Loewe Xelos LCD mit neuen Features -> LCD vs. Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
518iT
Stammgast
#1 erstellt: 16. Feb 2007, 09:32
moin,
um den fred mit Individual und Compose nicht zu unübersichtlich zu machen...

ich war gestern mit meiner Süßen beim Loewe-Dealer, und er hat mir diverses erzählt:


  1. die Xelos Plasma laufen aus (wie surroundkeller ja schon sagte)
  2. alle LCD werden dann als Full HD produziert !!
  3. Start noch in diesem Jahr

da es bei mir nicht sooooo eilig ist ;), werde ich mich für schrecklich lange Monate in eeeewiger Geduld üben

und im direkten Vergleich gestern 37" LCD gegen 42" Plasma machte der LCD ein sehr gutes Bild.
Einstellungen: Bild normal, Kontrast und Farbe in der Mitte, mit Digital+, Signal beim Plasma DVB-S, beim LCD schlechtes DVB-C (bei uns besser, da anderer Anbieter)

Die Hautfarben waren beim Plasma etwas heller und natürlicher, beim LCD waren keine Nachzieheffekte zu erkennen (es lief im WDR Karneval mit vielen Farben und kleinen Details).
Beide brachten die Details gut zur Geltung, bei beiden konnte man in roten Flächen schwummerige, "unscharfe" Effekte erkennen, die lt Aussage des Fachmanns auf die Signalqualität zurückzuführen sei.

ist das so? ich kann das nicht beurteilen.

da meiner Süßen auch wohl der 42" irgendwie zu groß ist, wirds dann auch wohl deswegen ein LCD werden

dann werden wir Nägel mit Köppen machen und sofort eine Wandhaltung von Vogel mit kaufen und die Kiste dann in unserem demnächst umzugestaltendem Wohnzimmer montieren lassen.

was noch fehlt, sind dann nette Möbel, wo die Anlage (DVD-rec, Player, AV-receiver) rein kann.
mw83
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2007, 14:35
Das schwummrige hat mit der Signalqualität bzw. der höhe datenrate zu tun.

Bei Loewe dürftest du sehr gutes Material für dein geld bekommen.
olli_62
Inventar
#3 erstellt: 18. Feb 2007, 16:03

518iT schrieb:
moin,
um den fred mit Individual und Compose nicht zu unübersichtlich zu machen...

ich war gestern mit meiner Süßen beim Loewe-Dealer, und er hat mir diverses erzählt:


  1. die Xelos Plasma laufen aus (wie surroundkeller ja schon sagte)
  2. alle LCD werden dann als Full HD produziert !!
  3. Start noch in diesem Jahr

Hi,

ich bin ja auch schon eine Weile am grübeln .
Anfangs sollte es der 37 er Xelos werden, dann kamen die neuen Infos im "Compose Thread", also abwarten. Ich hatte mich dann schon innerlich für den 40er Individual entschieden, wenn er dann im Herbst mit 2700er Chassis zur Verfügung steht.

Der Xelos gefällt mir optisch immer noch sehr gut und würde ihn mit entsprechendem "Innenleben" dem Indi sogar vorziehen. Dies hängt nicht zuletzt vom Preis ab, in der aktuellen Prisliste ist zwischen 32er Indi und Xelos ein Preisunterschied von 1.000 €, für die Differenz bekomme ich fast einen 26er Concept für das Arbeits- oder Schlafzimmer.

Sollte also tatsächlich der Xelos mit der von surroundkeller angekündigten Technik (2700er Chassis, 100 Hz etc.) in diesem Jahr erhältlich sein wäre er wieder der Favorit. Ein Kauf zum jetzigen Zeitpunkt kommt für mich daher nicht in Frage und somit gibt es auch keine Wahl mehr zwischen Plasma und LCD. Mein 32er Philips-CRT muss dann noch ein wenig halten.

Gruß Olli
engel-freak
Stammgast
#4 erstellt: 18. Feb 2007, 19:25

und im direkten Vergleich gestern 37" LCD gegen 42" Plasma machte der LCD ein sehr gutes Bild.


Aber nur in hell erleuchteten Räumen Ich hatte selbst bis August'06 nen Xelos A32 und hab ihn wegen des schlechten Schwarzwertes wieder verkauft und nen Plasma gekauft. Wenn du wirkliches Kinofeeling haben willst und deshalb in sehr schwach beleuchtetem Raum schaust, wirst du mit nem LCD nicht glücklich, da der dunkle Szenen nur grau darstellt und deshalb sehr viele Details verschluckt -> allerdings hab ich keine Ahnung, ob sich bei den Neuentwicklungen im LCD-Bereich in Sachen Schwarzwert was getan hat...mich würds aber wundern, wenn die an Plasma rankommen Außerdem würd ich dir zu nem 42er raten, zumindest ab nem Sitzabstand von 2,80-3 Meter. Man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe

Gruß vom


[Beitrag von engel-freak am 18. Feb 2007, 19:27 bearbeitet]
mw83
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2007, 21:06
Rein von der Bildqualität hat der Loewe gegen Plasmas von Pioneer oder Panasonic keine Chance
engel-freak
Stammgast
#6 erstellt: 19. Feb 2007, 20:31

Rein von der Bildqualität hat der Loewe gegen Plasmas von Pioneer oder Panasonic keine Chance


Meine Rede und auf die Bildqualität kommts ja wohl an Ich bin jedenfalls froh, den Loewe verkauft und den Plasma gekauft zu haben

Gruß vom
518iT
Stammgast
#7 erstellt: 19. Feb 2007, 22:12
hm, schwierig das alles ist...

für den Loewe spricht ganz eindeutig die Ausstattung:

- interne HDD
- interner Tuner DVB-C und -T

für den Pana oder Pio spricht bei einer späteren Entscheidung ganz einfach das Plasma-Panel, ist bisher einfach besser als LCD
mw83
Inventar
#8 erstellt: 20. Feb 2007, 15:17
Nicht nur bisher, in Zukunft wird der Unterschied zwischen LCD und Plasma noch größer wenn man der Aussage von Pioneer glauben schenken darf.

Die 8 Generation von Pioneer soll ein riesen Sprung sein, die selbst SED-TV alt aussehen lassen soll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LOEWE Xelos SL 32 HD
casta am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  5 Beiträge
Kaufberatung Loewe Xelos A32
Tauron am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  2 Beiträge
LOEWE LCD oder Plasma
Schwabe1983 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  5 Beiträge
Loewe Xelos A 42
TAFKAM am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  2 Beiträge
LOEWE XELOS A 42
albus.d am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  3 Beiträge
Loewe Xelos SL 32
Snood am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  9 Beiträge
Loewe Xelos A32
PoloBaer am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  2 Beiträge
Wandhalterung Loewe Xelos A37
hugoHifi am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  7 Beiträge
Plasma vs. LCD
diVerse am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  10 Beiträge
Loewe Xelos A 37 empfehlenswert?
weeman am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.309

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen