Umfrage
Was würdet ihr mir empfehlen?
1. Panasonic TH-42PZ85E (71.4 %, 5 Stimmen)
2. Sharp LC-42 XL 2E (28.6 %, 2 Stimmen)
3. oder was anderes? (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Was würdet ihr mir empfehlen?

+A -A
Autor
Beitrag
Snake2k
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2008, 00:11
Die beiden würden meinen wünschen eig. ziemlich entsprechen. Hab bis jetzt nix ähnliches gefunden.

Andere Fernseher sollten sich an den Preis orientieren.

Das einzige was mich bei den beiden modellen noch nicht ganz zufrieden stellet ist beim Panasonic der Stromverbrauch, naja aber bei nem Plasma muss man damit rechnen oder?

Und beim Sharp der vergleichsweise hohe Preis für eig. die billigere technick und die selben funktionen zumindest soweit ich mich auskenne und das ist nich viel *fg*

Danke schonmal für eure beiträge bzw votes!
BlackLion81
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Mai 2008, 15:20
Pro Panasonic:

- Besserer Kontrast (dyn. 1.000.000:1)
- Bessere Reaktionszeit
- schönere Farben
- mehr Anschlüsse
- bessere Fernbedienung
- verständlichere Menüs
- Pansonic steht für hohe Qualität.
- Besserer Schwarzwert

Pro Sharp:

- Schönes Design (subjektiv, da ich das Design vom PZ85 auch total geil finde)
- weniger Stromverbrauch (wobei sich dies sehr subjektiv auf die Verwendung des Gerätes auswirkt)

Negativ LCD:

- Bewegungsunschärfe, kommen in dieser Hinsicht nicht auf Plasma-Niveau.
- Viel zu hell, können vom guten Schwarzwert nur träumen!
- Unnatürliche Farben.

Negativ Plasma:

- Einbrenn-Effekt könnte vorkommen, aber mit neuester Technik sehr sehr sehr sehr selten!

Ich bin Plasma-Fan geworden, da mich die Farbvielfalt und der Schwarzwert überzeugt haben. Deswegen für PZ85.
Snake2k
Neuling
#3 erstellt: 05. Mai 2008, 20:17
Wow endlich mal einer der auch antwortet :bravo:

Ist das ein hoher schwarzwert nich nur bei hd wichtig?
Blummer88
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mai 2008, 20:51
Nein... ein guter Schwarzwert ist IMMER wichtig.
Bei vielen LCD's ist es so, da wo dunkle Szenen sind, sieht man immer nur nen grau schleier, weil LCD's halt kein richtiges schwarz haben
Serkan187
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Mai 2008, 22:41
@Snake
ich stand vor der selben Entscheidung. XL2E oder PZ85.

Hab mir heute den PZ85 gekauft und bin durchaus positiv überrascht. Viel besser als ich erwartet hatte und das Design find ich auch Spitze.
Hab den Pana natürlich direkt auf Herz und Nieren geprüft und direkt die PS3 angeschlossen, digitales Kabelfernsehen und hinter her eine Blueray laufen lassen. Und Fussball lässt sich auch 1A sehen. Das waren alles Kriterien wo ich am Anfang immer gedacht habe "Hoffentlich packt der das!! Evtl. doch der XL2E"
Aber ich kann mit ruhigem Gewissen sagen das ich 100% die richtige Wahl getroffen habe und ich hoffe dir damit deine Entscheidung etwas erleichtert zu haben Ich kenn das.

Vom Stromverbrauch würd ich mir keine Sorgen machen, da laut diversen Testzeitschriften und Hifimagazinen, der Verbrauch im Durchschnitt bei LCD und Plasma gleich liegt.
Snake2k
Neuling
#6 erstellt: 06. Mai 2008, 20:32

Blummer88 schrieb:
Nein... ein guter Schwarzwert ist IMMER wichtig.
Bei vielen LCD's ist es so, da wo dunkle Szenen sind, sieht man immer nur nen grau schleier, weil LCD's halt kein richtiges schwarz haben


Wusst ich bis jetzt noch nicht aber bin ja lehrnfähig! Danke


Serkan187 schrieb:
@Snake
ich stand vor der selben Entscheidung. XL2E oder PZ85.

Hab mir heute den PZ85 gekauft und bin durchaus positiv überrascht. Viel besser als ich erwartet hatte und das Design find ich auch Spitze.
Hab den Pana natürlich direkt auf Herz und Nieren geprüft und direkt die PS3 angeschlossen, digitales Kabelfernsehen und hinter her eine Blueray laufen lassen. Und Fussball lässt sich auch 1A sehen. Das waren alles Kriterien wo ich am Anfang immer gedacht habe "Hoffentlich packt der das!! Evtl. doch der XL2E"
Aber ich kann mit ruhigem Gewissen sagen das ich 100% die richtige Wahl getroffen habe und ich hoffe dir damit deine Entscheidung etwas erleichtert zu haben Ich kenn das.

Vom Stromverbrauch würd ich mir keine Sorgen machen, da laut diversen Testzeitschriften und Hifimagazinen, der Verbrauch im Durchschnitt bei LCD und Plasma gleich liegt.


Danke du hast mir echt sehr geholfen, fußball ist auch für mich wichtig!

Wenn sich jetzt nicht drastisch ändern sollte im nächsten monat wirds der Pana werden. Danke euch allen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Stane am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  19 Beiträge
Welchen LCD würdet ihr empfehlen
spike_hsv am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  7 Beiträge
Welchen TV würdet Ihr empfehlen.
secret am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  5 Beiträge
Welchen Ferseher würdet Ihr empfehlen?
schwabe3 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  2 Beiträge
Welchen Röhrenfernseher würdet ihr empfehlen?
DerZombie am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  22 Beiträge
Welchen TV würdet Ihr empfehlen?
Yumen am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  10 Beiträge
Welchen LCD würdet ihr empfehlen?
flyingcircus am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  13 Beiträge
Welchen Fernseher würdet Ihr empfehlen?
Schranx am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  2 Beiträge
Welches Panel würdet ihr empfehlen?
djdagosta am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  4 Beiträge
Welchen TV würdet ihr empfehlen?
sierrafreak am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.089

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen