Hilfe und Kaufberatung erbeten

+A -A
Autor
Beitrag
ileu81
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2009, 13:57
Hallo liebe Gemeinde,

da ich auf diesem Gebiet nicht viel Ahnung habe, dennoch tierisch auf elektronische Spielereien stehe, habe ich ein paar Fragen (welche ich durch tagelanges lesen aber nicht zu 100% klären konnte):

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Ein Rörenfernseher von Grundig 81cm.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut:
50% fernsehen über Kabel (Unity media digital) und 40% DVD und 10% Wii

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht
3m Sitz/liegeabstand und von der Seite könnte Sonnenlicht auf den Fernseher einfallen.Aber in der Regel nicht, da ich meistens Abends schaue.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
ab 40 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
1000 € lieber weniger

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
hin und wieder dazu später mehr

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

stand jetzt nein aber man weiß ja nie

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

LCD Philips 42PFL8404H.
Plasma Panasonic TX P 42S10E

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
abends in der Regel.

Jetzt aber zu meinem eigentlich Problem: Das Christkind hat mir eine WD HD TV Live Box unter den Baum gelegt und seitdem ärgere ich mich über meine alte Röhre, da die Anschlussmöglichkeiten sehr begrenzt sind und ich den Kabelsalat nicht mehr sehen kann. Tja und nun muss halt ein neues TV Gerät her.

Bei dem Pana gibt es aber nur 3 HDMI Anschlüsse, welche für mich allerdings auch schon ein Riesenfortschritt wäre, da ich bisher alles über Scart und nur den Ton über ein optisches Kabel auf meinen AVR übertrage.

Über den Philips habe ich gelesen, dass er über einen eingebauten Mediaplayer verfügt, welcher wohl so gut wie alle Formate (sogar H.264) abspielen kann und auch noch Netzwerkfähig ist. (auch wlan fähig über einen Stick??? Stream vom PC auf den Fernseher möglich???) Für diesen Fall würde ja die WD Box überflüssig sein, was schon mal wieder freie Anschlussmöglichkeiten und weniger Kabel bedeutet und zusätzlich mehr Geld für die Anschaffung eines neuen TV Gerätes. Ist es beim Philips möglich externe Festplatten anzuschliessen und so Fotos und Filme über den eingebauten MM Player anzusehen?
Da ich in dem Fall dass der Philips Wlan fähig ist diesen gerne über den Router ins Internet nehme würden wäre damit auch die PC Nutzung interssant.

Zum Thema DVB-C: ist es möglich den Unitymedia Player ganz weg zu lassen und die Karte direkt in den Fernseher zu schieben um die Fernbedienungsproblematik auf ein Minimum zu reduzieren ohne dadurch alle paar monate von UM eine neue Karte kaufen zu müssen.

Ich hoffe irgendwer macht sich die Mühe und liest meinen geistigen Dünnschiß und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank

Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Hilfe erbeten
Norbert1509 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung erbeten
cameleon am 13.11.2020  –  Letzte Antwort am 18.11.2020  –  10 Beiträge
Kaufberatung für TV erbeten
lumme am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  5 Beiträge
Rundum-Kaufberatung erbeten
mitsubishi2412 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  9 Beiträge
Kaufberatung für Heimkino erbeten
z_bkiq am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  4 Beiträge
Schnelle Kaufberatung erbeten
kawa80 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  16 Beiträge
Kaufberatung erbeten für 65" Fernseher
Gerd80 am 19.11.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  2 Beiträge
Kaufberatung erbeten, ich bin verwirrt ;-)
der-strauss am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  12 Beiträge
Kaufberatung erbeten, 46" max. 2.000?
Jojo333 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung erbeten Plasma s10 LCD 7404 oder.
-unentschlossen- am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen