unterschiede plasma - lcd?

+A -A
Autor
Beitrag
heinzi34
Stammgast
#1 erstellt: 09. Dez 2005, 18:58
hallo!

ich habe mal eine frage, die ich mir selber so auf anhieb nicht beantworten kann!
ist vielleicht eher was für die techniker hier, als für die fernsehzuschauer!

wo sind die großen unterschiede beim plasma gegenüber einem lcd-gerät?
ist eins besser als das andere, oder kann man das nicht sagen?
gibt es beide in endlosen größen?
wie sind die preisunterschiede bei vergleichbarer bildqualität und größe?
und nur um die bildqualität und evtl. die anzahl von diversen anschlüssen geht es mir!

danke und gruß

heinzi34
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Dez 2005, 22:54
Plasma waren vom Bild mal besser, jetzt tuen die sich noch gering etwas. Plasma ist am Anfang brillianter von den Farben, das lässt aber nach der Zeit nach, LCD hat keine Einbrennbrobleme - könnte mal bei Bildfolgen eicht ruckeln, was bei den neueren Geräten (Sony KDL V 40) nicht mehr vorkommt. Schwarzwerte sind auch fast gleich geworden ud vorallem kannst du bei Tageslicht mit einem LCD TV viel besser sehen.. achso und spielen sowieso nur auf LCD.. Aber sicherlich werden wieder viele Plasma Besitzer anderes sagen und außerdem ist dieses Thema eigentlich schon x-mal hier besprochen worden, somit schreib ich ncihts mehr und werde auch keine Antworten lesen -aber FINGER WEG VOM PLASMA!!! Die Zukunft baut auf LCD, LED, SED TV!
foxmulder1970
Stammgast
#3 erstellt: 10. Dez 2005, 08:34
http://www.hifi-foru...m_id=116&thread=2168

ist der oberste festgepinnte Thread, bei dem steht: "Vor dem Posten bitte lesen..."

Gruss

Fox
heinzi34
Stammgast
#4 erstellt: 10. Dez 2005, 20:38
hi!

das ist gut, das kannte ich noch nicht!

jetzt mal ne präzise frage: ich habe jetzt einen pana pwd7 und habe für mich, wegen der kommenden wm und hdtv einen neuen fernseher in betracht gezogen!
einen pio 436xde.
gibts vergleichbare lcd´s, vor allen dingen auch in der größe?
ich sehe eigentlich zu 95% fernsehen, nur 5% dvd-filme!

für antworten wäre ich sehr dankbar!

gruß

heinzi34
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Dez 2005, 01:25

heinzi34 schrieb:
hi!

das ist gut, das kannte ich noch nicht!

jetzt mal ne präzise frage: ich habe jetzt einen pana pwd7 und habe für mich, wegen der kommenden wm und hdtv einen neuen fernseher in betracht gezogen!
einen pio 436xde.
gibts vergleichbare lcd´s, vor allen dingen auch in der größe?
ich sehe eigentlich zu 95% fernsehen, nur 5% dvd-filme!

für antworten wäre ich sehr dankbar!

gruß

heinzi34

Was willst du dann mit einem Hi-End Gerät? Diese Tvs stellen das Pal Bild auch nicht besser da..
heinzi34
Stammgast
#6 erstellt: 11. Dez 2005, 13:23
hi!

eine gegenfrage auf meine frage war eigentlich nicht das, was ich mir vorgestellt hatte!

ich möchte in zukunft hdtv in der für mich finanziell bestmöglichen qualität schauen!

danke und gruß

heinzi34
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reaktionszeiten Unterschiede
manni2x am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  9 Beiträge
TOSHIBA LCD TV Unterschiede?
Bernhard78 am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  3 Beiträge
Welchen Plasma kaufen/Q92 unterschiede?
Kebayer am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  2 Beiträge
????Lcd,Plasma oder Rückpro????
lutscher69 am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  11 Beiträge
Plasma vs. LCD
give am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  13 Beiträge
Philips-Plasma oder Sharp-LCD ?
lynar am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  10 Beiträge
Bewegungsdarstellung: Plasma .vs. LED/LCD
rocky2k am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  2 Beiträge
lcd, Plasma
jjulianm2 am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  6 Beiträge
LCD/PLASMA
jippi am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  3 Beiträge
LCD/Plasma
riomare am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.713 ( Heute: 38 )
  • Neuestes Mitgliedchrissi_0815
  • Gesamtzahl an Themen1.456.643
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.710.773

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen