Beratung Plasma/LCD 42''

+A -A
Autor
Beitrag
drathy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2008, 10:26
Hallo allerseits!

Ich möchte mir demnächst einen neuen Fernseher gönnen. Ich habe ein Gerät der Größe 42'' angepeilt. Ich war bereits in drei großen und bekannten Elektofachmärkten ohne nun Namen nennen zu wollen und habe mich beraten lassen. Ergebnis: Überall wurde etwas anderes erzählt und besonders bei einem Verkäufer drängte sich der Verdacht auf, dass er mir nur was verkaufen wollte und wer-weiß-was erzählt hat.

Daher möchte ich mich hier einmal informieren, in der Hoffnung hier bessere Beratung zu erfahren.

Generell stellt sich mir erst einmal die Frage, ob Plasma oder LCD. Momentan tendiere ich mehr zu Plasma, da ich vom Gerät eines Kumpels recht angetan bin und ein anderer Bekannter, der sich meiner Meinung nach ganz gut auskennt, mir auch einen Plasma ans Herz gelegt hat.

Zum Einsatz soll der Fernseher dann beim Fernsehen (voraussichtlich Kabel Digital) und DVDs schauen kommen. Blueray ist für die nächsten 1-2 Jahre nicht geplant, daher würde ich zunächst auf Full HD verzichten wollen. Was mir noch wichtig ist, dass ich Sport (Fussball, Handball) schauen kann, ohne dass das Bild "nachzieht" oder "Fragmente" entsehen.

Mich würde nun mal die Meinung von Euch interessieren. Ich finde das ganze echt kompliziert, vor allem wenn einem bei der Beratung durch Fachpersonal verschiedene Sachen erzählt werden...da weiß man als Laie nicht, was man glauben soll...

Gibt es irgendwas, dass ich beachten muss? Man liest ja immer was von Kontrast und 100Hz-Technik...dann noch 24p und so weiter...

Ich wäre über jede Antwort dankbar!

Viele Grüße,
Drathy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung 42" Plasma -TV
chefrocker am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  4 Beiträge
Beratung Größe Plasma / Gerät
Madyx am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  40 Beiträge
Plasma / LCD-Tv Beratung
ManyAsOne am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  4 Beiträge
42" beratung?
mr.toast am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  3 Beiträge
Größe + Beratung
Jim08 am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  22 Beiträge
Beratung Plasma 42-50 Zoll
Maridian am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  14 Beiträge
LCD/Plasma 40-42" Beratung
Moondiver am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  7 Beiträge
Hilfe,brauche eine Beratung 42" Plasma/LCD Fernseher ca. 800?
Warthorg am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  4 Beiträge
42" Beratung -> Panasonic/Toshiba/JVC
hartzi am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  9 Beiträge
Beratung
Glorfindel am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen