yamaha oder sony

+A -A
Autor
Beitrag
Marc75
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2004, 18:31
hi all,

ich lese jetzt seit 2 wochen in eurem forum und schaue nach preisen und tabellen
aber so richtig weiter komme ich einfach nicht
also werde ich einfach mal fragen in der hoffnung ihr werdet meinen willen zum kauf stärken

mein erster gedanke war der sony ke-p42xs1
je mehr ich gelesen und gesucht habe um so schwieriger wurde es
dann habe ich den

Yamaha PDM-4210

gesehen... leider noch nie live

nun ringe ich seit einer woche mit mir ob er die richtige wahl ist.

kennt jemand die beiden im vergleich?

danke für eure hilfe

gruß
marc
Dirk_Z3
Gesperrt
#2 erstellt: 26. Okt 2004, 18:48
Marc75
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Okt 2004, 19:01
hi dirk,

den hatte ich gesehen.. und damit warst du der der mich auf dem test vom yamaha gebracht hat..

der test liest sich ja so sehr gut

aber sonst hört man wenig von ihm...

ließt man denn über yamaha und sony hier so wenig weil man zu viel für den namen bezahlt oder sind sie einfach nicht gut genug?

der yamaha würde so 3700 kosten was in meinen augen ein guter preis für das ding ist
der sony kostet in etwa das selbe aber.. da ist sie wieder meine frage....
Dirk_Z3
Gesperrt
#4 erstellt: 26. Okt 2004, 19:38
Hallo,

ich denke, dass Yamaha als Plasma-Hersteller zu unbekannt ist. Das muss nicht heißen, dass der Plasma deshalb schlecht ist. Zum Sony kann ich persönlich nichts sagen.
Lediglich einen weiteren Test zum Hitachi 42PD5200 findest du hier:
http://www.asbyon.co...erichte_42pd5200.asp
Ansonsten hier im Forum die Suchfunktion (42PD5200) benutzen.

Dirk

PS: Den 42PD5200 von Hitachi bekommst du jetzt schon unter 3000 EUR:
http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=326967

Warum also mehr ausgeben, nur weil dann Yamaha draufsteht?
Marc75
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Okt 2004, 20:02
jetzt habe ich gerade erst gesehen das der yamaha ja nur 256 graustufen hat.. ist das zu wenig?

weiß jemand wie das bei sony ist unter sony.de steht leider nichts dazu?

danke
marc
Compacz_kill
Stammgast
#6 erstellt: 26. Okt 2004, 20:30
Also ich würde vom Sony abraten. Das ding hat fürchterliche False Contur Effekte!!!! Und das en mass.....

Den Yamaha habe ich leider noch nicht live sehen können,liest sich aber hervorragend und hat auch nen Super Test in AudioVision bekommen.
Ausserdem hat der Sony keine PC oder gar DVI Eingänge.
hebi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Okt 2004, 09:55
Gerade False Contur Effekte konnte ich beim Sony nicht finden und das bei einem Blödmarkt, der ein Fußballspiel präsentierte.
mikelue
Inventar
#8 erstellt: 27. Okt 2004, 11:02
@hebi

False Contur Effekte sind ja nicht ständig zu sehen. Bei Fußballspielen habe ich auch noch nie welche wahrnehmen können. Genausowenig bei der Vorführ-DVD im Mediamark. Nicht umsonst gibt es diese DVD's ja :|. Besonders gut kommen FCE die bei wagerechten Kameraschwenks mit großen unscharfen Hautflächen.

@Marc75

jetzt habe ich gerade erst gesehen das der yamaha ja nur 256 graustufen hat.. ist das zu wenig?

weiß jemand wie das bei sony ist unter sony.de steht leider nichts dazu?


Das ist ja das kranke bei Sony :|. Die rücken keine Infos raus. Die KExxTS2-Serie hat nicht mehr Graustufen als Yamaha/Hitachi und ist vom Bild her nicht besser.

Mike
AC-S5-V8
Neuling
#9 erstellt: 19. Jun 2005, 08:14
Jeder Plasma ist nur so gut wie die eingesetzten Verbindungskabel.
Der Yamaha, richtig angeschlossen, einfach göttlich


[Beitrag von AC-S5-V8 am 19. Jun 2005, 08:56 bearbeitet]
satfanman
Inventar
#10 erstellt: 19. Jun 2005, 09:34

Jeder Plasma ist nur so gut wie die eingesetzten Verbindungskabel

so ein Schwachsin habe ich noch nie gehört.
ein schlechter Plasma bringt auch mit bestem Kabel nichts.
Der Yamaha soll das gleiche Panel haben wie der Hitachi PD5200.
Sonst soll der Yamaha ein guter Plasma sein,würde den immer einen Sony vorziehen.
satfanman


[Beitrag von satfanman am 19. Jun 2005, 10:55 bearbeitet]
AC-S5-V8
Neuling
#11 erstellt: 21. Jun 2005, 09:00
OK, da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt!
MÜLL BLEIBT MÜLL da gebe ich DIR RECHT:

Doch was nutzten die besten Geräte wenn die Kabel schlecht sind! Besser so ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KE-P42MRX1 und Sony KE-P42XS1
BladeDivX am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  4 Beiträge
spontankauf yamaha pdm 4220
johansen am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  7 Beiträge
Yamaha PDM 4220 ???
Titas am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  4 Beiträge
Yamaha PDM-4220
DoMiNo105 am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  4 Beiträge
Yamaha PDB 4210 ?!
c,h,r,i,s, am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  3 Beiträge
46 Zoll Fernseher gesucht bitte um ein paar Ratschläge :-/
BigKar am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  18 Beiträge
Sony 55W805B - die richtige Wahl?
enrimania am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2014  –  2 Beiträge
Tv Kauf - Schwieriger als Berufswahl ! HILE
cassano_b am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  8 Beiträge
Grundsatzentscheidung TV-Kauf
m!kez am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  6 Beiträge
SONY KE-75XH9005 oder SONY XR-65X90J
Amitico am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 09.06.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen