LOEWE LCD oder Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
Schwabe1983
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Apr 2009, 18:49
Sers,

Wir können uns Familienintern nicht entscheiden ob wir nun einen LOEWE LCD 52' nehmen sollen oder einen Plasma von Pioneer bzw. Panasonic.
Produktdetails:

-Loewe Individual Compose 52'klick mich

-Pioneer KEP-500A, oder kommt da demnächst die nächste Generation?klick mich

-Panasonic der V10-Serie, sollte die im Mai rauskommen.[url=klick mich

LOEWE ist vom Preis her fast doppelt so teuer, aber mein Senior bevorzugt "Made in Germany"...
Ich würde wegen des Bildes einen Plasma präferieren, bin mir aber mit dem Modell nicht sicher, da anscheinend in diesem Jahr sowohl bei Pioneer als auch bei Panasonic eine neue Plasma-Panel Generation kommen soll.

Ist denn Loewe vom Bild her als einziger LCD-Geräte-Hersteller wirklich mit Plasmm vergleichbar? (sagt zumindest der Fachhändler..)

Über ein paar Tipps und hinweise wäre ich sehr dankbar.

greetz

Schwabe


[Beitrag von Schwabe1983 am 02. Apr 2009, 19:19 bearbeitet]
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2009, 09:12

Schwabe1983 schrieb:

Ist denn Loewe vom Bild her als einziger LCD-Geräte-Hersteller wirklich mit Plasmm vergleichbar? (sagt zumindest der Fachhändler..)

Da wirst du von jedem was anderes höhren Sowas sollte man schon selbst entscheiden.
Bei Loewe geht's aber auch um die "all in one" Lösung. Da kommt hauptsächlich auch der hohe Preis her.
HicksandHudson
Inventar
#3 erstellt: 04. Apr 2009, 22:50
Also wenn du wirklich einfach das beste willst in Sachen Bild, dann schnapp dir den Pioneer 500er!!!

Es kommt kein anderer TV an dieses Bild hin!
Für mich und für viele andere der beste Flat-TV den es bis jetzt gibt!
Teuer ist er halt, aber ansonsten TOP!!!

Loewe macht sehr gute LCDs - die Technik bzw. Panels sind aber von Sharp - Loewe verlangt für die Optik (Rahmen etc) meist mehr. Mir wäre es das nicht wert.

Panasonic:
Super Plasma TVs im Verhältnis zum Preis - kommen nicht ganz an Pioneer heran.
Der V10 könnte aber interessant werden - ich warte selbst auf den V10!
-Blockmaster-
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2009, 10:40

Loewe macht sehr gute LCDs - die Technik bzw. Panels sind aber von Sharp

Die Panels kommen nicht ausschliesslich von Sharp, und erst recht nicht die Technik.
Ist aber alles schon im anderen Beitrag von Schwabe1983 geklärt worden:
http://forum.digital...-pioneer-plasma.html
beni2
Inventar
#5 erstellt: 05. Apr 2009, 12:16
Wenn du das eindeutig beste Bild willst nimm den Pio KRP500:
Das Design ist auch allererste Sahne, einfach zeitlos und schön (ist aber geschmackssache, da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind)

Und Ersatzteile wird es noch lang genug geben, mindestens 5 Jahre noch, da in Österreich und England automatisch 5 Jahre Garantie beim Pio Kauf ab 50 Zoll.

In Japan gibt es sogar noch 8 Jahre Ersatzteile für die Pios.

Bei anderen Herstellern hat man schon oft nach einem Jahr keine Ersatzteile mehr auf Lager, habe das schon oft genug hier mitgekriegt (Loewe zählt nicht dazu)


[Beitrag von beni2 am 05. Apr 2009, 12:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma oder LCD
inklar am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
Loewe Design?
timowulf am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  2 Beiträge
LCD-TV: Philips oder Loewe
PhilLoe am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  7 Beiträge
Plasma, LCD oder Röhrenfernseher?
ChiefThunder am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  3 Beiträge
Plasma oder LCD?
judgemen am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  7 Beiträge
Loewe Xelos LCD mit neuen Features -> LCD vs. Plasma
518iT am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  8 Beiträge
Metz oder LOEWE?
Chic am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  16 Beiträge
600 Euro, LCD oder Plasma?
´Flynn am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  10 Beiträge
Loewe oder Philips
realman am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  12 Beiträge
Schnäppchen Loewe Modus L42 Plasma ?
Marsu1975 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713

Hersteller in diesem Thread Widget schließen