Verzweifelt gesucht: 40" Full LED Matt

+A -A
Autor
Beitrag
derolilver
Neuling
#1 erstellt: 26. Jul 2010, 13:00
Hallo zusammen,

danke im Voraus schon einmal für's Lesen! Ich wurde mit der Aufgabe vertraut, meinen Eltern einen Fernseher zu kaufen, bin aber auch nach dutzenden Stunden Recherche noch nicht fündig geworden. Die Anforderungen, in absteigender Wichtigkeit:

1) 40" LED Fernseher mit integrierten DVB-T und DVB-C Tuner für ca. 1000€ - Einsatzzweck: 80% DVB-T, 20% DVB-C (ÖR HD), keine Spielekonsolen, kein Blu-Ray.
2) Guter Ton - es wird ausschließlich der Ton des Fernsehers verwendet, keine Anlage.
3) Möglichst mattes Display - der Fernseher steht in einem lichtdurchfluteten Wohnzimmer.
4) Möglichst Full LED - der Fernseher wird für die nächsten 10 Jahre da stehen. Ich habe die Thematik mit Local Dimming etc. noch nicht ganz durchschaut, er sollte aber bitte keine ungleichmäßige Beleuchtung haben.
5) Silberner Rahmen - irgendwas in Richtung Aluminium; weiß und schwarz "gefallen nicht".

Internetkonnektivität und sonstige technische Spielereien werden nicht benötigt; die Dicke ist vollkommen egal. Idealerweise sollen alle Kriterien erfüllt werden - scheinbar ist der Geschmack jedoch sehr exotisch, einen 100% passenden Kandidaten habe ich nicht finden können. Ich habe mir bereits Modelle von Samsung, Sharp, Sony und Philips angesehen - aber gerade zu den Spiegelungen auf den Displays finde ich sehr wenige und unzuverlässige Informationen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Tausend Dank,

Oli
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2010, 14:24
Hallo,

kaum möglich deine Wunschliste in der Kombination, speziell der Designwunsch.

Auch einen wirklich guten LED/LCD mit Full-LED und local dimming bekommst Du nicht wirklich für das Geld.

Und guter Ton ist generell völlig ausgeschlossen. Zum Nachrichten hören reicht es, aber das war es auch.

Gruss
derolilver
Neuling
#3 erstellt: 26. Jul 2010, 14:34
Hallo Teoha,

danke für Deine schnelle Antwort. Den Designwunsch habe ich quasi schon abgehakt - das lässt sich am ehesten "ausreden".

Beim Ton kommt es wohl hoffentlich auf die Definition von "gut" an. Ich erwarte nichts umwerfendes, Steroanlagen-Ersetzendes. Beim bisherigen Röhrenfernseher würde ich den Ton auch nicht als "gut" bezeichnen. Es soll halt hinreichend laut, verständlich und nicht scheppernd sein. Hier hatte ich bis jetzt von den Samsungs gelesen, dass die aktuellen Modelle akzeptabel sind, wohingegen Sharp wohl ziemlich schlecht sein soll?

Bezüglich Full LED: es geht mir nicht darum, dass der Fernseher das umbedingt haben muss, damit es auf der Verpackung steht - es sollen nur nicht überall weiße Lichthöfe auftauchen. Wenn das mit Edge LED gescheit umgesetzt ist, wäre ich auch damit vollkommen zufrieden.

Liebe Grüße

Oli
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2010, 14:41
Hi,

der Ton ist im Regelfall (tw. deutlich) schlechter als bei Röhren-TVs. Es fehlt eben der notwendige Resonanzraum beim Flachmann, und so ist auch der Ton "flach".
Markenspezifisch kann man das schwer eingrenzen, sicher gibt es speziell bei Sharp und LG tendenziell mehr Tonprobleme.

Schau Dir mal diese Geräte an:

Philips 5605
Sony HX700
Samsung C650

Gruss
Matthias96
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jul 2010, 14:47
Also bei den von dir geschilderten Anforderungen, empfehle ich ganz klar den PHILIPS 40 PFL 5605 K
Hab den bisher nur kurz in nem Elektronikladen gesehen. Hat mich für den mikrigen Preis aber auf ganzer Linie überzeugt!
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 26. Jul 2010, 14:50

Also bei den von dir geschilderten Anforderungen, empfehle ich ganz klar den PHILIPS 40 PFL 5605 K


Fast richtig.

Nur nicht mit "K" am Ende, sondern das normale Modell ohne den DVB-S-Receiver. Den braucht er nicht.

Gruss
Matthias96
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jul 2010, 15:00
Achja richtig ... das wäre dann das Modell mit dem H hinten drann ... PHILIPS 40 PFL 5605 H

Eines verstehe ich aber bis heute noch nicht ...
Wie kann ein Full LED TV mit anscheinend ja überragender Bildgüte um den Preis verkauft werden. Hab den TV wie gesagt nur kurz betrachten können ... kaufe ihn erst in nem Monat (46" Variante) ... aber das Bild war egal zu welchem Samsung, Sony und was weis ich mindestens genauso gut, wenn nicht weit besser.

Gibt´s da ne einfacher Erklärung dafür ?
Boldmann
Inventar
#8 erstellt: 26. Jul 2010, 15:04
Hi
der Philips 40PFL7605 würde doch auch passen.auch der graue Rahmen.Prei ca.850€ im Netz.
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 26. Jul 2010, 15:20
Hallo,

der 5605 hat als Manko kein local dimming. Dadurch verliert die vollflächige LED-Hintergrundbeleuchtung einen grossen Teil Ihrer Vorteile.
Ich erachte das aber immer noch für besser als die Edge-LED-Lösungen, die speziell bei grösseren Diagonalen immer noch Ausleuchtungsprobleme haben.

Gruss
derolilver
Neuling
#10 erstellt: 26. Jul 2010, 16:03
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure zahlreichen und hilfreichen Antworten!

Scheinbar bin ich bei Philips ganz gut aufgehoben.

Zu dem Sony HX700 habe ich nicht allzu viele Informationen gefunden. Ist dies ein älteres Modell? Laut Kommentar bei der Amazon-Beschreibung des Philips 5605 hat dieser keine LED-Hintergrundbeleuchtung, sondern der EX700. Auf der Sony-Seite finde ich allerdings nur den EX705.

Auch der Samsung C650 scheint keine LED-Hintergundbeleuchtung zu besitzen - sehr ich das richtig, dass die dreistelligen Nummern ohne, die vierstelligen mit LED-Beleuchtung sind? Ich hatte bis jetzt den C6000 als "besten Fernseher für das Geld" im Visier - aber angeblich spiegelt der ja sehr. Was sind da Eure Erfahrungen: sind die Fernseher so hell, dass die Spiegelungen egal sind, oder warum gibt es so wenige matte Displays?

Grundsätzlich bin ich auch offen für Belehrungen bezüglich LED; mein Eindruck war, dass wenn man sich jetzt einen Fernseher für die nächsten 10 Jahre kauft, dieser unbedingt LED-Hintergrundbeleuchtung haben sollte. Liege ich da falsch und traditionell beleuchtete können nach wie vor besser sein (etwa Samsung C650 vs. C6000)?

Noch einmal vielen Dank für Eure hilfe, ihr seid großartig!

Liebe Grüße

Oli


[Beitrag von derolilver am 26. Jul 2010, 16:04 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 26. Jul 2010, 16:15

Zu dem Sony HX700 habe ich nicht allzu viele Informationen gefunden. Ist dies ein älteres Modell? Laut Kommentar bei der Amazon-Beschreibung des Philips 5605 hat dieser keine LED-Hintergrundbeleuchtung, sondern der EX700. Auf der Sony-Seite finde ich allerdings nur den EX705.


Der HX700 oder 705 ist ein konventioneller LCD und ebenfalls Modelljahr 2010.


Auch der Samsung C650 scheint keine LED-Hintergundbeleuchtung zu besitzen


Ja, dito.


mein Eindruck war, dass wenn man sich jetzt einen Fernseher für die nächsten 10 Jahre kauft, dieser unbedingt LED-Hintergrundbeleuchtung haben sollte. Liege ich da falsch und traditionell beleuchtete können nach wie vor besser sein


Richtig !

Empfehlen kann man eigentlich nur Full-LEDs mit local dimming. Die sind aber selten und teuer. Die Industrie setzt auf Edge-LED und das hat oft Probleme mit Clouding und ungleichmässiger Ausleuchtung zur Folge.
Boldmann
Inventar
#12 erstellt: 26. Jul 2010, 16:41
Hi derolilver
ich denke,der Philips 40PFL7605 ist der geeigneteste.
und Philips hat glaube auch die EDGE-LEDs am besten im Griff und Deine Eltern haben noch Ambilight.
was will man mehr.
derolilver
Neuling
#13 erstellt: 26. Jul 2010, 17:18
Hallo liebes Forum,

vielen Dank, ich bin jetzt schon viel weiter als nach 20 Stunden eigenständiger Recherche. Ich werde Abstand von Edge-LEDs halten - ein Full LED ohne local dimming wie der Philips 5605 oder 7605 sollte dann aber doch mindestens genau so gut sein wie alles, was es an konventionellen LCDs gibt, oder?

A propos selten und teuer bezüglich Full LED mit local dimming: da hatte ich bis jetzt nur die Sharp Aquos (etwa LC40LE600) gefunden - gibt es da noch weitere? Gibt es Gründe, warum ich davon Abstand halten sollte?

Liebe Grüße

Oli
Boldmann
Inventar
#14 erstellt: 26. Jul 2010, 17:23
Hi
7605 ist leider kein Full-LED.
mußt Du weiter suchen..
wenn Du bei Sharp bleibst,nimm lieber den 700er.
Teoha
Inventar
#15 erstellt: 26. Jul 2010, 17:28
Hallo,

der 7605 ist ein Edge-LED !

Der LE600 hat kein local dimming. Genauso wie der LE700.

Mit local dimming z.b. der LG LE8500 oder Toshiba SV685.

Gruss
Boldmann
Inventar
#16 erstellt: 26. Jul 2010, 17:43
Hi
LG 8500 und Toshiba fällt bestimmt aus.Spiegelpanel.
aber Sharp auch.
derolilver
Neuling
#17 erstellt: 26. Jul 2010, 17:52
Hallo erneut,

ich war davon ausgegangen, dass der 7605 als höheres Modell des 5605 auch Full LED verwendet - seltsam, dass das nicht so ist, aber gut, versteh' einer die Hersteller

Auch danke für den Hinweis zum Sharp - ich hatte den Unterschied des Panels nicht bemerkt und dacht, der Unterschied sei lediglich der DVB-S2-Tuner.

Laut Sharp weist das Display ja eine "minimierte Spiegelung" auf - aber das behauptet ja fast jeder Hersteller. Mein großes Problem ist, dass ich die Effekte im Wohnzimmer nicht abschätzen kann - im Fachmarkt ist ein Vergleich halt nicht möglich. Dunkelt ihr alle immer Eure Zimmer ab oder stelle ich mir die Spiegelung viel zu schlimm vor?

Den LG und Toshiba habe ich nicht in 40" gefunden - größer sollte das Display nicht sein.

Liebe Grüße

Oli

Edit: Blindheit. Details auf der Philips-Seite gefunden.


[Beitrag von derolilver am 26. Jul 2010, 17:57 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#18 erstellt: 26. Jul 2010, 18:29

Auch danke für den Hinweis zum Sharp - ich hatte den Unterschied des Panels nicht bemerkt und dacht, der Unterschied sei lediglich der DVB-S2-Tuner.


Weder der LE600, noch der LE700/705 haben einen DVB-S-Tuner....

Den LE8500 gibt es in 42", wie auch den Toshi. Spiegeln tun die in etwa soviel wie eine Röhre.

Gruss
derolilver
Neuling
#19 erstellt: 26. Jul 2010, 18:44
Hallo zusammen,

danke noch einmal für Deine Hilfe, Teoha! Ich konnte den Grund für die DVB-S-Fehlannahme finden - das war das offene Tab mit dem Sony HX 705.

Gut, meine Eltern konnten die vergangenen 10 Jahre auch mit der Röhre leben, und ein LED-Fernseher wird ja deutlich heller sein.

Ich halte mal kurz für alle, die diesen Thread per Google finden, fest: Der einzig matte 40" Full LED für ca. 1000€ ist der Philips 5605 - dieser hat jedoch kein local dimming.

Ich bin jetzt um einiges schlauer - vielleicht ist das mit dem matten Display ja doch gar nicht so wichtig. Wenn wir uns nun mal von Kriterium #3 (matt) verabschieden und einen 40" Full LED-Fernseher suchen, der local dimming hat - was würdet ihr da empfehlen? Wenn ihr Euch jetzt einen 40" Fernseher kaufen würdet, welcher wäre das und warum?

Danke für Eure Zeit, ihr wisst ja gar nicht, wie sehr ihr mir helft!

Liebe Grüße

Oli


[Beitrag von derolilver am 26. Jul 2010, 18:45 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#20 erstellt: 26. Jul 2010, 18:56

Ich halte mal kurz für alle, die diesen Thread per Google finden, fest: Der einzig matte 40" Full LED für ca. 1000€ ist der Philips 5605 - dieser hat jedoch kein local dimming.


Nein, der Sharp 40LE700/705 auch......


Wenn wir uns nun mal von Kriterium #3 (matt) verabschieden ..................... Wenn ihr Euch jetzt einen 40" Fernseher kaufen würdet, welcher wäre das und warum?


Gar keinen. Ich würde Dir als allerbesten Röhrenersatz den Panasonic Plasma TX-P42S20ES in silber (!) empfehlen.

-Bestes TV-Bild (besser als LCD und LCD/LED
-silber
-relativ guter Ton für einen Flach-TV

Alternativ den noch eine Stufe besseren P42GW20ES oder P42G20ES (ohne DVB-S)

Gruss
Boldmann
Inventar
#21 erstellt: 26. Jul 2010, 18:56
Hi
für dein Geld gibt es keinen mit Full LED mit Local-Dimming.

der beste ,denke ich wäre der 40PFL5605 ohne Local-Dimming für ca.700€.
derolilver
Neuling
#22 erstellt: 26. Jul 2010, 19:01

Nein, der Sharp 40LE700/705 auch......

Ich dachte, der sei spiegelnd? Laut Hersteller "nicht so spiegelnd wie die Konkurrenz", aber spiegelnd?

Einen Plasma, wirklich? Hatte ich für einen zehnjährigen Einsatz jetzt einfach mal kategorisch ausgeschlossen... liege ich da schon wieder falsch?

Welches wäre denn ein angemessener Full LED mit local dimming? Wenn wir über 2000€ reden, ist das wohl zu viel, aber vielleicht kriege ich ja 1500€ durch...
Teoha
Inventar
#23 erstellt: 26. Jul 2010, 19:12

Hatte ich für einen zehnjährigen Einsatz jetzt einfach mal kategorisch ausgeschlossen... liege ich da schon wieder falsch?


Ja, leider mal wieder.....

Die Lebensdauer eines Plasmas ist heutzutage nicht kürzer als beim LCD.

Aber,....bitte nicht erschrecken......TVs werden heute generell nicht mehr für 10-15 Jahre konzipiert.

Einem Chef von Sony ist mal rausgerutscht, das man davon ausgeht, das sich die Mehrheit der Kunden zukünftig alle 2-3 Jahre ein neues Gerät kaufen.
Dann weisst du über die geplante Lebendauer und Qualität der verbauten Teile Bescheid.


Welches wäre denn ein angemessener Full LED mit local dimming? Wenn wir über 2000€ reden, ist das wohl zu viel, aber vielleicht kriege ich ja 1500€ durch...


Du willst aber auf Teufel komm raus das Geld raushauen, ohne Mehrwert, oder ?


Gruss
Boldmann
Inventar
#24 erstellt: 26. Jul 2010, 19:23

derolilver schrieb:

Nein, der Sharp 40LE700/705 auch......

Ich dachte, der sei spiegelnd? Laut Hersteller "nicht so spiegelnd wie die Konkurrenz", aber spiegelnd?

Einen Plasma, wirklich? Hatte ich für einen zehnjährigen Einsatz jetzt einfach mal kategorisch ausgeschlossen... liege ich da schon wieder falsch?

Welches wäre denn ein angemessener Full LED mit local dimming? Wenn wir über 2000€ reden, ist das wohl zu viel, aber vielleicht kriege ich ja 1500€ durch...


Hi
1500€ reichen auch nicht.
1680€ für den Philips 40PFL9704.
grandmasterO
Stammgast
#25 erstellt: 26. Jul 2010, 19:44

Teoha schrieb:

Ich halte mal kurz für alle, die diesen Thread per Google finden, fest: Der einzig matte 40" Full LED für ca. 1000€ ist der Philips 5605 - dieser hat jedoch kein local dimming.


Nein, der Sharp 40LE700/705 auch......


Wenn wir uns nun mal von Kriterium #3 (matt) verabschieden ..................... Wenn ihr Euch jetzt einen 40" Fernseher kaufen würdet, welcher wäre das und warum?


Gar keinen. Ich würde Dir als allerbesten Röhrenersatz den Panasonic Plasma TX-P42S20ES in silber (!) empfehlen.

-Bestes TV-Bild (besser als LCD und LCD/LED
-silber
-relativ guter Ton für einen Flach-TV

Alternativ den noch eine Stufe besseren P42GW20ES oder P42G20ES (ohne DVB-S)

Gruss


das doch wieder n plasma gehype:)

-plasma nur wenn man in ner höhle wohnt, ne spass beiseite, in nem normalen wohnzimmer (die sind eigentlich hell mit fenstern) wird man mit nem plasma einfach nicht glücklich.

war bzw bin auch auf der suche nach nem neuen tv und hab deswegen beim händler viel getestet und da sind bei mir die plasma durchs raster gefallen, im dunklen raum ok aber sobald es hell wird für mich ne absolute katastrophe, farben tozal blass und das ganze bild wird einfach schwamig.
dann noch dieses flimmern, sry aber alltagstauglich ist was anderes, bei filmabenden im abgedunkelten raum siehts halt anders aus, da sind plasmas ne schöne sache.

getestet habe ich im vergleich den samsung 55c6000
den sonys 55ex505 und den pana 50gw

am besten gefiel mir vom hd bild eigentlich der c6000 aber in der größe stört halt das clouding, ganz knapp dahinter gleich dewr sony, dann der plasma, im abgedunkelten raum waren im prinzip alle gleich auf mit wie gesagt leichter tendenz zum c6000. auch bei digital tv konnte sich keiner der kanditaten wirklich absetzen vom gesamt paket her ist der sony meine nummer 1 , der hat einfach keine schwächen.

heute hab ich allerdings den philipos 52pfl5605 geshen und der gefiel mir auch sehr gut, nur ist halts schwierig den ohne direkten vergleich mit den anderen zu bwerten aber schlechter ist er wohl nicht, was mich jetzt überlegen lässt sony oder philips, hmm tv kauf ist echt schwer geworden.

so aber nun zur hauptsache für mich ist plasam nicht wirklich wohnzimmer tauglich.

mein vorschlag

philips 40pfl5605 led
oder
sony 40ex505 oder ohne dvb-s den 500 (kein led)


[Beitrag von grandmasterO am 26. Jul 2010, 19:45 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#26 erstellt: 26. Jul 2010, 20:20

-plasma nur wenn man in ner höhle wohnt, ne spass beiseite, in nem normalen wohnzimmer (die sind eigentlich hell mit fenstern) wird man mit nem plasma einfach nicht glücklich.



so aber nun zur hauptsache für mich ist plasam nicht wirklich wohnzimmer tauglich.


Deinem Beitrag könnte man fast fachliche Kompetenz abgewinnen, aber wenn ich so einen Quatsch lese.

Ich betreibe einen Plasma in einem WZ mit grossen Fensterflächen, überhaupt kein Problem.
Sicher gibt es sehr helle Wohnsituationen, die nicht geeignet sind, aber zu behaupten, das man Plasmas nicht im "normalen" WZ betreiben kann, ist Unsinn.

Wer definiert "normal" ? Du ? Wohl kaum.....

Ich auch nicht, deshalb muss man jeden Fall individuell betrachten.


Gut, meine Eltern konnten die vergangenen 10 Jahre auch mit der Röhre leben


Und das ist ein Indiz dafür, das hier ein Plasma funktioniert. Der spiegelt nicht mehr als eine Röhre und ist auch so leuchtstark, etwas besser sogar.

Gruss
derolilver
Neuling
#27 erstellt: 26. Jul 2010, 20:31
Hallo zusammen,

danke erneut für die Antworten. Teoha, ich will keinesfalls einfach Geld raushauen - wenn es den perfekten Fernseher für 100€ gibt, gerne, her damit! Aber zu großen Teilen ist es ja schon so, dass einem mehr Geld auch mehr Leistung bringt. Full LED mit local dimming scheint momentan "state of the art" zu sein - so viel habe ich zumindest nach der heutigen Diskussion mitgenommen. Ich bin ja hier, um von Eurer Weisheit zu profitieren


Um kurz auf den Plasma einzugehen: 42" ist wie gesagt leider zu groß, und nach einem 40" Plasma müsste man schon intensiv suchen.

Danke für Deinen Erfahrungsbericht, grandmasterO! Ich lese in diesem Forum immer viel vom Clouding der Samsungs, komisch, dass sie in Tests immer so gut abschneiden. Ja, das mit dem TV-Kauf ist echt eine Herausforderung.

So wie es scheint, hat der Philips 5605 in der Preisklasse alles, was die Konkurrenz auch hat, plus ein mattes Display - das hört sich doch schon prinzipiell nicht schlecht an. Was mich nach wie vor stark verwundert: wenn ich mir etwa die chip.de Bestenliste anschaue, ist er da auf Platz 9, wenn ich bis 1200€ filtere und die 42" abziehe - mit angeblich schlechter Video- / TV-Qualität. Wer testet denn heutzutage Fernseher gescheit?

Besten Gruß,

Oli

Edit: Link hinzugefügt


[Beitrag von derolilver am 26. Jul 2010, 20:35 bearbeitet]
grandmasterO
Stammgast
#28 erstellt: 26. Jul 2010, 20:41

Teoha schrieb:

-plasma nur wenn man in ner höhle wohnt, ne spass beiseite, in nem normalen wohnzimmer (die sind eigentlich hell mit fenstern) wird man mit nem plasma einfach nicht glücklich.



so aber nun zur hauptsache für mich ist plasam nicht wirklich wohnzimmer tauglich.


Deinem Beitrag könnte man fast fachliche Kompetenz abgewinnen, aber wenn ich so einen Quatsch lese.

Ich betreibe einen Plasma in einem WZ mit grossen Fensterflächen, überhaupt kein Problem.
Sicher gibt es sehr helle Wohnsituationen, die nicht geeignet sind, aber zu behaupten, das man Plasmas nicht im "normalen" WZ betreiben kann, ist Unsinn.

Wer definiert "normal" ? Du ? Wohl kaum.....



Ich auch nicht, deshalb muss man jeden Fall individuell betrachten.


Gut, meine Eltern konnten die vergangenen 10 Jahre auch mit der Röhre leben


Und das ist ein Indiz dafür, das hier ein Plasma funktioniert. Der spiegelt nicht mehr als eine Röhre und ist auch so leuchtstark, etwas besser sogar.

Gruss


ich hab ja auch geschrieben "für mich" wenns für dich ok ist ists doch gut, ich konnt den gw20 testen und war sowas von entäuscht, mich störts halt wenn bild so wechselhaft ist, geschäcker sind halt verschieden.

wie gesagt sry , konnt ja nicht ahnen das du hier der experte bist mit der über kompentenz
Teoha
Inventar
#29 erstellt: 26. Jul 2010, 22:51

konnt ja nicht ahnen das du hier der experte bist mit der über kompentenz


Deshalb hab ichs ja extra nochmal klargestellt
Matthias96
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 27. Jul 2010, 10:05

So wie es scheint, hat der Philips 5605 in der Preisklasse alles, was die Konkurrenz auch hat, plus ein mattes Display - das hört sich doch schon prinzipiell nicht schlecht an. Was mich nach wie vor stark verwundert: wenn ich mir etwa die chip.de Bestenliste anschaue, ist er da auf Platz 9, wenn ich bis 1200€ filtere und die 42" abziehe - mit angeblich schlechter Video- / TV-Qualität. Wer testet denn heutzutage Fernseher gescheit?


Die CHIP Bestenlisten kommen mir nach wie vor so und so wild zusammengewürfelt vor. Auf die darfste denke ich nicht all zu viel halten. Mich würde es nicht wundern wenn die die Glotzen nicht mal testen. Gibt ja bei den meisten nicht mal nen Testbericht, was darauf schliesen lässt. Mag mich aber auch täuschen. Ich rate noch immer klar zum Philips. Alleine wegen dem "unschlagbaren" Preis zu dem TOP Bild. Leider nie SD Material drauf gesehen, das wäre noch interessant zu erfahren wie er sich da schlägt. Vielleicht ist da das Bild ja vollkommen sch*****

Jemand Erfahrung damit ???
Teoha
Inventar
#31 erstellt: 27. Jul 2010, 10:09
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37 Zöllner matt gesucht
Zardoz77 am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  3 Beiträge
Matt 40/42 Zoll Philips TV gesucht!
d.snyder am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  3 Beiträge
Full LED-LCD gesucht
noroutetohorst am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  13 Beiträge
Mindestens 60 Zoll LED in matt gesucht
Plankton am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  6 Beiträge
40-42" LCD/LED gesucht
shakatak am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  19 Beiträge
LED 46" - 55" matt
Real-Bout am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  8 Beiträge
Verzweifelt gesucht?
daspseudonym am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  9 Beiträge
Kaufberatung LED TV - VERZWEIFELT!
RAstloseSeele am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  31 Beiträge
LED-TV 40-42" gesucht
obsura am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  6 Beiträge
Welchen ca. 40" Full-LED (Direct LED)?
Catweasle1981 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Hersteller in diesem Thread Widget schließen