Sucher Wandhalterung bis 30 Euro für TX-P42S10

+A -A
Autor
Beitrag
sylvio2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Aug 2009, 10:45
Hallo, ich habe inzwischen schon sehr viel im Forum gesucht, aber konkrete Antworten habe ich leider bisher so gut wie keine gefunden.
Deshalb haffe ich auf rege Teilnahme

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass der TX-P42S10 keiner VESA-Norm entspricht. Der Lochabstand beträgt bei diesem Gerät 400x300mm. Hinzu kommt aber, dass die unteren Löcher etwas weiter innen im Gehäuse liegen (die oberen und unteren Löcher sind also nicht auf einer Ebene!)

Im Forum habe ich gelesen, dass jemand folgende Wandhalterung einsetzt. Vivanco WMS 1001 PLS
Ideal fände ich diese Halterung Plasma Wandhalter Sie soll nur 76cm breit sein. Da sieht man nicht so viel von der Seite :). Die Vivanco soll ja 92cm breit sein
Evtl. würde ja auch schon diese reichen Weyco Wandhalterung

Kann jemand bestätigen, dass diese Halterungen wirklich mit dem TV angebracht werden können? Wie wird das mit den unterschiedlichen "hohen" Löchern gelöst? Liegen dafür Abstandshalter bei?

Ich danke schon mal für hilfreiche Antworten


[Beitrag von sylvio2000 am 06. Aug 2009, 13:17 bearbeitet]
sylvio2000
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Aug 2009, 18:45
Bitte, ich brauche so schnell wie möglich eine Antwort.

Es brennt mir quasi unter den Fingern
GerhardK10
Stammgast
#3 erstellt: 07. Aug 2009, 08:01
Hallo Silvio,

habe mir diese hier gekauft.
Super Qualität !

http://cgi.ebay.de/w...NX:IT#ht_2540wt_1165
sylvio2000
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Aug 2009, 08:31
Danke für die Antwort

Hast du dann Abstandshalter unter die unteren Schrauben gesetzt, oder wie hast du das gemacht? Weil, das sieht ja auch nach einer ganz normalen VESA Wandhalterung aus und nix spezielles für dieses Gerät.

Das macht mir Hoffnung
GerhardK10
Stammgast
#5 erstellt: 07. Aug 2009, 09:43
Hallo Silvio,

richtig, ist eine ganz normale Wandhalterung.

Abstandhalter waren nicht nötig, sind aber auch im Set enthalten.
sylvio2000
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Aug 2009, 11:13
Abstandshalter sind nicht nötig?

Hast du den TX-P42S10? Der hat keine VESA-Norm!
Die oberen und unteren Löcher liegen hier nicht auf einer Ebene. Wenn ich ohne Abstandshalter die Schrauben anziehen würde, würde ich die Gehäuserückwand beschädigen (oder sogar den ganzen TV).

Ich vermute mal du hast einen anderen TV?
Nnenad17
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Aug 2009, 13:36
Hi

Ich habe mir selber die Wandhalterung von Vivanco (erster link)bei Amazon gekauft. Sieht ganz gut und Stabil aus.
Es sind jede menge unterschiedlicher Schrauben im Lieferumfang + verschiedene Abstandshalter.
Mein TX-P42S10 kommt aber leider erst Dienstag kommender Woche, werde erst da probieren können.
Wenn du möchtest kann ich ja mal die Länge der Abstandshalter messen.


[Beitrag von Nnenad17 am 07. Aug 2009, 13:40 bearbeitet]
sylvio2000
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Aug 2009, 18:55
Das wäre natürlich super nett.
Ich habe mir inzwischen die Wandhalterung aus meinem 2. Link bestellt, weil ich mir dort sicher bin, dass auch Abstandshalter dabei sind.

Ich werde dann auch berichten, ob alles funktioniert hat. Wird aber wohl leider erst nächste Woche werden, weil sie morgen nicht mehr kommen wird
Nnenad17
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Aug 2009, 20:03
Hi

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, ich denke das die Halterung passen wird.
Es sind jeweils 4 Abstandshalter dabei, 4 x ca. 17mm Durchmesser und 20 mm lang und 4 x 12 mm Durchmesser und 13 mm lang. Sowie einige unterschiedliche Unterlegscheiben, und unterschiedliche Schrauben.Einzig Dübel und Schrauben für die Wandbefestigung sind nicht dabei, man sollte sowieso welche nach der Beschaffenheit der eigenen Wände nehmen.


Wir probieren beide Halterungen.....eine wird schon passen


[Beitrag von Nnenad17 am 07. Aug 2009, 20:06 bearbeitet]
sylvio2000
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Aug 2009, 20:14
Das Zubehör auf deinen Bildern sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Bei mir soll ja Ähnliches dabei sein.

Wobei mir jetzt grad auffällt, dass ich mir vielleicht doch zu viel Sorgen gemacht habe.

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich einen möglichst exakten Abstandshalter für die unteren Löcher benötige, so dass die oberen und unteren Löcher genau auf einer Ebene liegen.
Aber das ist ja eigentlich gar nicht so wichtig. Sie müssen nur einen bestimmte Mindestlänge haben, damit sie beim Anziehen nicht gegen das Gehäuse drücken

Theretisch können sie ja auch noch weiter weg sein vom Gehäuse (auch wenn die Halterung dann nicht plan bzw. parallel am Gehäuse anliegt).
Nnenad17
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Aug 2009, 20:19
Ich Denke auch das es nicht wichtig ist ob der Abstand exakt gleich ist, Hauptsache man hat genug "Luft" zum anschrauben.
Die eventuelle minimale Schieflage kann man sicherlich mit der Neigefunktion ausgleichen.
Will endlich meine neue Glotze ... obwohl meine alte Grundig Röhre immer noch ein recht gutes Bild macht.
sylvio2000
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Aug 2009, 20:24
Langsam hab ich ein immer zuversichtlicheres Gefühl

Du hast bereits die Halterung und ich habe bereits das Gerät. Irgendwie blöd, dass keiner von uns beides hat

Aber ich kann dir auch nochmal versichern, dass es echt ein klasse TV ist. Hab ihn ja auch erst seit 2 Wochen.

Sogar mein alter Satelliten-Receiver mit Scart-Anschluss macht ein recht ordentliches Bild (guter Sender vorrausgesetzt)

Der WDTV mit FullHD Quelle ist natürlich über jeden Zweifel erhaben
Nnenad17
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Aug 2009, 22:03
Hi Sylvio,
Hast du deinen Pana schon an der Wand hängen?
Ich habe heute meinen bekommen, ihn jedoch erst einmal auf dem Standfuß aufgestellt. Ich habe z.Z. eine schmerzhafte Erkrankung in meinem Arm, deshalb muss ich die Wandbefestigung auf die nächsten Tage verschieben.
Wenn ich soweit bin schreibe ich meine Erfahrungen mit der Halterung in verbindung mit dem Pana auf jeden Fall hier rein.

Gruß
sylvio2000
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Aug 2009, 17:50
Also die Wandhalterung ist bereits eingetroffen. Er hängt aber noch nicht an der Wand. Ich denke das wird wohl auch noch mindestens eine Woche dauern, weil dann erst mein Vermieter Zeit hat. Der soll mir dann sagen wo die Stromleitungen langgehen

Die Halterung macht einen sehr stabilen Eindruck. Die Abstandshalter funktionieren auch sehr gut. Die beiden Träger habe ich bereits am TV festgeschraubt.

Allerdings werde ich mir wohl noch längere Schrauben besorgen, weil die jetzigen nur ca. 1,5 cm im TV eingeschraubt sind (durch die Unterlegscheiben und den Abstandshalter).
Ich denke das ist vielleicht ein bisschen wenig Wie sieht das denn bei anderen aus? Wie weit sind die Schrauben bei euch im TV eingeschraubt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42LH5000 vs. TX-P42S10
baba88 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  3 Beiträge
Ersatz für TX-P42S10 49-55Zoll - HDR
mpfaff82 am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.04.2016  –  7 Beiträge
Panasonic TX-P42X10 vs.TX-P42S10 ?
Italia99 am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  34 Beiträge
Welchen Panasonic TX-PF42X10E oder TX-P42S10?
TurboOmega am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Panasonic TX-P42S10 oder ähnlich
Skydiver78 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  2 Beiträge
TX-P42V10 vs. TX-P42S10 (wann lohnt der teurere V?)
Ardie am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  12 Beiträge
Philips 42PFL7403D oder Panasonic TX-P42S10
Shaft82 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  5 Beiträge
Wandhalterung für TX-P50S20E
BB-Driver am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE40B550 oder Panasonic TX-P42S10
BabbY am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  3 Beiträge
Panasonic Plasma TX-P42S10 zu empfehlen?
segelfreund am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen