Tv :)

+A -A
Autor
Beitrag
Wealth
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2009, 11:58
Guten Tag liebes HiFi-Forum
Ich bin der neue und ich habe ene Frage..

Ich bin derzeit mitten in den Überlegungen bezüglich eines neuen Fernsehers. Der Abstand Wand zu Wand beträgt 3,40m ich denke der Sitzabstand wäre so 2,50-3,0m. Auch wenn manche heir schon einen 46er empfehlen würden, bleibe ich bei 42" ich denke alles andere würde mein bescheidenes Zimmer sehr überfordern

Das Budget liegt bei ca. 500 mehr als 600 will ich eignetlich nciht ausgeben...

Ich würde den Fernseher denke ich 60% normales Tv und 40% für Filme nutzen, die allerdings nicht alle in BluRay qualität sind auch viele einfache Dvds

nun habe ich mir zwei Geräte vorgenommen die mir recht gut gefallen, bin aber nicht 100% sicher welchen ich nehmen soll...

zum einen fiel mir der Pana TX-P S10 ins Auge, gefällt mir recht gut, ist Preislich auch noch drin.

der andere wäre der Samsung Le40b650 der ja in vielen Tests sehr empfohlen wird.

zusatzkriterium: ich bin im besitz einer ps 2 die ich auch nutzen werde, der kauf einer ps 3 ist relativ wahrscheinlich, demnächst

also ich hoffe das war ausführlich genug vielleicht hat je jemand noch eine idee dazu!
TaBaKMaN
Stammgast
#2 erstellt: 23. Dez 2009, 12:32
Was noch wichtig ist: Unter welchen Lichtverhältnissen siehst du fern? Und was für eine Empfangsart hast du?

Gruß
Wealth
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2009, 20:37
Hey

Danke für die Antwort!
Hab den Post vorhin etwas in eile verfasst daher nicht GANZ ausführlich

Lichterverhältnisse... hmm also für nen Spielfilm dunkle ich grundsätzlich das Zimmer ab -> Roladen runter -> Dunkel

Fürs normale fernsehen wäre mein Zimmer verhältnismäßig hell, da ich einen Balkon und ne riesenschiebetür habe zur sonnenseite

Ich habe auch schon gehört dass bei hellen Lichtverhältnissen die Lcds besser sein sollen... allerdings weiß ich nciht wie schwer da der utnerschie djetzt ins gewicht fällt... Tagsüber werde ich sowieso nicht viel fernsehen gucken, eher abends also wirds eh dunkel sein denk ich ma... also dieses kriterium braucht man denke ich nicht berücksichtigen

was mich noch interessieren würde...

Vom b650 weiß ich, dass er in vielen tests hoch gelobt wird und in vielen Rankings oben mit dabei ist.

Von dem Plasma hab ich allerdings nur hier im Forum gelesen, ist der auch ein sehr guter Plasmafernseher den man empfehlen kann oder gibt es da in der Preisklasse deutlich bessere Geräte? Oder vielleicht billigere Geräte die mit diesem mithalten können?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 55" TV (Budget ca 600?)
purl am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung bezüglich eines neuen Fernsehers
BVB-Ger am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  2 Beiträge
42" Fernseher ca. 600?
muglo2 am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  7 Beiträge
46er für maximal 500
pit-thiessen am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung 40-42" - Budget 600-650
Blaxxsun88 am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung 42" Fernseher
marky2k am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  11 Beiträge
Ausrufezeichen Full-HD-LCD-TV (~500?) fürs 1-Zi.-Appartement gesucht!
jardinero am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  22 Beiträge
Kaufberatung - Fernseher - geringes Budget
bbernhard1 am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  9 Beiträge
Unwissender sucht neuen TV ~42"
dirty_rotten am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  4 Beiträge
Neuer Fernseher für mein Zimmer
BlackMamba_24 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen