Samsung PS42B450 oder doch ein anderes Modell

+A -A
Autor
Beitrag
radih
Neuling
#1 erstellt: 23. Mrz 2010, 03:03
Hallo zusammen,

ich wollte mir endlich mein erstes Flat-TV anschaffen, allerdings kenne ich mich mit der Materie nicht so gut aus.
Deswegen bin ich so vorgegangen:
1. wikipedia mal nachgelesen LCD vs Plasma
2. bei Amazon nachgeschaut, was es für Geräte im Segment 200-500 EUR gibt, die sehr gut bewertet sind.

aus 1 ist rausgekommen, dass Plasma besser ist, weil Bild natürlicher, Schwarz/Weiss echter, kontrastreicher, einfach alles besser, bis auf den höheren Stromverbrauch und mögliches Einbrennen.

aus 2 bin ich aufs Modell von Samsung PS42B450 gestossen.
Eigentlich würden mir auch 30 Zoll reichen, gibts es aber irgendwie nicht. Was für mich dann zählt ist das gute Bild,
ich werd primär nur Fernsehen anschauen, dvd/blueray erstmal gar nicht, vielleicht später, auch Filme über den PC mal und das wars.
Soweit ich weiss baut Samsung die Displays selber, deswegen sollte sie besser als viele andere sein.

Meine Frage wäre, ob dieses Modell seinen Preis gerecht ist? So wie die Bewertungen bei Amazon sind, denke ich, dass es ein Hammergerät ist, scheint mir aber irgendwie übertrieben aus. Es kann ja nicht sein, dass ein Gerät so toll ist und trotzdem nur 430 eur kostet, oder habe ich die Zeit voll verpasst, als die TVs die Preise reduziert bekommen haben?

Gibt es ein Modell das vergleichbar teuer ist, aber besser ist?
Beim Samsung gefällt es mir einfach, dass ich weiss dass sie gute Display bauen, dass bei Amazon jeder gesagt hat, das Bild ist Klasse, was aber dann vielleicht nicht so toll ist, ist dass das Gerät nur 720p hat (keine 1080p)
und dass es Blueray schlecht darstellt (24hrz auf 60 hrz) und dass es so ruckelt, was auch immer das heissen soll (weiss ich gar nicht, hab es hier im Forum irgendwo gelesen)

Vielen Dank im voraus!
Für leicht zu verstehende Antworten bin ich sehr dankbar

P.S.
1.werd demnächst schauen, ob ich das Samsung Modell irgendwo bei MediaMarkt sehen kann und wenn sich keiner hier meldet, werde ich es wahrscheinlich kaufen.
2. kann mir einer sagen wieso das Gerät bei Amazom am Wochenende 503, dann am Montag früh 483 und heute Abend schon auf 438 runtergefallen ist. Ist dies normal bei Amaon (sodass er am Wochenende wieder hochsteigen wird) oder ist es einfach an der ZEit preislich runterzugehen?

zum FragebogenL
1. bisher ein 17 Zoll alten Sharp Röhre
2. Grösse des neuen TVs ist relativ egal aber zwischen 30-42 Zoll
3. Geld 200-500 eur, wenn es sich fuer etwas spezielles lohnt vielleicht auch mehr
4. PC Nutzung schon erwünscht (ueber Film vom PC Kabel aufs TV)
5. hdtv wäre schon schön, damit man fuer die Zukunft auch gerüstet ist, ansonsten kein xbox oder ps3
6. ich schaue eher Abends fern (über Kabel, also DVB-C ist glaube ich Muss, es sei denn, es spricht was dagegen).


[Beitrag von radih am 23. Mrz 2010, 03:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DRINGEND: Toshiba 40LV685D oder Samsung PS42B450
SLRyu am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  2 Beiträge
LG 32LF632V oder doch ein anderes Modell?
Darsian am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  2 Beiträge
Samsung UE55ES6890 / LG 55LM660S oder doch was anderes?
cafememphis am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Samsung UE46C7700 oder doch was anderes?
Dirtbag am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  11 Beiträge
Samsung UE55H6600 oder doch ein anderes Gerät?
Fyppo am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  7 Beiträge
Samsung oder Pioneer? oder doch was anderes?
Flatman83 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  6 Beiträge
Samsung oder Sony oder doch was anderes.
snoopy356 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  6 Beiträge
Samsung 55F8090 oder doch was anderes?
Dragon2001 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  30 Beiträge
lg , samsung oder doch was anderes?
den21 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE-37A557 oder doch was anderes?
Chefkoch85 am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.652

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen