LCD oder Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
SkyMaster
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2005, 06:48
Hallo,

kann mir jemanmd sagen was besser ist LCD oder Plasma TV. Will mir einen zulegen nur der eine sagt Plasma ist Top der andere sagt LCD, was kann man glauben von den aussagen, und welche Nach und Vorteile haben die jeweiligen Komponenten.

Danke in vorraus
mahri
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2005, 11:43
Hi,

Ich glaube über die Vor und Nachteile der einzelenen Technologien ist hier schon reichlich geschrieben worden.
Du müsstest vielleicht selber erstmal schreiben,wofür Du das Gerät haben möchtest.(TV-Sat-PC-Spiele-DVD ???)

Gruß Mahri
Lulli
Inventar
#3 erstellt: 16. Dez 2005, 12:08

SkyMaster schrieb:
Hallo,

kann mir jemanmd sagen was besser ist LCD oder Plasma TV. Will mir einen zulegen nur der eine sagt Plasma ist Top der andere sagt LCD, was kann man glauben von den aussagen, und welche Nach und Vorteile haben die jeweiligen Komponenten.

Danke in vorraus



Zum einen solltest du dir mal das reinziehen: http://www.hifi-foru...m_id=116&thread=2168
da wird dir evtl. einiges klarer da hat sich jemand richtig Arbeit gemacht, wär doch zu schade wenn es keine Beachtung finden würde.

Ausserdem, wie "mahri" schon gesagt hat wenn man weiß wie das Gerät genutzt werden soll kann man evtl weiterhelfen. So ohne Angaben würde es nur auf generelle Aussagen hiauslaufen die dir keinen Schritt weiterhelfen.

Gruß Lulli


[Beitrag von Lulli am 16. Dez 2005, 12:10 bearbeitet]
SkyMaster
Neuling
#4 erstellt: 16. Dez 2005, 17:10
Hi,

danke erstmal für den link hat mich schon um einiges weiter gebracht.

Also ich brauche den für Digitales TV und halt DVD und PS2 ab und an, lege großen wert auf gute Bild Qualität aber denoch weiss ich nicht was für mich besser ist LCD oder Plasma.
Lulli
Inventar
#5 erstellt: 17. Dez 2005, 12:03
Man, du bist aber auch sparsam mit Infos. Wie sieht es denn mit deinem Budget aus?
Wie sieht es mit HD-ready aus ein muss oder nicht?
Sitzabstand, Wunschgröße?

Was erwartest du von uns, wenn du selbst mit nichts rausrückst?

Gruß Lulli
mahri
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2005, 14:07
Hi Lulli,

Er erwartet ja scheinbar nicht mehr von uns.

Gruß Mahri
Zimmder
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jan 2006, 13:39
Da mich dieselbe Frage quält, mache ich hier einfach mal weiter

Also, benötige auch einen TV, weiss aber nicht ob LCD oder Plasma.
Es ist auch nicht besonders eilig, ich könnte durchaus noch die WM abwarten und auf einen Preisverfall hoffen

Also, ich würde den TV zu ca. 60% Digitalem Sat-TV, 30% DVD und 10% Spielekonsole nutzen.

Da ich vorhabe mir ebenfalls einen Sat Receiver/DVD-Player mit HDMI und eine XBOX 360 zuzulegen, wäre HD-Ready schon eine Voraussetzung.

Das Gerät sollte min. 42 Zoll gross sein und eine 1A Bildqualität besitzen. (und am Besten noch 2 HDMI-Eingänge haben )

Preisvorstellung wäre bis ca. 3500€

Ich hatte die ganze Zeit den Panasonic 50PV500 als Favoriten im Auge, aber da ich immer wieder höre, Plasma wäre eine aussterbende Technologie und der TV nicht die volle HD Auflösung nativ darstellen kann, komme ich momentan ins schwanken. Seitdem beobachte ich noch den Philips 42 PF 9830.

Wie legt ihr die volle HD Auflösung ins Gewicht und was könnt ihr mir empfehlen an Plasma oder LCD TV's?

Oder soll ich einfach noch abwarten was für Produkte bis zur WM noch auf den Markt kommen und dann nach der WM für bis 3500€ zu haben sind?

EDIT: Achja, sitze ca. 3,5 m vom TV weg, falls das wichtig sein sollte.


[Beitrag von Zimmder am 05. Jan 2006, 13:51 bearbeitet]
Lulli
Inventar
#8 erstellt: 05. Jan 2006, 13:56
Bei 30% Konsolen Spiele würde ich ganz stark zum LCD Tendieren. Aber nicht weil ich Plasma für eine Aussterbende Art halte, sondern weil du damit aleen Gefahren bezüglich Einbrennen aus dem Weg gehst.

Mit 2 HDMI´s wird es da aber schon recht eingeschränkt mit der Auswahl, wenn dann noch Full HD Auflösung dazu kommt, ... hmmm da bleibt dann ja fast nichts mehr zur Auswahl.

Nur der Philips 42PF9830 hat zumindest einen DVI und einen HDMI Eingang, ... aber der kostet,..... 4500,- mindestens.
Seltsamerweise ist der auch nach dem Erscheinen um einiges teurer geworden als er Anfangs war. Evtl. wird er jetzt bald wieder etwas runter gehen aber bis 3500, glaube ich nicht.

sonst fällt mir da keiner ein.

Ob sich das lohnt, soviel mehr gegenüber z.B. dem Toshiba 42WL58P oder dem Samsung 40"... auszugeben,....hmm, das wage ich zu bezweifeln.

Gruß Lulli
Zimmder
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Jan 2006, 16:22
Dankeschön schonmal für die fixe Antwort.
Ich habe mein Konsolenverhaltebn nochmals überdacht Sobald ich die neue Xbox habe, werde ich die erste Zeit bestimmt 30% spielen, aber nach einiger Zeit wird sich der Faktor auf etwa 10% senken. Da ich den Panasonic schon live erleben durfte und den Philips bisher noch nicht, kann ich leider auch nichts bezüglich Bildqualität des Philips sagen.
Auf dem Panasonic lief HD Material, was mich fast aus den Socken gehauen hat. Perfekte Qualität, ich weiss auch nicht, was daran noch eine Full HD Auflösung verbessern soll.
Ich würde auch eher zu dem Plasma tendieren, allerdings stört mich die angeblich geringe Lebensdauer, das Einbrennverhalten und die Auflösung von "nur" 720p.
Falls das alles allerdings nicht sooo dramatisch ist, wie ich mir das vorstelle, wird der Pana gekauft
Lulli
Inventar
#10 erstellt: 05. Jan 2006, 18:48

Zimmder schrieb:
Dankeschön schonmal für die fixe Antwort.
Ich habe mein Konsolenverhaltebn nochmals überdacht Sobald ich die neue Xbox habe, werde ich die erste Zeit bestimmt 30% spielen, aber nach einiger Zeit wird sich der Faktor auf etwa 10% senken. Da ich den Panasonic schon live erleben durfte und den Philips bisher noch nicht, kann ich leider auch nichts bezüglich Bildqualität des Philips sagen.
Auf dem Panasonic lief HD Material, was mich fast aus den Socken gehauen hat. Perfekte Qualität, ich weiss auch nicht, was daran noch eine Full HD Auflösung verbessern soll.
Ich würde auch eher zu dem Plasma tendieren, allerdings stört mich die angeblich geringe Lebensdauer, das Einbrennverhalten und die Auflösung von "nur" 720p.
Falls das alles allerdings nicht sooo dramatisch ist, wie ich mir das vorstelle, wird der Pana gekauft :D



Solltest du dich für den Pana 500E entscheiden, dann solltest du dich wirklich mit statischer Darstellung zurück halten denn der soll etwas empfindlich sein was einbrennen angeht.
Ansonsten ist es aber sin Top Plasma keine Frage

Gruß Lulli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD oder Plasma TV
hubsi_linz am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  6 Beiträge
LCD oder Plasma was ist jetzt besser
General_Lee am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  10 Beiträge
Led, Lcd oder Plasma?
Schooli am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  14 Beiträge
LCD oder Plasma TV-Display ???
DanielSun am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  11 Beiträge
Lieber LCD oder Plasma
Datonate am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD oder Plasma Tv
gerdl am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  6 Beiträge
Plasma oder LCD TV
schabber am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  4 Beiträge
unterschiede plasma - lcd?
heinzi34 am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  6 Beiträge
Plasma oder LCD
Eldea am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  8 Beiträge
40" LCD oder Plasma?
derjp am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen