46" bei analogen Kabelsignal zu groß?

+A -A
Autor
Beitrag
knockout_de
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2008, 09:15
Hallo zusammen,

leider kann ich in näherer Zukunft die Zuspielung nicht auf Digital umstellen, da mein Anbieter es nicht kann.
Mein Sitzabstand beträgt ca.3,4m.

Zur Zeit steht ein 32" Samsung LCD TV dort, der allerdings viel zu klein geworden ist. Das TV-Bild ist bei dieser Größe sehr gut, selbst wenn ich mich 2m davor setze. Nun soll der 32" jedoch gegen einen größeren TV ausgetauscht werden. Dachte da an einen Samsung A656 in 42" oder 46" (besser natürlich größer:)

Meine Frage: Hat vielleicht jemand von euch einen 46"-LCD bei analoger Zuspielung und 3,4m abstand zuhause stehen und kann seine Erfahrung berichten?
Gibt es vielleicht eine Faustregel bei analoger Zuspielung?
Erfahrungsberichte würden mir allerdings eher weiterhelfen..

Gruß
shadow_mirror
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Apr 2008, 09:38
Hallo

Ich habe einen 42 Zoll Plasma (noch) über DVB-T also analog und habe kein schlechteres Bild als mit der Röhre, sagen auch alle die es gesehen haben.Bei digital (DVD über HDMI) Hammerbild, Blue-ray Oberhammerbild. Mein Sitzabstand ca. 2,70m ich werde immer wieder die Größe von 42 Zoll nehmen.

Gruß

shadow_mirror
crowi
Stammgast
#3 erstellt: 16. Apr 2008, 13:05
Ein Plasma macht in der Regel bei analogem Signal ein besseres Bild als ein LCD´s. Vielleicht Panasonic PZ80 ne alternative ?. Ein kumpel von mir hat auch noch kabel analog und einen PV71 (Plasma) in 37" finde das Bild erst ab 3-4 meter abstand gut kommt aber auch ein wenig auf den Sender an.
knockout_de
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Apr 2008, 11:32
Mm...
Gibt es vielleicht noch mehr Meinungen, Erfahrungsberichte hierzu? Ist der Unterschied zwischen LCD und Plasma bei analogen Kabel Signal wirklich erheblich oder zu vernachlässigen?
Da ich den TV auch an meinem Laptop über hdmi anschließen will und auch ab und zu Playstation damit spiele (wenn freunde kommen schonmal mehrere std am stück) fällt ein Plasma nämlich eigentlich leider raus..
Incanus
Stammgast
#5 erstellt: 17. Apr 2008, 11:48
3,50m und 50" Plasma...was soll ich sagen? Fühl mich Pudelwohl, auch bei analogem Kabelsignal.
crowi
Stammgast
#6 erstellt: 17. Apr 2008, 12:30
Wieso fällt Plasma aus wenn man einen Laptop anschliessen will ? Und Konsole spielen geht auch wunderbar. Immer diese Vorurteile
Hat dir das irgendeiner von den dummen Verkäufern in den Blödmarkten erzählt ???
Nix für ungut Gruss Crowi
maxus1
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Apr 2008, 14:05
Hallo !

Interessiere mich zZ auch für den o.g. TV,allerdings in 46" - wie siehts bei dem mit dem "Einbrennen" aus ??

Das macht mir zur Zeit Sorgen - würde da halt gerne auch den PC und die PS3 anschließen..
crowi
Stammgast
#8 erstellt: 17. Apr 2008, 14:13
Bei einem aktuellen Plasma brennt höchstens was ein wenn du über 24std. Standbild laufen lässt.
Mit anderen worten eine PS3 oder einen PC anschliessen funktioniert wunderbar.
ICh schlafe des öfteren abends vorm Fernseher ein und dann hab ich nach nem Film auch schonmal paar std. Standbild , dann leutet es ein paar sec. nach das wars.
Also lass dir am besten von den Verkäufern mit ihrem gefährlichem halbwissen nicht irgend einen scheiss erzählen nur weil die lieber Phillips oder Samsung verkaufen.
Gruss Crowi
knockout_de
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Apr 2008, 13:03
Auch lt. einigen Aussagen hier im Forum wird bei häufigen bzw. längeren spielen am stück und bei viel und langer PC-Anwendung eher zum LCD geraten. Die Gefahr des Einbrennens soll bei längerer Standbildzeit (egal ob Tacho beim autorennen, oder Starsymbol bei windows) doch weiterhin bestehen?

Was heißt denn mehrere Stunden standbild bei dir crowi? weil wenn mal nen spieleabend gemacht wird, spielt man schon mal so locker 6 studnen am stück!

Danke shconmal für die antwort!
crowi
Stammgast
#10 erstellt: 18. Apr 2008, 13:06
Beim Keinem Spiel was du 6std. am stück zockst hast du ein dauerndes Standbild, wenn du auf Pause drückst ne map Wechselst usw. Wechselt zumindest kurz mal das Bild ausserdem Dauert es schon min. 24Std. bis was einbrennt. Denkst du irgendeine Firma würde ein Produkt auf den Markt bringen was man innerhalb non 6std. kaputt bekommt ?
maxus1
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 18. Apr 2008, 15:48

crowi schrieb:
Beim Keinem Spiel was du 6std. am stück zockst hast du ein dauerndes Standbild, wenn du auf Pause drückst ne map Wechselst usw. Wechselt zumindest kurz mal das Bild ausserdem Dauert es schon min. 24Std. bis was einbrennt. Denkst du irgendeine Firma würde ein Produkt auf den Markt bringen was man innerhalb non 6std. kaputt bekommt ?



Hallo!

Sehr schön,wenn das so ist,dann wird es wohl der Panasonic 46PZ85E werden..Hatte bloß bischen Angst wegen dem Einbrennen..

Gruß
Max
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3m Abstand 46" zu groß
Bernie47 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  13 Beiträge
lcd und analoges kabelsignal???
americo am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  3 Beiträge
Sitzabstand bei 46"
inkihh am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  8 Beiträge
Was für einen Fernseher bei analogem Kabelsignal
donpepe99 am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  4 Beiträge
Beste 46-52" Fernseher
ca3sar am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  3 Beiträge
46" oder
BenCologne am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  13 Beiträge
32" LCD mit gutem Bild bei Analog-,Kabelsignal
biklobo am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  7 Beiträge
46" Plasma
Domer am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  3 Beiträge
Sony KDL50w805b zu groß?
happychrisi am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  12 Beiträge
Sitzabstand 3m: 40" oder 46"?
thordk am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen