Welchen Plasma ab 42 Zoll Full HD für PS3 und DVD ?

+A -A
Autor
Beitrag
ChiyoJarvis
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2007, 22:25
Hallo zusammen,

Ich möchte mir im nächsten Monat einen neuen Bildschirm anschaffen.
Hatte bisher ausschließlich Röhre.

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer der PS3 und eines guten 5.1 Soundsystems und dementsprechend deprimiert das dieser "Kübel" zuhause sämtliche Spielfreude und Kinoatmosphäre vergiftet.

Ich informiere mich jetzt schon seit einiger Zeit bezüglich eines neuen TV und habe für mich entschieden das ich einen Plasma möchte.

Wichig dabei ist mir, das es ein Full-HD Gerät ist weil ich hauptsächlich PS3 damit spiele und DVD`s bzw. BlueRays kucke. Und das er MINDESTENS 42 Zoll hat. (Besser etwas mehr)

Fernsehen ist mir nicht wichtig.
Also 50% PS3
und 50% DVD/BlueRay

Sitzabstand je nach Laune 2-4 Meter

Kosten soll das Ganze max. EUR 2.200,-
Marke ist mir egal, hauptsache ein gutes Gerät.

Ich schätz mal die Einbrenngefahr kann ich in Kauf nehmen, weil ich nicht sooo lange am Stück spiele und wenn, könnt ich ja danach nocht einige Zeit den Fernseher laufen lassen bzw. auf flimmern stellen.

Stromkosten sind irrelevant.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen in meiner Verzweiflung
Zu was für ein Modell würdet Ihr mir raten?

Schon mal vielen Dank für alle Antworten und ich freue mich von euch zu hören!
Lg,
Chiyo
eXoS
Neuling
#2 erstellt: 08. Okt 2007, 23:17
Hi Chiyo

Gute entscheidung einen Plasma zu nehmen aber 42 zoll Full HD zu finden ist ein bischen schwer. Da giebt es eigentlich nur den Panasonic der ganz gut ist aber durch die matte Oberfläche verliert er ein bischen an Farben.

Ich würde dir den Pioneer PDP-4280XA empfehlen oder den PDP-428XD. Durch den Schwarzwert der beiden geräte und den höhen Kontrast sind sie echt einer der Besten Momentan.
Und wen du die Möglichkeit hast die beiden irgendwo zu vergleichen in einem Geschäft wirst du sehen das Full HD bei den Beiden nicht alles ist sondern es mehr auf die Display Quallität ankommt.
Wichtig für dich ist auch der er 24P tauglich ist (PS3 sind beide oben)
Einbrenneffekt giebt es bei der 8ten Generation von Pioneer auch nicht mehr.

MFG

eXoS
ChiyoJarvis
Neuling
#3 erstellt: 08. Okt 2007, 23:46
Hi eXoS,

Danke für die Info.

Ist der Pioneer PDP-4280XA auch 24K tauglich?

Ich schaff es nicht das zu googeln:-)

Und welchen Panasonic hättest du den gemeint?



Vielen Dank für Deine Antwort!
Lg,
Chiyo
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2007, 07:06

Ist der Pioneer PDP-4280XA auch 24K tauglich?

Was ist 24K? Ich kenne nur 24P und das kann er.


Und welchen Panasonic hättest du den gemeint?

Da Du FullHD suchst, den hier:
http://www.preissuch...n.asp?produkt=448552
eXoS
Neuling
#5 erstellt: 09. Okt 2007, 20:50
Ja der ist auch 24P tauglich und liefert dir ein Spitzen Bild

eXoS
eXoS
Neuling
#6 erstellt: 09. Okt 2007, 20:53
Habe mir im vergleich 2 Full HD geräte angeschaut!

1.TH-42PZ70E
2.TH-42PZ700E
dowczek
Inventar
#7 erstellt: 09. Okt 2007, 20:56

eXoS schrieb:
Ja der ist auch 24P tauglich und liefert dir ein Spitzen Bild

eXoS

Nein, ist er nicht. Kein aktueller Panasonic kann 24P.
ChiyoJarvis
Neuling
#8 erstellt: 09. Okt 2007, 22:43
Hallo ihr lieben,

Erstmal möchte ich mich für die Infos bedanken und Euch sagen das ich mich verliebt habe.
Und zwar in den Kameraden.

TH-42PZ700E

Ich möchte den jetzt schnellstens haben.

Einziger Nachteil:
24p

Nun meine Frage: ist das sehr störend oder kann ich vorraussichtlich trotzdem eine tolle Kinoatmosphäre schaffen ohne mir nach wenigen Minuten in den *** zu beißen?

Hat jemand damit schon Erfahrung??

Hab vor dieses Gerät dann auch einige Jahre zu behalten und möcht damit glücklich werden.
Hab hier im Forum einen Artikel gelesen, in dem geschrieben wird, das dieses Ruckeln angeblich überhaupt nicht tragisch und kaum Wahrnehmbar ist.
Und beim zocken ist es ja eh hinfällig...

Lg, Chiyo
dowczek
Inventar
#9 erstellt: 10. Okt 2007, 07:02
Durch die fehlende 24P Fähigkeit kann es in bestimmten langsamen Filmstellen zu leichten Rucklern kommen. Wie schlimm diese sind, liegt meist im Auge des Betrachters.

Wie bereits richtig erwähnt tritt das Ruckeln nicht bei Spielen und auch nicht bei Fernsehen in HDTV auf. Wir reden nur von BluRay und HD-DVD.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen LCD oder Plasma 42" Full HD ?
confusiondevil am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  2 Beiträge
42 Zoll Full HD!
Saatz am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  3 Beiträge
Full HD 42 Zoll
MD-Michel am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  14 Beiträge
Welchen 42 Zoll Plasma
Lausa100 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung 42-Zoll/Full-HD
burton91 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
40 zoll full-hd lcd (ps3/dvd)
yaku am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  7 Beiträge
Suche Plasma 42" für PS3!
FlaShPoinT2B am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  25 Beiträge
Welchen Full HD Plasma ?
DerBobo am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  33 Beiträge
Plasma TV ab 42 Zoll FHD
Togi04 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
50 Zoll Full HD Plasma - Samsung/Panasonic
Ice-Searcher am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen