Was für einen Fernseher bei analogem Kabelsignal

+A -A
Autor
Beitrag
donpepe99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mai 2006, 17:56
Zuerst einmal sorry, dass ich hier ein neues Thema eröffne, obwohl in anderen Themen bereits schon sehr viel geschrieben wurde und ich auch die eine oder andere Frage gestellt habe. Die meisten Themen drehen sich aber ausschliesslich digital TV und digitale Eingänge, aber weniger um TV gucken mit analogem Kabelsignal. Also sorry, wenn ich mich zum Teil wiederhole.

Hier meine Ausgangslage:

- Analoges Kabelsignal
- Benützung des TV: 90% TV, 10% DVD
- Sitzabstand 2.5 bis 3.0 m

Ich bin mir bewusst, dass eigentlich ein Röhren-TV Sinn machen würde. Die meisten Röhren hören aber bei 32" Diagonale auf. Ich möchte aber ein grösseres Bild.

Nun meine Fragen:

- LCD oder Plasma? (bei analogem Signal und oben beschriebenre Sehgewohnheit)
- Grösse des TV? Ich denke bei meinem Sitzabstand ist 37" sinnvoll?
- Welche Modelle?

Vielen Dank für die Hilfe


[Beitrag von donpepe99 am 09. Mai 2006, 20:31 bearbeitet]
paul71
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2006, 18:55
Die 37" Panasonics PV50 hatte gute Empfangsteile und haben eingentlich passables Bild bei analogem Kabelsignal geliefert. Schau, ob es die neuen PV60 in 37" gibt (ich weiss es nicht) und sehe dir mal einen im Saturn/MM bei analogem Kabelsignal an. Dann war ich mal ueberrascht wie gut die SD-Panels von LG bei analogem Signal sind, ich glaube es waren die ganz simplen Einstiegsmodelle, ich glaube die heissen PX2..

Nur zur Info: Wenn du bereits einen 32" CRT hast dann ist ja der Gewinn durch einen 37" gering, v.a. bei analogem Kabel. Bleib dabei. Wie es allerdings aussieht, wird es analoge Ausstrahlung ueber Kabel nicht mehr lange geben. Der Umstieg wird weitaus frueher als 2010 (wie urspruenglich angepeilt) geschehen. Es mehren sich die Geruechte, dass die KDG bereits naechstes Jahr die analoge Ausstrahlung einstellen will. Logisch waere es, da diese die meiste Kapazitaet im Kabel blockiert.. Spricht etwas dagegen auf digitales Kabel umzusteigen..? Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass der Qualitaetsgewinn gross ist, und insbesondere die oeffentlich rechtlichen Sender kommen auf 50" sehr gut rueber.. Hinzu kommt der unvergleichbar groessere Komfort eines digitalen PVR: TimeShift, verlustfreie Aufnahmen, EPG...

Ciao


[Beitrag von paul71 am 09. Mai 2006, 19:07 bearbeitet]
donpepe99
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mai 2006, 21:51
Aber was ist besser für analog TV: LCD oder Plasma?

Ich bin wirklich ein wenig verwirrt, da ich schon beides gehört habe. Irgendwo in diesem Forum habe ich gelesen, dass Plasma das bessere Bild abgibt. Heute hatte ich einen Kabeltechniker bei mir zu Hause und der hat mir gesagt, dass LCD das eindeutig bessere Bild abgibt. Ist das nur eine Philosophie-Frage oder gibt es technische Begründungen?
paul71
Inventar
#4 erstellt: 10. Mai 2006, 18:08
Nein. Sie sind beide bei analogem Kabel schlecht, nur jeder auf seine eigene Art und Weise. Vorschlaege:
1. Vergiss Kabel analog, du wirst damit nicht gluecklich.. Geh auf Kabel digital, ist wirklich empfehlenswerter..
2. Vergiss den flatscreen. Bleibe bei Kabel analog und behalte deinen CRT.

Ciao
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lcd und analoges kabelsignal???
americo am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  3 Beiträge
LCD bei analogem Fernseher? schlecht?
Goepfi1 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  2 Beiträge
Plasma/LCD bei analogem Signal?
ist-halt-so am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  33 Beiträge
LCD bei analogem Kabelanschluss sinnvoll?
Kenny001 am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  14 Beiträge
32" LCD mit gutem Bild bei Analog-,Kabelsignal
biklobo am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  7 Beiträge
Flachbild-Glotze bei analogem Kabelanschluss?
Ludolf am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  5 Beiträge
LCD-TV bei analogem Satellitenschüsselsignal
DjFrickman am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  15 Beiträge
Welcher Plasma bei analogem Signal?
mitty45 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  5 Beiträge
LCD oder Plasma bei rein analogem Fernsehen
Noonian am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  11 Beiträge
Plasma bei analogem Satelliten Empfang?
Vastatio am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen