Plasma oder LCD für meine Situation

+A -A
Autor
Beitrag
TolliOlli
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2009, 21:59
Hallo Freunde,

hallo erstmal und frohes Neues... Ich bin sicher kein Anfänger, was den TV etc. Bereich angeht. Für meinen neuen Fernseher möchte ich aber die beste Lösung für mich finden. Ich hatte bislang einen jetzt 3jährigen 32er Philips LCD und war sehr zufrieden, man sieht allerdings deutliche Qualitätsunterschiede zu neuen Geräten. Zudem besteht und wird weiterhin der HD Receiver Homecast HS 5101 (Sat) mit Premiere HD Abo bestehen. Ausgangsbasis ist also Digitaler Satempfang mit HD. Es soll ein Gerät von 37-40 Zoll werden, Entfernung Sofa-TV rd. 3,2m.

Zu meinen Fernsehgewohnheiten: viel Sport (Fußball) und Filme aller Art, wenig DVD, gar kein Blue Ray (derzeit zumindest). Grundsätzlich spricht es also für Plasma.

"Problematisch" werden nur die Lichtverhältnisse im neuen Haus sein. Das Wohnzimmer hat komplette Südwestlage, also im besten Fall den gesamten Tag Sonnenlicht. Ein Fenster befindet sich genau dem TV gegenüber in 4,3m Entfernung, ein Fenster seitlich davon in knapp 3m Entfernung.

Im Prinzip bräuchte ich eine Mischung aus Plasma (Bildqualität) und LCD (Helligkeit). Ich neige aber aufgrund der besseren Bildqualität zu einem Plasma, habe aber wegen der Helligkeit Sorge.

Mein Bugdet für ein solches Gerät liegt bei max. 700 EUR, je weniger, desto besser. In dem Bereich von 500-700 EUR bietet z.b. Amazon oder Redcoon eine ganze Reihe an Auswahlmöglichkeiten. Meine Favoriten der Hersteller (auch in der Rangfolge) sind Panasonic, Samsung, Toshiba... LG.

Also Kernfrage: Plasma aufgrund der Lichtverhältnisse zu empfehlen? Gibt es ggf. Plasmageräte die sich besonders oder gar nicht (z.B. wegen Verspiegelung - Samsung) eignen? Geräteempfehlungen wären natürlich auch gut...

Danke ud Gruß
Olli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma oder LCD? Schwierige Situation.
s0cK3 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  2 Beiträge
Schnelle Frage um Plasma/LCD-Situation
MFauli am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  2 Beiträge
Plasma oder LCD?
Gurpser am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  11 Beiträge
Kaufberatung für meine Situation
jgmengel am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  12 Beiträge
42-50´´ Plasma oder LCD
Härrie am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  7 Beiträge
37" Plasma oder LCD?
tv_sucher am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  5 Beiträge
Panasonic Plasma oder LCD in 32''/37''?
Straight_Six am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] LCD oder Plasma
Dagonator am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  3 Beiträge
LCD oder Plasma >= 42"
Carsten_H. am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  4 Beiträge
led, lcd oder plasma
Verde am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen