40-42" TV zum Zocken, Filme schauen und die Zukunft.

+A -A
Autor
Beitrag
gemini87
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jan 2010, 23:37
Hiho. Bin momentan Besitzer eines Samsung Full-HD 37" LCD TVs, wollte mir aber evtl. demnächst nen neuen kaufen, weil der TV meines Bruders kaputt ging (über 20 Jahre alte Sony Röhre) und er dann meinen aktuellen LCD bekommt.

Ist ja auch egal, ich hab mich jedenfalls ewig nicht mehr informiert und blick bei den neuen.."Features" der Hersteller überhaupt nicht mehr durch. Was bringen mir z.B. 200Hz? Welche TVs rechnen ein PAL Bild wirklich gut hoch? Muss ich immernoch alles selbst einstellen (das Standart Bild beim Samsung war fürn Arsch) oder funktioniert das mittlerweile so gut, dass man nur noch "feintuning" betreiben muss? Fragen über Fragen..

Den TV benutze ich hauptsächlich zum Zocken. PS3, Xbox 360 und Wii, ab und zu aber noch ältere Konsolen wie z.B. die PS2 oder ein SNES (falls es denn funktioniert). Danach zum DVD/BR schauen und zum Schluss fürs normale TV, welches mir jetzt auch nicht sooo~ wichtig ist. Wichtig wäre mir vor allem die Zukunftssicherheit, da ich nach meiner Ausbildung (1 Jahr) ausziehe und den TV schon gerne noch einige Jahre (5-10+?) behalten würde.

Ton ist egal, ich schließ den TV eh an ne Anlage an, das beim Bild ist mir der Kontrast, die Farben etc. wichtig, es sollte keine schlieren und kein/wenig clouding geben usw.

Wenn ich so im Media Markt rumrenne, fallen mir meistens TVs von Samsung, Sony, Toshiba oder Phillips auf. Ambilight ist ne nette Sache, Sonys TVs sehen meiner Meinung nach einfach am Besten aus (was bringen mir die 200HZ btw?) und bei Toshiba und Samsung scheint ebenfalls alles zu stimmen. LED muss jetzt nicht unbedingt sein (ist wohl noch etwas teuer, hm?), mein Budget beschränkt sich auf maximal 1000€, 800-900 oder darunter wären mit aber natürlich weit lieber. Was taugt eigentlich die Resolution+ Technik von Toshiba? Klingt auf dem Papier gut, aber bringt sie auch gute Ergebnisse? Das PS2 Bild sieht auf meinem Samsung selbst mit nem Componenten Kabel extrem beschissen aus, kann mir eigentlich kaum vorstellen dass es auf anderen TVs besser aussehen soll ^^'

Toshiba Beispiel *klick*

Achja, bald ist doch die CES? Sollte ich dann wohl bis etwa März mit dem Kauf warten? Dann müssten die LCDs doch auch wieder billiger werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42" zum Zocken
Lucash am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung TV 40" / 42" <500?
drigg0r am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  6 Beiträge
Neuer 55 Zoll 4k TV zum Zocken und Filme schauen
Raidnsan am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  5 Beiträge
TV >40", unter 450?, zum zocken und filme gucken
Front_Blue_In am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  7 Beiträge
42 Zoll TV fuer HD-Filme, Zocken und DVB-S
p1lot_x am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  5 Beiträge
Gesucht: 40/42 Zoll zum Zocken
neXGamJehuty am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  15 Beiträge
Kaufberatung 40" hauptsächlich zum Zocken
Pat922 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  3 Beiträge
42" TV zum Zocken und Heimkino
Basileus1893 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  2 Beiträge
42 zoll Plasma zum zocken.
Mirakel am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  18 Beiträge
TV, 37-42" multimedia
Rowbn am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen