Fernseher 95cm breit in matt schwarz

+A -A
Autor
Beitrag
Bjorhal
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2009, 10:58
Hallo!

Nachdem ich für mich dank Eurer Hilfe nun den perfekten Fernseher habe (P46S10E), wollte ich nun einen neuen für Vadder besorgen.

1. Fernseher, den ich besitze: Röhre ca. 80cm
2. Die Sehgewohnheiten: 100% DVB-S. Demnächst auch über HD Receiver. Viel Sport (Fussball) und halt Serien.
3. Der Sitzabstand zum Fernseher: ca. 3 m (auch nicht ganz sicher)
4. Welche Größe der neue Fernseher möglichst haben sollte: Der Fernseher darf eine Breite von 95cm nicht überschreiten, ansonsten passt er nicht :-/
5. Wie viel ich ausgeben möchte: max. 700€
6. PC Nutzung: nein
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...) nur HDTV
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunkelten Raum benutzt? Meist ab 18.00 Allerdings hängt der Fernseher richtung Norden und die komplett Süd und die komplette West Wand sind Verglast. Ein mattes Display ist also ein "Must have".
9. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtest Gerät ins Auge gefasst? Ein bestimmtes Gerät noch nicht. Allerdings denke ich, dass aufgrund der Position sowie der Größe wohl nur LCD in Frage kommt? Da HD wenn dann nur über Sat eine Rolle spielt, sollte HD-Ready 720p wohl völlig ausreichend sein.

Wichtig ist, dass er keine Klavierlack Oberfläche hat! Matt schwarz ist ein absolutes muss.

Danke schon einmalt für die Tipps!


[Beitrag von Bjorhal am 04. Dez 2009, 11:07 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2009, 15:38
Hallo,

deine Sonderwünsche sind kaum zu erfüllen......

Bei 95 cm bekommst Du maximal einen 37"er hinein, was für ein modernes Flachbild-Erlebniss prizipiell zu klein ist.

Diese 94er-Diagonale (16:9) wird dir wahrscheinlich sogar keiner vorkommen als deine 80er Röhre (4:3), da die Bildhöhe sogar ein wenig abnimmt.
Daher wäre 42" eigentlich die richtige Wahl.

Die Nutzung spricht klar für einen Plasma. Wenn Du jetzt keine Licht/Spiegelungsprobleme mit der Röhre hast, dann wird das beim Plasma nicht schlechter.

Mattschwarz: Gibt es so gut wie gar nicht am Markt. Ich kenne nur den Panasonic Plasma TH-37PX8 und den Toshiba LCD 37AV607P.

Ich würde da zum Pana raten, allerdings musst Du Dir bewusst sein, das Du durch deinen Farbwunsch, deíne technischen Aspekte vernachlässigen musst. Und, du bezahlst deutlich mehr Geld für ein 2008-mattschwarz-Gerät, dessen Nachfolger (P37X10) günstiger ist, aber glänzend.


[Beitrag von Teoha am 04. Dez 2009, 15:44 bearbeitet]
Bjorhal
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2009, 16:04
Matt ist ein muss, werde die Tage mal wieder nach Euronics fahren und da gucken. Mehr als 37" ist nicht stellbar, da eine fest eingebaute Wohnwand vorhanden ist die nicht getauscht werden kann. Außerdem sind Reflexionen und Spiegelungen ein Problem, es muss also LCD sein, da führt wohl kein Weg dran vorbei.

Warum sollen 37" prizipiell zu klein sein? Ich denke auch dieses Größe hat ihre Daseinsberechtigung?
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2009, 16:16

Warum sollen 37" prizipiell zu klein sein? Ich denke auch dieses Größe hat ihre Daseinsberechtigung?


Richtig, aber immer in Abhängigkeit zur Sitzentfernung. Und die ist bei Dir für 37" einfach zu gross.

Daumenregel: 2,3 / 2,5 mal Diagonale = idealer Sitzabstand.


Matt ist ein muss, werde die Tage mal wieder nach Euronics fahren und da gucken


Ich prophezeie Dir eine Erfolgsquote von "stark gegen 0%". Ausser evtl. irgendwelche Marktnischen-Exoten (Schaub-Lorenz, Grundig,....) von denen man die Finger lassen sollte.
Oder evtl. Loewe/Metz-Geräte jenseits der Bezahlbarkeit.


[Beitrag von Teoha am 04. Dez 2009, 16:24 bearbeitet]
Bjorhal
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Dez 2009, 21:42
Das hört sich ja alles sehr ernüchternd an... aber danke für das Feedback. Und ein 37" ist auf jeden Fall größer als der jetzige Röhren-TV -> Fussball ist normal in 16:9. Außerdem hat der alte Röhrenfernseher bunte flecken.
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2009, 21:57

Und ein 37" ist auf jeden Fall größer als der jetzige Röhren-TV


Ja, bei 16:9 ...... ein wenig ....

Du willst bis zu 700,- ausgeben, ohne dich zu vergrössern ? Was auch vom optischen richtig wäre. Anstrengung des Auges.

Ich verspreche Dir, nach 4 Wochen wirst Du Dich ärgern, Flachmänner "schrumpfen". Ist wirklich so.

Gruss
Bjorhal
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Dez 2009, 23:59
Es sind einfach nicht mehr als 37" möglich. Sonst würde ich schon nach was größerem suchen. Das Wohnzimmer komplett umzubauen ist KEINE Option.
Der Röhrenfernseher gibt gerade den Geist auf, also MUSS was neues her. Es gibt wohl auch matte LCDs von Philips. Bezeichnung hab ich leider gerade nicht parat, wird nachgereicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher 46" oder 47" - MATT!
astrakid am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  4 Beiträge
Matt/Wenig spiegelnd
Mary_Jane_Holland am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  2 Beiträge
TV mit ca. 95cm Breite, möglichst 42"
sr4003 am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  18 Beiträge
Hell, matt, schnell bis 49" ?
Andreas76 am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  6 Beiträge
LED 46" - 55" matt
Real-Bout am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  8 Beiträge
Matt - Curved - 55 Zoll
Zardoz77 am 01.06.2017  –  Letzte Antwort am 02.06.2017  –  4 Beiträge
37 Zöllner matt gesucht
Zardoz77 am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  3 Beiträge
Verzweifelt gesucht: 40" Full LED Matt
derolilver am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  31 Beiträge
Mindestens 60 Zoll LED in matt gesucht
Plankton am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  6 Beiträge
suche 46 Zoll, matt, blickwinkelstabil, max. 600?
pittkilla am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen