LCD-TV: Philips oder Loewe

+A -A
Autor
Beitrag
PhilLoe
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2007, 06:33
Hallo,

bin Neuling hier und erhoffe mir kompetenten Rat:

Möchte mir gerne einen LCD-TV zulegen und habe 2 Geräte in die engere Wahl gezogen:
1. Loewe Xelos 37HD+ 100DR+ mit Sat-Twin-Tuner
2. Philips 37PFL9732D

Bin Sportfan und schaue das auch relativ häufig (Fußball etc.). Wichtig ist also ein sehr gutes Fernsehbild (PAL, digital).
Vorteil Loewe u. a.: alles in einem Gerät (Festplatte, HDTV-Twin-Tuner).
Vorteil Philips u. a.: Full-HD, schöneres Design (finde ich).

Kennt jemand die beiden Geräte und kann mir eine Empfehlung geben? Ist im normalen TV-Betrieb über digitale Sat-Antenne überhaupt ein Unterschied zwischen Full-HD und HD-Ready zu erkennen?

Vielen Dank für eure Hilfe in voraus!
wilehalm
Neuling
#2 erstellt: 01. Okt 2007, 15:45
Wenn Du nur Fernschaust und PAL am wichtigsten ist kauf Dir nen Pio Plasma...
den 4280XA
Gigantisch mit PAL...
Bei den LCD's kann ich Dir den Phillips nicht anraten, surrt und hat kein überzeugendes Bild.

Der Loewe ist sauteuer und bringt aus einem Edlen drumrum und toller Menueführung nix.
Und wenn Loewe dan den individual compose in 40'

Ich bin auch gerade am recherchieren.

Kann Dir nur raten 40 oder 42 falls der Platz reicht 46, 47 Zoll zu nehmen.
In meiner engeren Wahl sind zur Zeit noch:
JVC 42,47DV8
Sharp 42, 46 XLi2
Oder ein Pio 428XD oder 4280XA
Sony sind o.k. aber von den aussenmassen zu gross
Vergiss Samsung, Philips, Toshiba, LG
mw83
Inventar
#3 erstellt: 01. Okt 2007, 18:09
würde hier auch folgende Geräte empfehlen

Pioneer PDP-4280XA
Sony 40X3500
Sharp XL2E
PhilLoe
Neuling
#4 erstellt: 02. Okt 2007, 06:15
Hi wilehalm,

Plasma kommt leider nicht in Frage, da ich viel Lichteinfall habe; blendet als zu sehr und abdunkeln möchte ich nicht immer.

Wenn man beim Philips einen externen HDTV-Twin-Tuner mit Festplatte dazurechnet(gibt es demnächst z. B. von TechniSat oder Humax), was beim Loewe schon drin ist, kommt man preislich etwa gleich hin. Der Individual ist mir dann doch zu teuer (37" rund 4500 Euro). Habe auch nur Platz für 37".

Hast Du den Loewe (Xelos) schon mal live begutachtet?
olli_62
Inventar
#5 erstellt: 02. Okt 2007, 09:56
Hi PhilLoe,

die LOEWE TV sind schon recht teuer, aber von der Ausstattung her (div. Tuner, HDTV, integrierte Festplatte, EPG usw.) gibt es derzeit nichts vergleichbares. Der neue Xelos hat für mich das beste Preis-Leistungsverhältnis bei LOEWE, den 37er konnte ich schon im Geschäft sehen und er hat mir sehr gut gefallen. Mein Favorit ist der 42er HD+100 mit DR+.

Gruß Olli
PhilLoe
Neuling
#6 erstellt: 02. Okt 2007, 12:49
Hallo olli_62,

vielen Dank für Deine Einschätzung. 42" kriege ich leider nicht hin.
Hast Du den 37 Xelos mal mit digitalem TV-Signal anschauen können? Wenn ja, wie war die Bildqualität - auch im Vergleich zu anderen Flats?

Gruß
Phil
olli_62
Inventar
#7 erstellt: 02. Okt 2007, 14:33
Hi,

die Zuspielung im Geschäft war DVB-C (ARD) und sah (für mich) sehr gut aus. Auf der IFA habe ich mir den 37er vorführen lassen, Zuspielung war mit DVB-S auch ok, ich weiß natürlich nicht wie da die Signalverteilung war. Normalerweise ist die Zuspielung per DVB-S (so wie du es planst) mindestens so gut wie DVB-C bei den Privaten meist besser.

Wir hatten uns nach der IFA eigentlich auch für den 37er entschieden, aber bei der "Investition" macht der Aufpreis zum 42er den Kohl auch nicht mehr fett. Du kannst dich ja auch mal in der "LOEWE-Abteilung" dieses Forums umschauen.

Wirf doch mal einen Blick in die heute erschienene AVF-Bild (jaaa, ich weiß BLÖD-Zeitung ) die haben den Xelos 37 HD+ 100 DR+ getestet ;).

Gruß Olli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe oder Philips
realman am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  12 Beiträge
LCD-TV von Metz, Loewe o. Philips ???
franz222 am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Loewe Xelos oder Philips oder?
Mia2013 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  6 Beiträge
Samsung/Philips vs. Loewe
yancka am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung Loewe, Sony, Philips.
SDR am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  13 Beiträge
Loewe oder Philips ? Hat jemand Erfahrungen ?
barbie am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  8 Beiträge
LOEWE LCD oder Plasma
Schwabe1983 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  5 Beiträge
Hilfe!!! Philips, Panasonic oder Loewe
Gabriela am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  7 Beiträge
LCD- Samsung oder Philips
Staasi am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  9 Beiträge
Loewe, Philips Samsung metz oder Sony?
suchenderainer am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756

Hersteller in diesem Thread Widget schließen