Des Wahnsinns fette Beute! Was ist denn nu mit Full HD und 100hertz?

+A -A
Autor
Beitrag
#Seven#
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2009, 21:35
Ich lese jetzt seit 1 Monat hier und allen Testberichte die ich finden kann und habe schon quadratische Augen von Testsehen, Ohrenschmerzen von MM und bin kurz davor meine doofe Röhre zubehalten !!

Mittlerweile ändere ich stündlich die Prioritäten des zukünftigen LCDs und variiere dementsprechend zwischen 700-1100 euro Ausgaben. Erschwerend kommen noch diverse Wünsche und Vorstellungen des Göttergatten dazu, der frau gönnerhaft die Recherche überlassen hat ( Einmal an Tag doof gestellt und für den ganz Tag Ruhe

Auch wenn ich die 1000ste "blöde Fragestellerin" bin bitte helft mir.

Jetzt Zustand :
- Röhren TV ( schlecht )
-analog Kabel ( digital Zuschaltung möglich)
- sehr alte Premiere Box für Bundesliga ( arena)
- mittleralter DVD Festplatten Recorder mit component Anschluss
- PS2 die wegen schlechten Bild kaum bespielt wird
-Sitzabstand < 3 m , aber TV Möbel bleibt Stellplatz und fasst nur max.1,00 TV

erwünschter Zustand :
-LCD max 37 / 40
- digital Zugang für TV ( Unytimedia basic)
- weiter Bundesliga über arena
- prima Bild / analog /digital
- Ausgabe : ca. 700-1000e ( dann aber mit allen Zubehör )


Jetzt meine Fragen

1)
Göga meint HD Full muss sein , wegen zukunftssicher ( blueray Player in ein paar Jahre und Fernseher für den Preis soll länger bleiben)
Stimmt das ??? Oder ist das ein Herstellermärchen und hat gar nix mit Normal Nutzer, wie uns zutun ?? Ärgere ich mich in 5 Jahren weil alle HD Full sind nur ich nicht weil ich 150 e sparen wollte ??


2)
Wie stehts mit 1000 hertz? Ist das Bild nun ruckelfreier oder net??
Oder nur bei manchen Herstellern?
( dieser Thread gelesen, aber nix gewonnen)
http://www.hifi-foru..._id=116&thread=20206


3)
bisher in engere Wahl waren
-Philips 5 reihe ( aber die amazon User berichten über böse Geräusche)
- Sony W40 ( vor allen wegen C-Tuner )
- jetzt taucht hier in Köln auch der Samsung 40 A616 in der Werbung auf


ich brauch ganz eindeutig Hilfe, sonst war das mit meiner geistigen Gesundheit


[Beitrag von #Seven# am 07. Jan 2009, 21:36 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2009, 23:08
Der Sitzabstand und eure Nutzung spielt mit die größte Rolle. Ich gehe jetzt mal von 2,5-3m Sitzabstand und von 90% TV+Film Nutzung aus. Bei Empfang über analoges Kabel würde ich maximal einen 37" nehmen. Wenn ihr auf digitales Kabel umstellt und eher bei 3m sitzt, sind auch 40-42" drin.
FullHD ist in dieser Kombination Geldverschwendung. Erst wenn ihr bei Bluray bis auf 1,5-2m an den TV ran geht, könnt ihr ein FullHD-Panel ausreizen bzw. von einem HDready-Panel unterscheiden.
Ich bin ja ein Plasma-Freund, von daher lege ich euch ans Herz einen TH-37PX80 (37", HDready, Plasma) anzuschauen. Wenn ich deine Angabe zum TV-Schrank richtig verstehe, seid ihr auf 1m Breite (?) beschränkt -- das passt also. Ihr habt dann auch noch ein wenig Kohle für einen Kabelreceiver oder einen BR-Player übrig.
armin75
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jan 2009, 23:36
Full HD muss nicht sein, wenns dabei ist natürlich sehr gut, doch zu beachten sind die im Gerät verbauten Skaler, die ja dann immer ein oftmals schlechteres Ausgangsmaterial z.B. PAL TV oder DVD mit 576 Zeilen auf 1080 hochrechnen müssen.

Natürlich kann diese Arbeit auch ein externer Tuner oder DVD Player übernehmen.

Ich kann bei viel TV untertags durchaus auch LCDs empfehlen, obwohl ich ein Plasma Besitzer bin.

Beim Schwarzwert kommt eben noch kein LCD an Plasmas ran, wenn das dir wichtig ist, dann kommt nur Plasma in Frage.

Bei dem Preis auch nur Panasonic im Plasma Segment, LCDs gibts viele mit Stärken und Schwächen (Foren durchforsten).

und zu den 100 Herz: Stammt wohl aus Zeiten der Röhren TVs. Ich merke über HDMI zwischen 100 und 75 Hz keinen Unterschied. Bei Blue-Ray sehr wohl also wenn Blue-Ray dann wär eine gute 24p Unterstützung gut.

lG

A.


[Beitrag von armin75 am 07. Jan 2009, 23:38 bearbeitet]
#Seven#
Neuling
#4 erstellt: 08. Jan 2009, 19:36
Danke für die nette Antworten

Der Sitzabstand wäre über 3,50, aber da ich nicht vorhabe das gesamte Wohnzimmer wegen des Fernsehers neu zu bemöbeln, passt halt nur ein ca. 1 meter "langer" TV dahin .

Momentan gucken wir überwiegend TV ( analog/ Kabel) , aber mit Top LCD wäre das ja dusselig, gell? Über Unitymedia ging digitales Kabel .

DVD sehen < 20% und dann meist aus TV Aufgenommenes

ach, wir sind solche "Normalos"

Heute hab ich wieder stundenlang gelesen um rauszufinden ob die D1- Premiere Box mit tividi I01 Karte zum Arena gucken auch irgendwie funzt.

Das sind doch Sadisten die das alles so kompliziert machen !! *sicher bin*

Plasma" ????
Hmmm , da ich immer las das die in meiner Preisklasse unter 1000e sehr spiegeln und wir eine Eckfenster -Variante von ca. 5 Metet haben ,und somit immer Licht auf dem TV, fiel das für mich weg. Falsch ??


Mann Mann ist allles kompliziert
armin75
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jan 2009, 21:27
Nunja die neueren Modelle sind da auch schon etwas besser geworden, aber am besten direkt anschauen. Bei meinem Pioneer spiegelt eher der schwarze Hochglanz-Rahmen als das Glas.

lG

A.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
24-27 Zoll Full-HD 100hertz Fernseher gesucht
Florian009 am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  6 Beiträge
40" / 42" LCD mit 100Hertz (bis 1000?)
Topsurfer am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  5 Beiträge
Suche 32Zoll Full HD (+ 100 Hertz)
PS3-gamer am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  5 Beiträge
Günstige Full-HD LCD gesucht
LordDark am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  2 Beiträge
Suche Full-HD Plasma
86bibo am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  2 Beiträge
HD oder FULL HD ? ? ?
forenhorst am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  14 Beiträge
100Hz odr Full HD
Mognet am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  2 Beiträge
Full HD
pabedeckl am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  2 Beiträge
Panasonic Plasma und nu?
Waf2tt am 16.02.2018  –  Letzte Antwort am 16.02.2018  –  7 Beiträge
Full HD Fernseher 40" ~700?
Thraciel am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen