Kaufberatung für Flat mit DVB S

+A -A
Autor
Beitrag
slauri79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jun 2009, 20:14
Hallo an alle!!

Bin auf der Suche nach nem FlatTv in 42` egal ob PLasma LCD oder LED!!
Wichtig ist mir ein integrierter Sat Reciever (DVB S) und wenn möglich FullHD!!

Preisvorstellung ca 800-1000€

War im Saturn und hab mich mal umgeschaut aber das Personal war nur Halbwegs Kompetent!!
Hoffe das mir hier jemand helfen kann!!!
Wenn alle kriteriern erfüllt sind und der Fernsehen noch in Weiß wäre wärs perfekt sonst gerne auch andere Farben!!
harkonsen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jun 2009, 22:18
lies erstmal kaufberatungsfaq
slauri79
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jun 2009, 17:24
Als Ergänzung: normale Lichtverhältnisse im Raum
Sat wird 70% geschuat und 30 % DVD!
Die entfernung liegt bei knapp 3,5M...
hoff ist jetzt besser!


[Beitrag von slauri79 am 24. Jun 2009, 17:24 bearbeitet]
slauri79
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jul 2009, 18:02
Keiner der mir weiterhelfen kann??
Gethron
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jul 2009, 18:43
Hallo,

Das Problem ist, dass es sowas 'sehr' selten gibt und wenn du aus der Palette der TVs mit Sat-Tuner ein Gerät aussuchen solltest, das auch ansonsten deinen Anforderungen (nicht mal unbedingt die Farbe) entspricht kannst du davon ausgehen, dass du sehr viel mehr bezahlst als für ein Gerät, das ebenfalls deinen Anforderungen entsprecht + einen separaten Sat Reciever.

Ursprünglich hatte ich mal selbst nach sowas gesucht, aber die Idee nach einer vernachlässigbar kurzen Zeitspanne wieder verworfen. Ich bin nicht bereit Mehrkosten im dreistelligen Bereich zu zahlen nur um in einer halbherzigen Kombilösung zu bekommen, was es ansonsten 'erheblich' günstiger gibt. Meine Vermutung ist, dass die meisten, die in deinen Thread schauen und sich jemals damit befasst haben wohl zur gleichen Schlussfolgerung gekommen sind wie ich und sich daher nicht mehr wirklich damit befasst haben.

Um dennoch etwas auf deine Frage einzugehen: Für einige Sony Modelle gibt es wohl nachrüstbare "Sat-Module". Ein paar Fotos lassen da aber zumindest in meinen Augen eher auf einen separaten Sat Reciever schließen, der zufällig recht klein, auf der Rückseite des TV einrastbar und über die TV Fernbedienung kontrollierbar ist. Zwischendurch gibts dann aber im Forum hier immer mal wieder Diskussionen zur Kompatibilität dieser Nachrüst-Lösungen mit verschiedenen TV Modellen ... imho halt alles eher 'wackelig und unnötig'.

Auch weiss ich, dass es wohl für einige (viele? alle? ein paar? keine Ahnung ) Loewe Geräte nachrüstbare Lösungen gibt, aber auch da ist wohl leider DVB-C Standard und DVB-S kostenpflichtiges Zusatzequipment. (Frag mich nicht warum. Ich würde es auch lieber sehen, wenn 99% aller TVs nen DVB-S Tuner hätten und man die DVB-C Lösungen mit der Lupe suchen müsste.)

EDIT: Um auf einen aktuellen und wohl auch brauchbaren TV zu verweisen schau dir vielleicht mal den Thread an:
http://www.hifi-foru...3626&back=&sort=&z=1

EDIT2: Und noch ein Direktlink zu einem "Zwischenfazit"-Beitrag eines Experimentierfreudigen Users:
http://www.hifi-foru...=3626&postID=118#118


[Beitrag von Gethron am 01. Jul 2009, 18:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung - Flat 1.500,- ?
rockrunna am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung für ersten Flat-TV !
Knallbunt_ am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung Flat TV
amilo1979 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung 42" Flat TV
waldschratt0 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung 32" TV mit DVB-S für alte Dame
mechpilot am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  6 Beiträge
Flat-TV 37"-42" - Kaufberatung
max0557 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung SAT Receiver DVB-S
knutmail am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung für LCD Flat bis 1000 Euronen
Norrok am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Samsung TV (DVB-S/DVB-S2)
Bubchik am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung 50 bzw. 52 Zoll Flat TV
HicksandHudson am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen