Eine komplizierte Frage

+A -A
Autor
Beitrag
BalkanSurfer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2005, 21:58
so, ich habe diesmal ein wirkliches Entscheidungsproblem und werde im Moment nicht schlauer.
es geht um folgendes: wir wollen demnächst ein wettbüro eröffnen und wollen das ganze vernünftig angehen und eben keine schäbige zockerbude daraus machen, also spielt die technik natürlich eine wichtige rolle.
zum einsatz sollen insgesamt vier geräte kommen und genau da fängt das problem an. der raum macht da die meisten schwierigkeiten, da er praktisch in zwei teile unterteilt ist und man mehr oder weniger zwei lange "gänge" hat. die maße sind ca 3,5 meter jeweils in der breite (also pro "gang") und beide teile sind um die 9 meter lang. so, nun zu dem eigentlichen problem. was kaufen ist hier natürlich die frage. ich bin wirklich ratlos, da es schon ein gewisses preis/leistungsverhältnis haben soll. vor allem bin ich mir bei der technik nicht sicher ob LCD, plasma oder projektor. empfang und bild wird über digitale receiver stattfinden.
ich hoffe die profis unter euch können mit wenigstens etwas weiterhelfen. das richtige produkt finde ich schon, aber ich komme einfach nicht weiter was das vernünftige bei der technologie wäre
Lulli
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2005, 14:13
Was soll denn dann auf den Bildschirmen dargestellt werden?

Mehr Tabellen mit Quoten oder mehr bewegte Bilder?

Welche Größe schwebt euch denn so vor?

Soll es bedeuten das praktisch in jeden der 2 Räume, 2 Geräte zum Einsatz kommen sollen?

Preisvorstellung?

Gruß Lulli
Turtleman
Inventar
#3 erstellt: 07. Sep 2005, 20:02
....mmmm, vom Prinzip her schwierig...warum sollte es auch
"einfach" sein ***

Lulli hat schon was wichtiges angesprochen.

Wenn du den Raum NICHT abdunkeln kannst, würde ich eher
von Plasma, LCD Rückpro und vor allem dem Beamer ABRATEN.


Also DANN lieber ne Röhre. Für Tabellen eher nen 82er oder 95er in 4:3, für Sportsendungen eher im 16;9 Format.

Bezüglich EMPFANGsmöglichkeiten (zukunftsmäßig)
hat man dann noch "weniger" Möglichkeiten.

Stichwort HDTV, etc. Auf der anderen Seite isses dann natürlich auch fraglich, wenn man sich JETZT schon
diesbezüglich ein Gerät in "Vollausstattung" kauft.....denn
WANN gibbet bei ALLEN (relevanten) Sendern entsprechende
Qualität. ??..da iss das Gerät schon wieder defekt.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wir wollen 52" - sollen wir?
kron am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  5 Beiträge
Von Null an mit kaum einer Frage.
webuschi am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  2 Beiträge
Geld spielt keine Rolle
kröterix am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  8 Beiträge
37" entscheidungsproblem
n1stunna am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  3 Beiträge
Welches Modell macht am meisten Sinn?
schwick am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung heller Raum 65" 4K
Steverinio am 06.08.2018  –  Letzte Antwort am 06.08.2018  –  2 Beiträge
Bildqualität im Vergleich - Rückprojektor zum Projektor
netzen am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  3 Beiträge
suche Empfehlung für TV ca 55" für hellen Raum /Betrachtungswinkel spielt eine Rolle
Simpson27 am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  21 Beiträge
LCD-Fernseher von Xomax? Da werde ich misstrauisch.
Dubravka am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  3 Beiträge
LCD 40-42" Kufberatung
Sepo am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.466

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen