben . neupreis müsste so um die 3000 liegen (?) . da mir das bild subjektiv ganz gut gefiel ( digital tv / pal ) und ich jetzt wegen des preises natürlich blut geleckt habe möchte ich euch fragen ob ich mich mit dem kauf nicht evetnuell ins unglück stürze und es vielleicht für den preis was netteres gibt ?
ich sitze ca. 3 m weit weg vom tv und nutze ihn hauptsächlich zum tv gucken, wenns die zeit zulässt mal dvds. vom bildcharacter her gucke ich lieber auf einstellung "kalt" und mit eher wenig kontrast, finde also diese hammerbuntenmegascharfen bilder eher anstrengend da mich sowas schnell erschlägt und ermüdet.
hat vielleicht von euch jemand so einen yamaha PDM 4220 und kann dazu etwas berichten bzw. gibt es adäquate alternativen in der bis 1300 euro preisklasse - ggf wg. des abstandes auch eine nummer kleiner ? wie genau ist das mit den 1024 x 1024 pixeln ? das ist doch eher untypisch ?!? gibts dadurch nachteile ?

nochwas zur optik falls es alternativen gibt. ich finde diesen "nur rahmen" typ ohne lautsprecher sehr schick. sowas sollte es ggf schon sein.


ich danke euch für eure tips !


[Beitrag von johansen am 25. Jun 2007, 09:10 bearbeitet]
heidenfips
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jun 2007, 09:17
Hallo johansen,

bei dem Yamaha handelt es sich um einen Hitachi.
Ich habe das gleiche Gerät und bin damit sehr zufrieden.
Habe vor 2 Jahren neu 2.500 bezahlt, inkl. abnehmbarer
Lautsprecher.
Bei der heutigen Preisentwicklung muss man aber gut schauen, es gibt neue Geräte mit aktueller Technik zu dem Preis den der Händler für eine nicht mehr ganz taufrisches und nicht mehr neues Gerät will.
Ansonsten o.k.

Grüße

heidenfips
johansen
Neuling
#3 erstellt: 25. Jun 2007, 09:20
hi, danke für die info.
wie weit sitzt du weg vom gerät ?

ich wusste gar nicht, dass der schon 2 jahre alt ist ?!?
dann würd ich ggf. doch eher auf "neuere" technik zurückgreifen wollen sofern das geld reicht. habe hier gelesen dass pioneer in den höchsten tönen gelobt wird.
gibt es da eine empfehlung für bis max 42 zoll ?

nochmals danke.
3d_for_you
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jun 2007, 11:18
ich habe seit 1 monat den th-42px700 von panasonic (42") und bin sehr zufrieden.

in deutschland heisst das modell px730

Link
johansen
Neuling
#5 erstellt: 25. Jun 2007, 16:32
hallo + danke.
ich werd mal versuchen mit TH-37 PV70 E + PV71F in natura anzuschauen. gibt es ausser den auflösungen noch andere unterschieden ? macht sich das wirklich im bild bemerkbar ? welchen würdest du empfehlen ?
ich denke 42 zoll werden aufgrund des abstandes von knapp 3 metern zu gross werden ...

danke
mw83
Inventar
#6 erstellt: 27. Jun 2007, 11:27
Würde schon 42 Zoll nehmen.

Schau dir auf jedenfall folgende Geräte im Vergleich an

Pioneer PDP-427XA
Panasonic TH42PV71F
johansen
Neuling
#7 erstellt: 28. Jun 2007, 08:03
... wir waren mal gucken und haben uns samt zollstock und mitgebrachter dvds vor dem panasonic pv 71 gemütlich gemacht. resultat: 42 zoll sind uns zu groß, das überfordert schnell bei dem geringen sitzabstand von knapp 3 m .
trotzdem dass ich den wg. der schon ziemlich guten bildqualität gerne gekauft hätte soll es doch eher ein 37" zoll werden.
ich hab derweil an panasonic geschrieben da mich das thema full hd ( in hinsicht auf die nächsten 10 jahre die der fernseher halten soll ) nicht ganz loslässst. die baureihe z700 kann lt. pana noch nicht in 37" fullhd hergestellt werden wg. des pixelabstandes, 42" geht aber echt gar nicht wg. o.g. sitzabstandes.

weiß jemand ob es vom bild her vergleichbare fullhd modelle in 37" gibt, oder ob die in absehbarer zeit kommen werden ?

danke euch vielmals !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha PDM-4220
DoMiNo105 am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  4 Beiträge
Yamaha PDM 4220 ???
Titas am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  4 Beiträge
Yamaha PDM-4220 vs Pioneer PDP-436XDE
McStouny am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  14 Beiträge
Alter Sony PDM 5000 Glasfernseher
bottleneck4 am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  13 Beiträge
Samsung vs. LG vs. Philips und Yamaha
celle am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  2 Beiträge
37'' LCD <-- 700? -->Sony kdl v 4220?
zimbi am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  2 Beiträge
Pioneer Plasma PDP-503, Sony PDM-4200 KAUFEN?
Faruk77 am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  4 Beiträge
Spontankauf Sony 65W855c oder Telefunken L65F243 bzw 249
LopeZ83 am 13.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  2 Beiträge
yamaha oder sony
Marc75 am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  11 Beiträge
Yamaha PDB 4210 ?!
c,h,r,i,s, am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.351

Hersteller in diesem Thread Widget schließen