Welche Reaktionszeit gilt als gut?

+A -A
Autor
Beitrag
owinkel
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2005, 23:41
Hallo zusammen,

Ich will mir einen 32" LCD-TV zu legen und haben NULL Ahnung. Sicher ist mir schon klar, das eine einige wichtige Werte gibt, die ich vergleichen sollten.
So zum einen die Reaktionszeit in ms. Ist eine Reaktionszeit von 14ms für den abendlichen Privatgebrauch der gelegentlich auch mal einen einen Video/DVD schaut gut oder doch eher zu langsam ??????

Genaugenommen möchte ich zwischen 2 Geräten wählen:

-Fujitsu Siemens MYRICA V32 LCD 32" > Rak.zeit 8ms
oder
-Panasonic TX-32LX50F 32" > Reak.Zeit 14ms

Welchen der beiden Fernseher würdet Ihr wählen. Und aus welchen Gründen?
Bzw. was sollte ich gemäß meiner Eingangsfrage bei der Reak.zeit genrell beachten?

Vielen Dank für Eure Mühe vorab

Gruss
OLLI
americo
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2005, 14:53
ich würde dir wirklich dringend empfehlen die bildqualität der verschiedenen geräte zu vergleichen und nicht deren werte.
panasonic lcd's bestechen zwar nicht durch ihre werte, aber wenn du dir die geräte beim händler ansiehst, wirst du feststellen, dass sie zu den besten am markt gehören.
wenn du allein nach den werten gehst, führt momentan kaum ein weg an lg lcd's vorbei.
die hersteller veröffentlichen meist irgendwelche werte, die in der realität vollkommen uninteressant sind.
macht natürlich sinn, denn welcher kunde hinterfragt diese werte schon?
und niemand hier, oder zumindest die wenigsten, die entweder den panasonic oder den fujitsu haben, werden davon abraten.
jeder lobt sein gerät über den grünen klee, sonst hätte er es nicht zuhause stehen.
die siemens geräte kenne ich nicht, aber ich denke mit dem panasonic kannst du wenig falsch machen.
ich würde dir halt einfach raten, dir mal die geräte beim händler anzusehen.
einen vergleich mit dvd zuspielung kann man ja machen.
immer auf den selben anschluss/zuspieler achten und auch die menüeinstellungen anschaun.
ich habe übrigends keinen panasonic, sondern hatte 2 wochen einen lg mit 8ms reaktionszeit und 1200:1 kontrast.
nachzieheffekte im tv betrieb hatte ich kaum, fußball konnte man z.b. durchaus anschaun (kabel/analog).
wirklich toll und vergleichbar mit meinem 12 jahre alten toshiba röhren tv war's dennoch nicht.
im dvd betrieb war das bild sehr gut, keinerlei auffälligkeiten, was nachzieheffekte betraf.
aber wie gesagt- allein die reaktionszeit sagt wohl wenig aus.
HighDefDoug
Inventar
#3 erstellt: 26. Nov 2005, 15:22
bei den reaktionszeiten schummeln die hersteller gerne.da würde ich keinen allzu großen wert drauf legen.

aus erfahrung kann ich dir definitiv vom fujitsu abraten! den habe ich mehrfach gesehen,getestet u ein bekannter HATTE ihn au heim stehen,nach 2 tagen ging er zurück.hatte viele artefakte u nachziefeffekte bei schnellen bewegungen.

der pana ist im vergleich dazu sehr gut,der klar bessere lcd-tv aus meiner sicht! den kannst du mit sicherheit kaufen,ohne was falsch zu machen.

von mir noch 2 weitere modelle,die du dir mal anschauen solltest (wenn noch nich gesehen):

toshiba wl 58p (habe selber den 37" u bin sehr zufrieden)
u den
samsung der 61er-serie (hat mir au sehr gut gefallen)

viel glück!

MfG
amareZZa
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Nov 2005, 16:19
sehe es genauso wie meine vorredner.

die reaktionszeit is nebensächlich wichtig ist für wie gut die normalen pal bilder in höherer auflösung ausgegeben werden. sprich der bildwandler ist entscheident.

die reaktionszeit kommt erst ins spiel wenn man am tv auch spielen will z.B. xbox 360 usw.
Jack80
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Nov 2005, 17:24
...und welchen lcd fernseher könntet ihr in sachen "bestes pal-bild" empfehlen?
amareZZa
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Nov 2005, 19:40
toshiba 37 wl 58p ist aufjedenfall gut, ob er der beste ist kann ich nicht sagen.
HighDefDoug
Inventar
#7 erstellt: 26. Nov 2005, 21:25
@jack80

dazu gibts hier scho ein extra tread..
Centurio81
Inventar
#8 erstellt: 27. Nov 2005, 04:55
Beim Panasonic beziehen sich übrigens die 14ms auf einen Schwarz-Weiß Zyklus des Pixels..
Im Grey-to-Grey, was ja meißt gerne bei den billigen Herstellern angegeben wird, weil schneller, ist der Panasonic deutlich besser, was auch erklärt, wieso er offensichtlich das bessere Bild hat..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reaktionszeit gut/schlecht
senti07 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  2 Beiträge
Toshiba 46WL768G Reaktionszeit? Gut / schlecht?
probegthilli am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  2 Beiträge
FHD oder UHD - Pixel Reaktionszeit
-Benni- am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  7 Beiträge
Höhere Auflösung zugunsten Reaktionszeit?
nick100 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  6 Beiträge
Reaktionszeit vs. hz
kausu am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  2 Beiträge
LG 55UH605V Reaktionszeit
jonlar am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2017  –  4 Beiträge
42" LCD & PC-Spiele - Reaktionszeit wichtig?
HifiMilo am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  3 Beiträge
14-Tage-Rückgaberecht - was gilt?
darkphan am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  11 Beiträge
Fernseher mit absolut niedrigstem InputLag + Reaktionszeit
Screemon am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung: LCD mit geringer Reaktionszeit!
baaash am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186

Hersteller in diesem Thread Widget schließen