Plasma - LCD - Röhre ?

+A -A
Autor
Beitrag
Bäda
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jul 2007, 23:01
Hallo zusammen,

mein Loewe hat sich nach kurzer Zeit "ca.17 Jahre" verabschiedet. (treue Dienste, keine Reperatur) und jetzt AUS. Ok. Meinereiner informiert sich seit Tagen und die Faszination "neue Technik" verblaßt zusehends.
Mein Profil: ( bin kein Fernsehfreak )
Kabel,DVD Recorder(hochwertig),DV-Camcorder. Aufnahmen eher selten. Filme allgemein, Dokus häufig, Nachrichten und Music.(meine hochwertigen Lautsprecher möchte ich niemals an Fernseher anschließen).
Meine Macke: Nach Möglichkeit ein EU Produkt (Loewe,Metz etc. sowie Einkauf nur im Fachhandel). Kein Fleisch von ALDI, kein Fernseher von Media und Konsorten.

Neige zusehends zur Röhre.
Ratet Ihr mir etwas anderes ? Wenn ja, warum.
Danke im Voraus
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2007, 08:39

Ratet Ihr mir etwas anderes ? Wenn ja, warum.

Gegen eine Röhre spricht erstmal nichts. Über LCD und Plasma kannst Du Dich mal auf meiner Homepage ein wenig schlau machen.
Micos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jul 2007, 10:44
wie groß und teuer soll es etwa werden?

Röhre ist mittlerweile garnicht mehr einfach zu bekommen und das auch meist nur als kleinere TV's.
Wenn dein neuer TV nicht viel größer sein soll, dann schau dich nach 32"-37" LCD's um. Es gibt sehr gute Angebote von z.B. Samsung oder Sony, weit verbreitete und respektierte Marken die man in jedem Fachhandel findet.

Plasma's werden ab 40" interessant und wenn es noch größer sein soll, kann man sich auch Rückprojektoren anschauen (ab ca 50"). Preis/Leistung bei denen ist ausgezeichnet. Die Bautiefe von ca 50cm kann allerdings stören wenn man den TV an die Wand hängen will
mw83
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2007, 17:15

Die Bautiefe von ca 50cm kann allerdings stören wenn man den TV an die Wand hängen will


da ist es oft besser die Wand an den TV zu hängen


also meine Meinung ist diese,

falls derzeit kein Intresse an der begrenzten HD-Empfang und Medien vorhanden ist und du max 32 Zoll Geräte in Betracht ziehst

kauf die eine gute Röhre, neue gibts noch von Panasonic, Philips oder Samsung.

falls es größer sein soll kann man durchaus noch mal gute Tipps für LCDs sowie Plasmas rausgeben.
-Blockmaster-
Inventar
#5 erstellt: 05. Jul 2007, 18:41
Wenn du gerne was von Loewe oder Metz nehmen würdest, nehm doch einfach was von Loewe oder Metz
Zumindest Metz hat ja auch noch Röhren im Angebot.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhre, Lcd oder Plasma???
Sapes am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  8 Beiträge
Röhre, LCD oder Plasma
tapdancerin am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
Röhre? Rück-pro??LCd? Plasma?
XXCrashxx2 am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  15 Beiträge
Röhre->Plasma->auf LCD warten?
uwe.ha am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  25 Beiträge
DVD - Röhre, LCD oder Plasma?
colaniloani am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  6 Beiträge
Aktueller Vergleich: Plasma, LCD, Röhre
paketpacker am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  3 Beiträge
Röhre futsch, jetzt LCD/Plasma?
Chevprolet am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  4 Beiträge
Röhre oder Plasma TV
Underfire am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  8 Beiträge
Kaufberatung: Röhre oder Plasma
GL05e am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  32 Beiträge
Plasma, Röhre und LCD im Vergleich
Alvir am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen