Hilfe beim LCD Kauf für Normal-Verbraucher

+A -A
Autor
Beitrag
Player1005
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Sep 2009, 16:23
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich stehe nämlich ziemlich im Walde bei meiner LCD TV Auswahl.
Erst einmal vorab: wir sind keine High End Fans, sondern möchten "nur" einen grösseren LCD Screen für unser Wohnzimmer. Meistens schauen wir Fernsehen, öfters noch Filme über den PC (deswegen sollte unser Fernseher VGA Eingang haben) und selten Wii.
Ob wir einen 32 oder 37 Zoll TV nehmen wissen wir noch nicht, da sind wir noch dran. Bei der Marke sind wir religionsfrei.


Als Ausstattung brauchen wir folgendes:
- VGA Anschluss oder DVI Anschluss, damit ich mein PC Bild abspielen kann
- SCART (am Besten 2x)
- AV In (für die Wii)
- DVBT und Analog Receiver
- S-Video Anschluss
- Er soll digitale PAL Bilder (DVBT) gut anzeigen, weil dafür verwenden wir ihn überwiegend.

Wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich es „brauche“ sind Features wie:
- Full HD oder genügt HD Ready (ich bin mir sicher, dass HD Ready unseren Qualitätsansprüchen genügt. Nur ich ich möchte nicht in 3 Jahren dumm da stehen, wenn alles nur noch HD ist und ich meinen HD Ready wegwerfen kann weil ich ihn nicht mehr gebrauchen kann… Gleiches gilt natürlich für BlueRay-Kompatibilität etc)
- HDMI Anschluss (Allerdings habe ich das Gefühl, dass es in ein paar Jahren alle DVD Player etc mit HDMI Ausgang geben wird. Evtl holen wir uns auch mal eine Playstation)
- 100 Herz (bringt das was?)
- 24p
- USB oder SD Anschluss (Wenn ich über VGA den Laptop anschliessen kann, dann kann ich ja schon alles tun)
- Ethernet (Wäre natürlich cool Movies direkt über mein LAN auf dem Fernseher zu sehen, aber die TVs sind dann doch recht teuer.)
Ich möchte nur einfach einen TV den ich ein paar Jahre verwenden kann, aber auch nicht sämtliche High-End-Features die ich nicht brauche vom Verkäufer aufgeschwatzt bekommen.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim LCD kauf
DCircle am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  5 Beiträge
Hilfe beim LCD kauf !
frank2377 am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  12 Beiträge
hilfe beim kauf
lazlo am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  23 Beiträge
Hilfe beim LCD Kauf + Aufstellung
Meihster am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  2 Beiträge
Hilfe Reizüberflutung beim LCD Kauf!
SidMeier am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe beim LCD Kauf
michael170482 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  8 Beiträge
Querbeetauswahl / Hilfe beim Kauf
FreddyGN am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  2 Beiträge
Hilfe beim TV kauf.
henno999 am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  6 Beiträge
Hilfe beim 52" Kauf
Muerz am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
hilfe beim tv-kauf
Ohlein am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen