Beamer und Rückpro-Leinwand gesucht! Eilig wg. EM :-)

+A -A
Autor
Beitrag
wishbone71
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jun 2008, 10:45
Hi,

ein Freund von mir, der nicht sonderlich technikaffin ist, möchte vor der EM noch schnell das "EM-Studio" einrichten, wobei es hier eine Besonderheit gibt.

Er hat im Garten eine ausgebaute Remise mit einer großen Glasfront, die sich beiseite klappen läßt. Sein Plan ist folgender:

Über der Fensterfront eine Leinwand (2,40-3,00m) installieren, den Beamer innen an die Decke, so daß je nach Jahreszeit entweder von innen "normal" geglotzt werden kann oder eben ab nächstem Wochenende von innen der Beamer das Bild auf die Leinwand projeziert wird, man selbst aber nett im Garten sitzt (die Leinwand müßte als rückprojektionsfähig sein), die Leinwand läge im Schatten.

Also wende ich mich an Euch mit 2 Fragen, ich selbst bin leider bei Beamern nicht mehr up to date, ich habe seit 4 Jahren einen und daher nicht mehr allzu viel hier gelesen.

1. Welche Beamer würdet Ihr in die nähere Auswahl nehmen?
Wie gesagt, ich habe keinen Überblick mehr, die damals "üblichen Verdächtigen" von Panasonic, Benq, Toshiba gibt es ja alle in neuen Versionen. Budget ist ca. 1000€.

Fest steht, daß der Beamer mind. 1280x720er Auflösung haben soll, ob 16:9 oder doch 4:3 (dann natürlich andere Auflösung) steht noch nicht fest.
Über die Vor-/Nachteile von LCD und DLP habe ich schon einiges gelesen, mir fällt auf, daß die DLP Beamer meist geringer ANSI-Lumen-Stärken haben. Ist das konstruktionsbedingt und dennoch hell genug?

2. Wo kann ich nach einer Leinwand mit den genannten Eigenschaften suchen, bei ebay und sonstigen Anlaufstellen habe ich bislang nur "normale" Leinwände gefunden. Es sollte eine Rollo/Motorleinwand sein.

Danke für Eure Hilfe, die Zeit drängt ein wenig, Ihr versteht ;-)

Grüße
Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
43" Ersatz gesucht / eilig
HarryD am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 04.12.2022  –  5 Beiträge
Beamer und Leinwand für großen hellen Raum für Fußball -EM
paule13 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung? LCD PLASMA Rückpro?BEamer?
tim888 am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  5 Beiträge
Beamer oder Rückpro
flaph am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  2 Beiträge
Beamer oder Rückpro?????
Burton am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  6 Beiträge
Beamer + Leinwand
RebelAngel am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  13 Beiträge
Rückpro. oder Röhre gesucht...
Kawa-racer am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  16 Beiträge
Eilig: Hannspree SK42TMNB
bytelutscher am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  71 Beiträge
*UPDATE* Preis/Leistungs-Beamer für Studentenzimmer gesucht
MrHinkelstein am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  8 Beiträge
Bild bei Sportübertragungen! EILIG!
derkarko am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen