neuer Flat, aber welche Technik, welche Größe, welcher Hersteller

+A -A
Autor
Beitrag
FotoJo
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Okt 2009, 13:46
Also bevor man mich steinigt:
Ich habe im Forum gesucht, bin auf ein paar Threads gestoßen, aber es haben nicht alle genau mein Problem beschrieben!

Also, es sieht so aus:
meine Eltern wollen ihr Wohnzimmer umgestalten, und dabei soll die alte (jetzt inzwischen, ich glaub 12 Jahre alte, Farb-Röhre - die immer noch ein exzellentes Bild liefert, is mir echt schleierhaft! 4:3 ; 36cm Bildhöhe, 60cm Bilddiagonale) rausfliegen und durch einen schönen neuen Flat TV ersetzt werden.

Gut als erstes hab ich versucht mich an die Größe ranzutasten - das Wohnzimmer wird zu einer schönen Sitzgruppe hergerichtet - der Fernseher soll nicht der Altar-Mittelpunkt von allem sein, sondern es soll eine gemütliche Sitzgruppe entstehen, mit der man, bei Bedarf, dann auch Fernsehschauen kann. Dadurch, dass der Fernseher dann im Eck, etwas abseits stehen soll, ergeben sich Sichtabstände von 2,10 m bis 4,80 m !

So, ab hier fangen alle Fragen und Probleme an...
Im Internet rät man mir zu einem TV mit 37"-42". Ich hab momentan kein Größenverhältnis - muss mal in den Blödmarkt gehen - ich weiß nur dass das zwischen 98cm un 110cm Bilddiagonale sind glaub ich.
Dann das zweite Problem:
lohnt sich bei dem kommenden HD+, was ich nicht unterstützen werde überhaupt ein FullHD Fernseher? es würde doch auch ein HD-Ready reichen - aber mich schrecken all die schlechten Bilder von HD-Ready-Geräten in den Märkten ab!
Meine Eltern schauen hauptsächlich normal Kabel - ab und zu ne normale DVD... inwiefern sie auf BlueRay umzustimmen sind bei den jetzigen Preisen, keine Ahnung
Drittes Problem:
LCD, LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung oder Plasma?


Preis-Budget is übrigens nicht bekannt - ich soll mich mal schlau machen..... die werden sich freuen - nein, also bitte nicht zu teuer .

Ich hoff, ich hab alle relevanten Infos schon jetzt gegeben.
Danke jetzt schon für eure Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Plasma - welche Technik?
paketpacker am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  4 Beiträge
Neuer TV - welche Technik ?
jonnydoe1 am 31.12.2018  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  5 Beiträge
LCD - welche Größe und welche Technik?
Olel am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  6 Beiträge
Neuer TV, nur welche Technik?
nille84 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  91 Beiträge
Welcher LCD, welche Größe
jjulianm2 am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  27 Beiträge
Neuer Fernseh gesucht - Welche Größe?
TimoJansen123 am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  3 Beiträge
Neuer Flat
sechti am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  5 Beiträge
welche Marke welche Technik
Mattn111 am 21.11.2021  –  Letzte Antwort am 23.11.2021  –  15 Beiträge
Neuer "zukunftssicherer" Flat (Sat-Anschluss)
Jokba am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
Welche Technik?
stecoq_ am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.869

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen