Nix verstehn in Athen?!?! Newcomer braucht Anfangsberatung!

+A -A
Autor
Beitrag
stefschub
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Mrz 2004, 00:47
Hi,
möchte mir ein Low-Cost Heimkino einrichten und brauche etwas Hilfe:

Was ich habe:
- Uralten Toshiba Beamer (bestimmt 5 jahre alt, entsprechend gross aber dafür mager ausgestattet)
- Neuen Onkyo DVD-Receiver und
- Neue Canon 5:1 Surroundanlage (Movie 10)

Dafür folgende Fragen:
1. Welchen Nachteil hab ich, wenn ich anstelle einer Leinwand auf eine weisse beschichtete Holzplatte (aus dem Baumarkt) projeziere?
2. Welche Vorteile haben neue Beamer, wenn ich mit der Bildqualität des alten Beamers (ohne sie im direkten Vergleich zu anderen aktuellen Geräten je gesehen zu haben) grundsätzlich ganz zufrieden bin?
3. Die Projektionswand steht auf dem Boden und ist ca. 1m hoch. Bekomme ich da nach längerem 'Kinoen' Genickstarre?
4. Git es Leinwände (falls ich doch auf meine Baumarktleinwand-Variante verzichte), die am Boden fest installiert wird und nach oben ausfährt? Dann könnte ich sie vielleicht in ein Sideboard unsichtbar einbauen.

Wäre für Anregungen bzw. Eure Erfahrungen sehr dankbar, damit ich meinen heimkino-Traum baldmöglichst umsetzen kann.
Danke!
Grüsse
stefschub
eox
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2004, 12:46
1.
wahrscheinlich glänzt das zu stark und du bekommst einen netten hotspot! würde die noch matweiss streichen.
2. viele: höhere auflösung, neuere anschlüsse (z.B. DVI), viel mehr kontrast, viel bessere schwarzwerte.
3. eigendlich ist tief ganz gut, viele wie ich auch haben eben das prob recht weit herunter zu kommen aber zu tief kann ja auch unangenehm sein, probiere es aus.
4. ja gibt es aber sind sehr teuer, wahrscheinlich teurer als dein ganzes kino...
stefschub
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Mrz 2004, 14:09
Danke für die Tips - was ist ein Hotspot?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteiger braucht RAT - Plasma
Mr.TNT am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  16 Beiträge
TV noob braucht Beratung
Lemmy88 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  3 Beiträge
Absoluter Anfänger braucht Hilfe
Fisch_&_cokg am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  55 Beiträge
Kompletter Neuling braucht hilfe
Sultan2010 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  2 Beiträge
Neuling braucht Beratung !
Stereotyp am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  33 Beiträge
LCD Neuling braucht Infos!
SkiTTeLproX am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  19 Beiträge
Anfänger braucht Empfehlung
Area-Ruler am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  12 Beiträge
Total Anfänger braucht Kaufberatung
Castro am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  10 Beiträge
Opa braucht neuen Fernseher
gecko80 am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  5 Beiträge
Neuling :), braucht neuen Lcd ;)
*Höfi* am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen