Plasma vs. LCD

+A -A
Autor
Beitrag
give
Inventar
#1 erstellt: 07. Nov 2009, 19:35
hi zusammen.
ich brauche eure hilfe.
ich müsste die unterschiede von plasma und lcd aufgelistet haben und zwar auch die , die heute nicht mehr so relevant sind wie z.b. phosphor lag oder total schrottiger schwarzwert bei lcd!
ich brauche aber fakten und KEINE persönlichen meinungen.
also pro/kontra plasma respektive pro/kontra lcd damals wie heute!
z.B
plasma
contra = stromverbrauch (verbessert sich aber fortgehend)
pro = schwarzwert

lcd
contra = blickwinkel
pro = strahlkraft


usw...........

danke vorab

ps- braucht ein plasma eigentlich 100/200hz technik?
Danix
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Nov 2009, 19:39
Da ich mich gerade mit dem Thema auch beschaffe und für einen LCD entschieden habe, kann ich Dir die wesentlichen Gründe nennen:

- Nachlassen der Leuchkraft
- schwarzwerte sind bei weitem noch nicht so weit wie LCD´s
- Spiegelefekt durch die glänzende Oberfäche

Grüße
Andregee
Inventar
#3 erstellt: 11. Nov 2009, 14:17
schwarzwerte noch lange nicht so weit wie bei lcd?????
ja ne ist klar.
die schwarzdarstellung ist die domäne von plasma und selbst wenn einige wenige lcd auch schon recht dunkel geworden sind, dann versumpfen die details.
übrigens läßt auch beim lcd die leuchtkraft nach. 60000 stunden ist die halbwertszeit beim aktuellen plasma 100000 stunden.
ein plasma hat übrigens 100 hz.
manche mit zwischenbildberechnung andere zeigen die bilder doppelt oder bei blu ray 4 mal um die flimmerneigung zu verringern.
edin71
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2009, 15:32

give schrieb:

ich brauche aber fakten und KEINE persönlichen meinungen.


Wie willst Du das hier unterscheiden ?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#5 erstellt: 15. Nov 2009, 10:56

edin71 schrieb:

give schrieb:

ich brauche aber fakten und KEINE persönlichen meinungen.


Wie willst Du das hier unterscheiden ?


Richtig, da ja Subjekte = Menschen, letztendlich dessen Empfindung zu Werte und Eigenschaften für sich selber bewerten!

Zudem hat der Thread ja nicht mit "Neuen Technologien" zu tun... Verschiebe ihn also entsprechend.


Bitte lese Dich in folgende Threads ein und bilde Dir Deine Meinung:

Warum bin ich vom LCD zu Plasma gewechselt?

Warum bin ich vom Plasma zu LCD gewechselt?


Zudem findest Du Dokumente im Web die die Technologien vergleichen. Wie bei Panasonic: Ratgeber: LCD-TV / PLASMA-TV / LED-TV?
digi-fan
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Nov 2009, 12:06

Danix schrieb:
Da ich mich gerade mit dem Thema auch beschaffe und für einen LCD entschieden habe, kann ich Dir die wesentlichen Gründe nennen:

- Nachlassen der Leuchkraft
- schwarzwerte sind bei weitem noch nicht so weit wie LCD´s
- Spiegelefekt durch die glänzende Oberfäche

Grüße


Mit diesen Phrasen findest du bestimmt in jedem Blöd Markt einen Job!

Aber bestimmt arbeitest du schon da in der TV Abteilung.


[Beitrag von digi-fan am 15. Nov 2009, 12:24 bearbeitet]
foediausg
Stammgast
#7 erstellt: 19. Nov 2009, 13:58
Pro Plasma:
Natürlicheres Bild
volle Bildausleuchtung
weniger Bewegungsunschärfe
besseres Schwarz

Pro LCD/LED
leicht höhere Schärfe
geringerer Stromverbrauch
bessere Tageslichttauglichkeit

Wer ein Bildgourmet ist nimmt einen Plasma.
HerrOhlson
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Nov 2009, 16:15
Moin,
es gibt seit Montag ein CT Sonderheft am Kiosk mit dem Schwerpunkt HomeEntertainment.
Darin gibt es einen sehr guten Artikel zum Thema LCD<>Plasma. Denn solltest du lesen, bevor du hier zwischen den Fronten zerrieben wirst.

Gruß,
HerrOhlson
edin71
Inventar
#9 erstellt: 19. Nov 2009, 17:05
OK, den Berich habe ich noch nicht gelesen, aber die Einstellung von CT zu diesem Thema ist bekannt:
http://www.hifi-foru...0196&back=&sort=&z=1
dowczek
Inventar
#10 erstellt: 19. Nov 2009, 17:08
Die C't vertritt auch nur eine "Meinung", oder nennen wir es "Standpunkt". Ebenso gibt es (zu Recht) gegenteilige Aussagen.

Bringt uns also keinen Schritt weiter.
foediausg
Stammgast
#11 erstellt: 20. Nov 2009, 07:49
CT ist so Parteiisch und zwar für LCD.
edin71
Inventar
#12 erstellt: 22. Nov 2009, 23:04
Ich habe den Bericht gelesen.
Parteisch ist noch ein schönes Wort.
Unkompetent sit auch nicht zutreffend.

Ich hatte den Eindruch CT führt die Leser gezielt hinters Licht. Da wurden die Fakten richtig verdrecht oder verschwiegen.

Bin wieder enttäuscht von CT
digi-fan
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 22. Nov 2009, 23:49

edin71 schrieb:


Ich hatte den Eindruch CT führt die Leser gezielt hinters Licht. Da wurden die Fakten richtig verdrecht oder verschwiegen.



Noch besser war die Sendung von CT vor 3-4 Wochen auf Eins Plus:

Solche Unwahrheiten und Polemik!

Man merkte nur eins:Schnurer und Co. haben von TVs null Ahnung.


[Beitrag von digi-fan am 23. Nov 2009, 00:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Link: Pro und Contra Plasma und TFT
Total_Crash am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  4 Beiträge
Röhre? Rück-pro??LCd? Plasma?
XXCrashxx2 am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  15 Beiträge
Schwarzwert bei Plasma und LCD
frank_77 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  4 Beiträge
Wow LCD Schwarzwert wie beim Plasma o.O
theblade am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  13 Beiträge
LCD oder Plasma? Hilfe !
alkan87 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  6 Beiträge
Plasma VS. LCD (Hilfe)
BOMBEN am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  15 Beiträge
unterschiede plasma - lcd?
heinzi34 am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  6 Beiträge
Entscheidungshilfe LCD vs. Plasma - 42' od. 47'
XmichaelX am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  11 Beiträge
Plasma vs. LED LCD
Kratos_83 am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.05.2015  –  7 Beiträge
LCD oder Plasma?HILFE!
nasenfliege am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.868

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen