Loewe oder Philips ? Hat jemand Erfahrungen ?

+A -A
Autor
Beitrag
barbie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2006, 21:06
Hallo !

Ich möchte mir einen LCD TV zulegen und schwanke zwischen :

Loewe individual und dem Philips 9830.

Was mich ein wenig wundert :

Der Loewe hat ein Kontrast 800:1 und der Philips 6000:1 ?!?!?!

Wie ist so ein Unterschied möglich ??

Was glaubt Ihr welches Gerät besser ist ???

Philips hat kein digitales Audio, ich habe mir das Bose 321 GSX und suche eben jetzt einen passenden LCD TV dazu...

Das in meinen Augen schönere Design hat Loewe, Philips hat aber das Ambi Light... kann dazu jemand etwas sagen ?!

Der Loewe hat auch noch 3 Tuner, die hat der Philips nicht... wie würdet Ihr Euch entscheiden ?

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke im Voraus.

(Ich habe einen digitalen Kabelanschluss, falls das eine Rolle spielt beim Bild... und werde TV, Premiere (Filme) und DVDs drauf schauen. :))

Fiona
Andi_W
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Feb 2006, 00:15
Hallo,

so pauschal lässt sich das kaum beantworten... Nicht jeder hat die gleiche "Vorlieben" beim Bild.

Bei einer derartigen Anschaffung würde ich die Geräte einem ausgiebigen Test - also Probesehen unterziehen...

Also am besten einen Händler suchen, der beide Geräte vorführen kann und vergleichen.

Ich selbst habe nur den Philips gesehen, den fand ich ziemlich gut. Aber im Vergleich zum Loewe kann ich Dir leider nichts sagen.

Gruß Andi
Funrider68
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Feb 2006, 21:31
Hallo,
ich habe den Loewe Individual Selection 32 seit ca. 2 Wochen. Bin damit bestens zufrieden. Würde versuchen einen
direkten Vergleichstes beim Fachhändler machen, sofern du
die Möglichkeit hast. Lt. Video 2/2006 soll der Philips etwas besser im Bild sein. Von der Verarbeitung, Features und Design, ist der Loewe sicherlich die bessere Wahl. Aber das entscheided ja jeder anders für sich.
Gruss,
Funrider
engel-freak
Stammgast
#4 erstellt: 23. Feb 2006, 17:37
Hallöchen ,
also ich hab nen Loewe Xelos A32 und bin sehr zufrieden damit
Mein einziger Kritikpunkt wäre, wenn überhaupt, der Schwarzwert. In dunklen Räumen erscheinen dunkle Szenen doch eher grau als schwarz.Dieses Problem haben aber wohl die meisten LCD's
Ambilight soll in dunklen Räumen den Kontrast erhöhen und die Augen schonen. Da mein Loewe dies nicht hat, hab ich mir ne schwache Lampe hinters Gerät gestellt. Auch wenn Ambilight natürlich ausgefeilter ist, tuts das für mich auch. Ich finds klasse... Außerdem wirkt Ambilight nur richtig gut, wenn der TV an die Wand montiert ist.
Gruß


[Beitrag von engel-freak am 23. Feb 2006, 17:39 bearbeitet]
Funrider68
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Feb 2006, 19:40
...also ich habe mir mein Ambilight auch selber gebaut.
War relativ einfach, Slimline Neonröhren aus dem
Baumartk, hinter dem LCD an die Wand angebracht - fertig.
Seht selbst:





http://shutter01.pic...prj4z03MfQpe0060.jpg

Funrider
Funrider68
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Feb 2006, 19:47
darshaan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Feb 2006, 22:39
Hi barbie,

ich beschäftige mich auch schon seit ein paar Wochen mit der Frage, ob ich mir einen Loewe Individual 32 zulegen soll. Hintergrund ist, dass ich mir letztes Jahr im Dezember einen Philips 32PF9830 zugelegt habe. Leider ist das Gerät technisch nicht ganz ausgereift. Der erste 9830er wurde getauscht, weil er sich ständig selbst ausgeschaltet hat und die Lautsprecher einen hohen Pfeifton von sich gegeben haben. Der zweite hat genau die gleichen Probleme. Hinzu kommt, dass das Gehäuse selbst bei geringer Lautstärke und neutralen Klangeinstellungen dröhnt. Selbst die Tagesschau lässt sich so nicht mehr problemlos verfolgen. Ärgerlich ist auch das laut summende Netzteil vom motorisierten Standfuß. Eine Reparatur durch Philips hat nichts gebracht. Nun soll das Gerät zum dritten Mal getauscht werden. Irgendwie überzeugt mich das nun nicht so recht, zumal einige User im großen 9830er-Thread davon berichtet haben, dass die Gehäuseverzerrungen bei Ihnen erst nach ein paar Monaten aufgetreten sind. Daher habe ich gestern im Mediamarkt den 9830er und den Loewe Individual 32 verglichen. Den Ton konnte man bei der Geräuschkulisse nicht so recht beurteilen, dafür aber das Bild. Mein erster Eindruck ist, dass das Bild vom Philips etwas plastischer und kontrastreicher wirkt. Auch nach dem Herumspielen mit den Loewe-Einstellungen war das Bild vom Philips etwas besser, wobei das Bild vom Loewe meiner Meinung nach etwas schärfer war. Bei der Bewegungsdarstellung konnte ich keinen Unterschied erkennen. Ambilight ist natürlich toll. Ich habe zu Hause noch einen 9966er und finde Filme mit Ambilight toll. Aber was nutzt einem diese Technik, wenn außer dem Bild der ganze Rest vom TV versagt? Nun ja, wie gesagt, ich überlege, ob ich auf den Loewe Individual umsteige. Und das, obwohl ich sonst mit dem Bild vom Philips mehr als zufrieden bin. Das einzige was mich beim Individual etwas stört, ist, dass nur 2 Scart-Anschlüsse zur Verfügung stehen. Der Philips hat drei. Die Tuner-Varianten hören sich natürlich toll an, aber ein Urteil über deren Funktion kann ich leider nicht abgeben. Ich hoffe, mein Beitrag hier hat dir dennoch ein wenig helfen können. Wie gesagt, wenn der Philips funktionieren würde, wie er soll, wäre er für mich die erste Wahl. So kann ich ihn eigentlich nicht so recht empfehlen. Kann aber auch sein, dass du ein Modell erwischt, dass absolut keine Macken hat. Lies doch mal den 9830er-Thread unter LCD-TV. Das sind immerhin 153 Seiten. So viel wie bei keinem anderen TV :-)

Herzlichen Gruß,
D
macwintux
Stammgast
#8 erstellt: 24. Feb 2006, 18:54

Funrider68 schrieb:
...also ich habe mir mein Ambilight auch selber gebaut.
War relativ einfach, Slimline Neonröhren aus dem
Baumartk, hinter dem LCD an die Wand angebracht - fertig.


Das ist kein Ambilight. Das ist einfach eine Hintergrundbeleuchtung hinter dem Bildschirm. Sieht nicht schlecht aus und schont auch bereits das Auge. Aber eben: Ambilight kann mehr.

Ambilight verändert je nach dem gezeigten Bildinhalt des Bildschirms die Farbe - cooler Effekt. Kriegst Du mit Neonröhren etc. niemals hin.


Zur Ursprungfrage: ich halte das Bild des Phillips für leicht besser.

Zu den Kontrastwerten: vergiss diese Werte ganz schnell. Jeder Hersteller mist diese Werte auf seine Art und Weise. Da gibt es keine verbindliche Norm. Die Werte sind damit absolut nicht vergleichbar (gilt keineswegs nur für die beiden Firmen hier).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe oder Philips
realman am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  12 Beiträge
Erfahrungen mit Loewe LCDs?
koptrop am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  16 Beiträge
Hilfe!!! Philips, Panasonic oder Loewe
Gabriela am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  7 Beiträge
LCD-TV: Philips oder Loewe
PhilLoe am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  7 Beiträge
Loewe Xelos oder Philips oder?
Mia2013 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  6 Beiträge
Erfahrungen / Vergleich Loewe Individual 32 und Philips 32PF9830?
darshaan am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  2 Beiträge
Philips 49PUS7272 Hat jemand Erfahrungen?
Thomz1711 am 16.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  4 Beiträge
Samsung/Philips vs. Loewe
yancka am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung Loewe, Sony, Philips.
SDR am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  13 Beiträge
Loewe Concept L32
matthiasmuc am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.772
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.267

Hersteller in diesem Thread Widget schließen