Sharp LC-52HD1E oder Loewe Individual Compose 52 100 Hertz?

+A -A
Autor
Beitrag
rschneid
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Okt 2007, 22:12
Hallo zusammen!
Ich schwanke bei der Investition in einem 52 Zoll LCD zwischen dem Loewe Individual Compose 52 mit 100Hertz oder dem Sharp LC-52HD1E. Beide sind ähnlich ausgestattet. Kennt jemand einen direkten Vergleich / Testbericht? Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Geräte gemacht?
Grüße
rschneid
mw83
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2007, 15:01
das es im Grunde wirklich Zwillinge sind ist dir noch nicht aufgefallen?

in diesem Modell sollten beide Panels von Sharp kommen

überzeuge dich selbst von beiden Geräten, beide sind top.

Eine Empfehlung bei diesen beiden Geräten erhälst du so nicht.
rschneid
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Okt 2007, 10:34
Das ist mir aufgefallen. Beide haben Sharp Panels, laut Sharp hat der LCD Schirm das fast identische Innenleben wie der Loewe. In Tests wurde angeben, daß der Loewe deutlich hochwertiger wirkt, als der Sharp. Leider konnte ich noch keinen Händler finden, der beide Geräte oder überhaupt einen von beiden da hat, um sich selber einen Eindruck zu verschaffen. Desweiteren habe ich eine Frage. Bei Loewe spricht man immer von Hybrid-Tuner und zwar für: DVB-T, DVB-S, DVB-C sowie Analog. Dann müßte der Loewe ja 8 Anschlüße haben? Stimmt das?.
Wie ist beim Sharp? Laut Rückansicht hat er beim ANT IN Bereich: ANT1, ANT2 und ANT SAT1 und ANT SAT2. Das sieht nach weniger aus...Was ist zudem der Unterschied zwischen DVB-S und DVBS2? Die Anschlüße ANT SAT1 und ANT SAT2 sehen ja gleich aus. Versteckt sich eine unterschliche Technik dahinter? Ich habe demnächst ne SAT-Schüssel aud dem Dach und möchte mir den externen Tuner (sowie externe HDTV Tuner und auch Festplatten Rekorder sparen).
mw83
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2007, 17:35

Hybrid-Tuner und zwar für: DVB-T, DVB-S, DVB-C sowie Analog. Dann müßte der Loewe ja 8 Anschlüße haben?


nein darum der name "hybrid"

ich denke das dies im Menu umschaltbar ist, natürlich hat er mehr, aber sicher nicht 8 Anschlüße, muss aber in der BDA oder Datenblatt ersichtlich sein.

DVB-T sollte einen haben, analog den selben
DVB-C und DVB-S sollten eigene Anschlüsse haben, gegenenfalls für Sat und Kabel je zwei, aber bitte BDA sehen.


zwischen DVB-S und DVBS2?


DVB-S bezeichnet normalen digitalen Sat-Empfang

DVB-S2 ist ein HDTV- Tuner
-Blockmaster-
Inventar
#5 erstellt: 08. Okt 2007, 19:36
Da DVB-T, DVB-C und analog den gleichen Frequenzbereich benutzen, haben diese Empfangswege nur einen gemeinsamen Tuner (und somit auch Anschluss).
DVB-S(S2) benötigt einen extra Tuner, weil der ja einen speziellen Frequenzbereich benötigt. Der DVB-S2 Tuner kann auch immer DVB-S empfangen, also kein separater Tuner dafür.

Noch mal zusammengefasst:
ANT1 = DVB-T/C/analog (für Hauptbild)
SAT1 = DVB-S/S2 (für Hauptbild)
ANT2 = DVB-T/C/analog (für PIP/Recorder)
SAT2 = DVB-S/S2 (für PIP/Recorder)

Mittels Spaun TAR-5 Weiche kann man DVB-T noch von DVB-C/analog abspalten, wenn man diese gleichzeitig nutzen möchte.
rschneid
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Okt 2007, 22:20
Vielen Dank. Das war sehr hilfreich. Jetzt muß ich für mich noch die Frage klären, ob ein Full HD 52 aus 4,50 m Entfernung Sinn macht, wenn ich zu 70% normales SAT Bild gucke. Ist da unter Umständen 46 oder sogar 40 Zoll sinnvoller? Wann ziehen die Fernsehanstalten (Pro 7,Sat1 und Premiere mals außen vor) nach. Leider konnte ich noch keinen Händler finden, der mit das Panel mit einem Sat Bild zeigen konnte (mit Blue Ray der Hammer).
Desweiteren hat mich heute ein Verkäufer bei Media Markt verunsichert, der behauptet ein integrierter SAT Tuner wäre nicht so toll, da externe immer besser werden und ...ein integrierter Recorder auch mal einen "kick" bekommen könnte (Problem von all in one Geräten). Rein preislich gesehen, wird der Loewe jetzt wohl ausscheiden.
-Blockmaster-
Inventar
#7 erstellt: 09. Okt 2007, 08:26

Desweiteren hat mich heute ein Verkäufer bei Media Markt verunsichert, der behauptet ein integrierter SAT Tuner wäre nicht so toll, da externe immer besser werden...

Kommt darauf an was man unter "besser werden" versteht. Bildtechnisch ist nichts besser als ein interner Receiver.


..ein integrierter Recorder auch mal einen "kick" bekommen könnte

Kann er ja, aber warum soll das ein Problem von all in one Geräten sein? Wenn ein "normaler" TV mit eingebautem Netzteil einen Netzteildefekt hat, hat man auch ein Problem
rschneid
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Okt 2007, 10:02
Das klingt einleuchtent. Danke.

Es gibt bei dem LC-52HD1E von Sharp die Möglichkeit die Boxenleiste anzustecken oder eben auch wegzulassen. Ich hatte ja ursprunglich mit dem Loewe geplant, der eh keine Boxen hat und habe daher Teufel LT5 Wandboxen, eine LT5 Centerbox und ein Subwoofer (mein alter Canton) eingeplant. Also 3.1 Kinoerlebnis. Für 5.1 fehlt der Platz im Rücken.

Kann man die Box am Sharp getrost weglassen oder ist es ratsam diese zu zu montieren oder sogar als Centerbox zu nutzen. Hifi Freaks werden wahrscheinlich abraten. Ein weiterer Punkt ist die Aufstellung des SUB. Ich habe mir extra einen Kabelkanal "nach hinten rechts" legen lassen, um den Sub hinter dem Sofa verschwinden zu lassen. Der Hifi Mann von Media Markt sagt, daß die meisten behaupten, daß es in der Tat egal ist wo er steht, aber er sieht das anders und würde ihn direkt nach "vorne" neben den LCD Schirm stellen. Wie siehst Du das?

Ich glaube, daß ich jetzt alle Fragen losgeworden bin. Vielen Dank nochmal. Das Forum ist echt gut...nur sehr langsam (Server?)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Individual Compose 46 oder SHARP 46XL2E
antdsl am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  2 Beiträge
Loewe Individual 40 Compose oder Beovision 10?
flashbyte am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  4 Beiträge
55" Panasonic VT50 vs. 52" Loewe Individual Compose
Kischte am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  21 Beiträge
Loewe Individual Compose an B&O Boxen ?
visus am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  7 Beiträge
Loewe Individual Compose 40 ist da!
mltoris am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  4 Beiträge
Loewe Individual Compose 55 für 500?
snacks am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  6 Beiträge
Loewe Compose
liane100 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  9 Beiträge
Loewe Individual 40 Selektion DR+ oder Sharp LC- 42 XD1E
bob_hogan am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  5 Beiträge
Loewe Individual Compose +100, Philips 9900, technisat HDTV46, Sharp 46HD1E oder was sonst noch?
regionales am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  2 Beiträge
Loewe Individual
h2h am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.711

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen