Kaufberatung für einen neuen flachen TV - Sony oder Philips

+A -A
Autor
Beitrag
lokonde
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2009, 17:28
Hallo zusammen. Wir wollen uns einen neuen flachen zulegen und brauchen dringend Hilfe.



1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Sony Röhre (Sony Trinitron 70cm KV-29C3D) - hat uns gute Dienste geleistet.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

Sehgewohnheiten: "normales TV:75" über DVBT, evtl. später Kauf einer Sat-anlage, erst einml aber nicht: , Rest DVD`s (hauptsächlich für die Kids) und mal ab und an Playstation 2. Geplanter Kauf der Wii...

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
zwischen 3m und 4m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
32`oder 37
5. Wieviel man ausgeben möchte
+/- ca. 1200,--
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
nein
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
ja

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM:
bisher keine Technik. Eigentlich sind wir aber festgelegt auf Sony oder Philips. Gerät muss optisch auch was hermachen. Soll an die Wand nicht auf Fuß.

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....SONNE ? Hauptsächlich abends, die Kids ab und zu mal tagsüber (eher selten - sind ja auch noch klein 6 j. und 2j...)

Sonneneinstrahlung schon gegegebn, da direkt schräg gegenüber Terassenausgang...

Wäre echt super, wenn ich ein paar Tipps bekommen würde.
Favorisierter LCD: Sony KDL-32 E 4050 (wegen der Optik und der "Bild-Funktion"). Aber wie gesagt, am liebsten wäre uns ein 37``

Vielen dank für die Tipps
bautzel
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jan 2009, 17:38
Hi,

ich würde dir zu dem Sony 46W4000 raten.

Bei dem großen Sitzabstand, finde ich diese Größe besser.

Günstig bekommst ihn hier

Dann später die PS 2 gegen die PS3 tauschen. Damit kannst du Blueray,DivX etc.schauen. Das menüe und die "Verständigung"b klappt wunderbar.
Desweiteren besitzt der Sony einen CI Schacht. Den kannst du benutzen, wenn du später mal eine Smartcard benutzen willst( Premiere,Digikabel)

Gruß
Jochen
lokonde
Neuling
#3 erstellt: 22. Jan 2009, 12:38
Hi nochmal!
Vielen Dank für die Info. Werde mir das Teil mal genauer anschauen. Hat ja wirklich durchweg gute Kritiken.

Würde denn auch ein 40er reichen? will mir nicht so ein Riesenteil ins Wohnzimmer hängen...

Was hälst Du den vom KDL-40W4500?

Vielen Dank für die Tipps und Hilfe!
VG
Christoph
bautzel
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jan 2009, 12:49
@lokonde

Wie gesagt, Sony nehmen und von denen die W - Serie. Ob 40iger oder 46iger, das musst du selber wissen. ( einen 42iger haben die ja nicht)

Als Alternative gibt es aber auch noch die LG 7000 Serie. Im Moment schwer zu bekommen, aber genauso gut. Hat zusätzlich 100Hz und bessere techn. Eigenschaften bei ähnlichem Preis. Einfach mal in der LG Abteilung mitlesen.

Gruß
Jochen


[Beitrag von bautzel am 22. Jan 2009, 12:56 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 22. Jan 2009, 13:21
Hallo,

aufgrund deiner Sehgewohnheiten solltest Du dir doch auch mal einen Plasma ansehen !
TH-42PX80 z.b., da bleibt noch Budget für z.b. PS3

Der macht bei TV und Film immer noch ein realistischeres und kontrastreicheres Bild als jeder LCD in der Preisregion.

FullHD ist bei deiner Entfernung ohnehin überflüssig.

Gruss
fck
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2009, 13:44

Teoha schrieb:
Hallo,

aufgrund deiner Sehgewohnheiten solltest Du dir doch auch mal einen Plasma ansehen !
TH-42PX80 z.b., da bleibt noch Budget für z.b. PS3

Der macht bei TV und Film immer noch ein realistischeres und kontrastreicheres Bild als jeder LCD in der Preisregion.

FullHD ist bei deiner Entfernung ohnehin überflüssig.

Gruss


Das Gerät soll doch optisch was hermachen!
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 22. Jan 2009, 13:45

fck schrieb:

Das Gerät soll doch optisch was hermachen! :D


OK, da hast Du Recht, wenn Design vor Technik geht...
bautzel
Stammgast
#8 erstellt: 22. Jan 2009, 14:24
Plasma würde ich eher nicht nehmen ( tschuldigung Teoha )

Nachteil:
locker rund 100Watt mehr Strom, nachwievor Einbrenngefahr ( 40% Konsolenanteil) Spiegelung ( Sonne, siehe Eröffnungsthreat)
FullHD würde ich einfach mitnehmen, da ich denke, das du irgendwann auf PS3 umsteigst ( 40% Konsolenanteil) und damit auch Blueray besitzt.


[Beitrag von bautzel am 22. Jan 2009, 14:24 bearbeitet]
Jefferson151
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jan 2009, 14:32
lese Dir mal den Panasonic PZ85 thread durch den würde ich Dir ans Herz legen.

einbrenngefahr (ich habe schon meinen zweiten Pana Plasma und zocke auch zu 30%) ist meiner Meinung nach nicht vorhanden ich habe den neuen nicht mal einfahren lassen.

Spiegelung finde ich nicht wirklich ein problem da der TV Mittags eher selten genutzt wird und mal ganz ehrlich 100 watt mehr hast Du das nachgemessen oder wie??
Wieviel würde das in seinem geldbeutel ausmachen und woher weisst Du wie oft der TV benutzt wird.

Also mein Tipp: Panasonic PZ85 in 42" um 1000Euro in 46" 1300Euro

Gruß

Jefferson
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 22. Jan 2009, 14:54

locker rund 100Watt mehr Strom


Mehr als was ? Wenn schon Zahlen, dann begründete. Ein 42PX80 z.b. liegt in der Praxis bei 130 - 180 W Mischbetrieb.
Ein FullHD wie der PZ85 sicher höher.
So, jetzt du.


nachwievor Einbrenngefahr ( 40% Konsolenanteil)


Bei Beachtung Einfahrbetrieb stimmt das nicht !
Und wo bitte steht was von 40% Konsole ? Ich lese oben vom TE die Angabe "ab und an"


FullHD würde ich einfach mitnehmen, da ich denke, das du irgendwann auf PS3 umsteigst ( 40% Konsolenanteil) und damit auch Blueray besitzt


Und selbst wenn, ist bedeutungsloss bei über 3m und 42".

Gruss
fck
Inventar
#11 erstellt: 22. Jan 2009, 15:36

Teoha schrieb:

locker rund 100Watt mehr Strom


Mehr als was ? Wenn schon Zahlen, dann begründete. Ein 42PX80 z.b. liegt in der Praxis bei 130 - 180 W Mischbetrieb.
Ein FullHD wie der PZ85 sicher höher.
So, jetzt du.


nachwievor Einbrenngefahr ( 40% Konsolenanteil)


Bei Beachtung Einfahrbetrieb stimmt das nicht !
Und wo bitte steht was von 40% Konsole ? Ich lese oben vom TE die Angabe "ab und an"


FullHD würde ich einfach mitnehmen, da ich denke, das du irgendwann auf PS3 umsteigst ( 40% Konsolenanteil) und damit auch Blueray besitzt


Und selbst wenn, ist bedeutungsloss bei über 3m und 42".

Gruss


Also mein Sony läuft im geringen Energiesparmodus, den ich übrigen immer nutze(dank der Gamma einstellung), mit 71 Watt!
Denk das der W4000 hier auch nicht mehr braucht..
Würde dem Threadsteller aber empfehlen sich LCD und Plasma live anzusehn und nach seinem Geschmack zu Entscheiden!
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 22. Jan 2009, 15:39

Energiesparmodus


Ich meinte Normalmodus zum Vergleich



Würde dem Threadsteller aber empfehlen sich LCD und Plasma live anzusehn und nach seinem Geschmack zu Entscheiden!


Weiser Vorschlag, aber beachten, das in den Verkaufsräumen meist Überbelichtung herrscht, was den Plasma im Vergleich oft blasser aussehen lässt.
lokonde
Neuling
#13 erstellt: 23. Jan 2009, 15:43
Wollte ich auch noch einmal zu Wort melden :-)

Werde die ganzen netten Hinweise jetzt erst einmal aufnehmen und mir die Geräte live anschauen.

Eine Frage habe ich aber noch (an Teoha). Was meinst Du mit dem Hinweis Full-HD bei der Entfernung brauche ich eh nicht?

Danke an alle für die Tipps
Christoph
Teoha
Inventar
#14 erstellt: 23. Jan 2009, 15:47
Hallo,

ganz einfach: Das menschliche Auge ist nicht in der Lage bei 3 m und 42" den Unterschied zwischen FullHD und HDReady zu erkennen.
Da müsstest du schon auf gut 1 m rangehen um bei HD-Material (Blueray) einen Unterschied, bzw. einen Qualitätsgewinn zu sehen.

Andersrum: Bei 3-4 m Entfernung brauchst Du einen 65"-TV um den Qualitätsmehrwert von FullHD "in Anspruch" zu nehmen zu können.

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Philips vs Sony
waldemar93 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung OLED - Philips oder Sony?
DinseyPlus am 08.11.2022  –  Letzte Antwort am 08.11.2022  –  10 Beiträge
Kaufberatung Sony, Sharp oder Philips LCD-TV
malcom777 am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung Philips vs. Sony
StanleyGoodspeed am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  8 Beiträge
Kaufberatung für neuen TV
RuHe am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung für neuen LED-TV
galaktikus am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung für neuen TV
trati am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  21 Beiträge
Kaufberatung für neuen Tv
DanielUllenboom am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Sony vs Samsung
derhaxn am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  10 Beiträge
Kaufberatung LG oder Philips
Claut am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425

Hersteller in diesem Thread Widget schließen