Kaufberatung erbeten für 65" Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Gerd80
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2020, 22:48
Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Tips, wir benötigen einen neuen Fernseher da unsere Röhre nach vielen Jahren den Geist aufgegeben hat und ich nach einigen Recherchen auch hauptsächlich hier im Forum mit dem Thema Fernsehkauf / Auswahl überfordert bin.

Hier mal ein paar Eckdaten dazu:

- Größenvorstellung/Budget?

65 Zoll / 1000 - 1600 Euro

- Wie ist die Sitzentfernung?

ca. 3,0 -3,2 Meter

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?

Hauptsächlich Gerade und wenn dann eine Abweichung max. 7-10 Grad

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??

Puh da bin ich schon etwas überfragt

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?

Das Gerät wird Hauptsächlich abends und am Sonntag genutzt nur für normales TV Programm, die Kinder ab und zu Nachmittags mal Kinderprogramm oder ne DVD, Sport eher selten.

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?

Nein

- Ist das Thema 3D noch relevant?

Nein

So noch ein paar zusätzliche Daten / Wünsche:

- Empfang ist über Sat.
- Integrierter Receiver und die Funktion ein Programm aufnehmen ein anderes schauen wäre prima.
- Das Gerät sollte einen Vernünftigen Klang haben, da keine Soundsystem oder ähnliches vorhanden.
- Einfache Bedienung wäre Super, Smart Home funktionen (Alexa usw.) nicht benötigt oder erwünscht.
- Er sollte die möglichkeit haben Youtube Videos wiedergeben zu können, W-lan vorhanden Lan möglich.

Den Preis hab ich jetz mal so aus dem Bauch raus angegeben, kann natürlich auch günstiger sein.


Unser aktueller Sat Receiver ist von Technisat damit waren wir von der Bedienung und Funktion zufrieden,
hab mir den Technivista 65 mal auf deren HP angeschaut was haltet Ihr davon?
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2020, 10:03
meine Empfehlung wäre:Sony 65XH9505
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung erbeten
cameleon am 13.11.2020  –  Letzte Antwort am 18.11.2020  –  10 Beiträge
Kaufberatung für TV erbeten
lumme am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung für Heimkino erbeten
z_bkiq am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Hilfe erbeten
Norbert1509 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  4 Beiträge
Rundum-Kaufberatung erbeten
mitsubishi2412 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  9 Beiträge
Schnelle Kaufberatung erbeten
kawa80 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  16 Beiträge
Kaufberatung erbeten, 46" max. 2.000?
Jojo333 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung erbeten bzw. lohnt sich Umstieg
Phonodromer am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  7 Beiträge
Kaufberatung neuer Fernsehen 55 bis 65 Zoll erbeten
Nrwbasti am 30.12.2022  –  Letzte Antwort am 01.01.2023  –  3 Beiträge
Kaufberatung erbeten, ich bin verwirrt ;-)
der-strauss am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.658

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen