Freundin sucht LCD mit Festplattenanschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Einstein200
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Aug 2009, 08:03
Huhu Leute


Ich habe da ein größeres Problem. Meine freundin möchte sich einen neuen LCD TV kaufen (von Plasma hält sie irgendwie nix). Nun hat sie mich gebeten ihr was geeignetes zu suchen. Nur leider habe ich keine Plan welcher der vielen LCDs zu ihren wünschen passt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Folgendes brauche ich:

- Die Hauptanwendung ist das schauen von divx und mkv Filmen über Festplatte oder USB Stick. ( Der LCD sollte also in der lage sein eine große Festplatte zu verwalten und alle Filme davon abzuspielen). Später kommt eventuell noch ein Blue-Ray Player dazu. (Sie ist ein Fan von Scifi Filmen).

- Der Ton der Filme sollte zu ihrer DD 5.1 Anlage durchgeschleift werden können, über optischen Ausgang o.ä.

- Die Bildschirmdiagonale sollte mind. 1m (40 zoll) betragen.

- Der LCD wird an der Wand aufgehängt, in ca 1,2m höhe (sollte glaube ich kein Problem sein)




Ich habe mich ein wenig im Forum umgeschaut (auch ein wenig länger:) und ein LCD der ganz gut aussieht ist der Samsung LE40B650. Ich kann aber nicht herausfinden ob der auch den ac3 Ton in der reciever durchschleift. Ausserdem wäre der schon im oberen Preissegment, mehr als 800-900 euro sollte es auf keine fall kosten.

Ein weiteres problem ist der Standort. Der Ferseher steht 2 Räume vom PC entfernt und die Filme müssen irgendwie auf die Festplatte kommen ohne diese ständig durch die gegend zu schleppen. Gib es da irgendeine Möglichkeit ?

Wenn ihr irgendwelche vorschläge (auch Plasmas, wenn die wirklich besser sind) habt, wäre ich echt dankbar. Wenn ich ihr einen schlechten LCD empfehle, dann hat sie sicher die nächsten Wochen jeden abend Migräne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhren Dino sucht LCD
S-199 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  19 Beiträge
Röhrenumsteiger sucht passenden LCD
daniku am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  11 Beiträge
Schwarzwertfetischist sucht Mittelklasse TV
fraenkl.rlp am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  7 Beiträge
Totaler Anfänger sucht LCD + Heimkinozubehör
wolle112 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  3 Beiträge
Absoluter Laie sucht 42" LCD
tujay am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  14 Beiträge
Anfänger sucht TV
andy_82 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
Anfänger sucht passenden TV
*BaRTO* am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  3 Beiträge
Neuling sucht 32 Zoll LCD Ferseher (Kaufempfelung)
Clutch am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  2 Beiträge
Neuling sucht Hilfe
svenfeld am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  3 Beiträge
Optimaler 32" LCD für Freundin ?
MySelecta am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen