Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

FD-Trinitron-WEGA-Bildröhre oder Quintrix F besser?!

+A -A
Autor
Beitrag
maltschik
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2006, 17:29
Hallo. Kann mir jemand sagen, welche 16:9 Röhre besser ist, oder sind hier beide Hersteller gleichgut?

Ich wüsste gerne, ob der Sony KV 32-CS71 empfehlenswert ist, oder sogar besser als der Panasonic TX-32 PM11 D

Danke für die Hilfe
FXCaspar
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jan 2006, 15:49
Sony ist besser
maltschik
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jan 2006, 16:06
Freue mich auf weitere subjektive Kommentare
premutos666
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2006, 19:01
Pana ist besser .

Nein quatsch, ich finde die nehmen sich nix... Einfach mal selbst vergleichen.
Centurio81
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2006, 23:02
WEGA TRINITRON ist deutlich besser..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
FXCaspar
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jan 2006, 00:15
Empfehlung: Sony KV-32 FQ 86, ein Super TV !!!
Turtleman
Inventar
#7 erstellt: 11. Jan 2006, 14:11
Hallo,

solange man NICHT selber als Kunde die Farbtemperatur
einstellen kann, und zwar OHNE ins Servicemenue
zu gehen, solange isses nen "Geschmacksfrage".

Sony sieht eher "kühler" aus.

Gruss
premutos666
Inventar
#8 erstellt: 11. Jan 2006, 15:39
Wenn man dann noch dazu nimmt dass der Pana die imho besseren Bildmodi bietet (der Sony schneidet bei einem auf bildschrimfüllenden 4:3 Bild immer Bildinhalte ab) und klar den besseren Service hat (Pana: 24 Monate kostenlose Abholung und Reparatur bei einem Service Center - Sony: 6 Monate), würde ich den Pana vorziehen.
Centurio81
Inventar
#9 erstellt: 11. Jan 2006, 22:00

Turtleman schrieb:
Hallo,

solange man NICHT selber als Kunde die Farbtemperatur
einstellen kann, und zwar OHNE ins Servicemenue
zu gehen, solange isses nen "Geschmacksfrage".

Sony sieht eher "kühler" aus.

Gruss


Geht ja beim Sony, und ich habs immer auf Kalt..
Turtleman
Inventar
#10 erstellt: 11. Jan 2006, 22:20

premutos666 schrieb:
Wenn man dann noch dazu nimmt dass der Pana die imho besseren Bildmodi bietet (der Sony schneidet bei einem auf bildschrimfüllenden 4:3 Bild immer Bildinhalte ab) und klar den besseren Service hat (Pana: 24 Monate kostenlose Abholung und Reparatur bei einem Service Center - Sony: 6 Monate), würde ich den Pana vorziehen.



Hallo,

....man "sollte" auch an die "ungewöhnlichen"
Ersatzteilpreise bei SONY denken.

Gruss
Turtleman
Inventar
#11 erstellt: 11. Jan 2006, 22:23

Centurio81 schrieb:

Turtleman schrieb:

Gruss


Geht ja beim Sony, und ich habs immer auf Kalt..




Hallöchen,

...Du kannst beim Dir, wie beim COMPUTER (auch) möglich, die EINZELNEN "Farbstufen" einstellen, OHNE dabei
ins SM zu gehen ???

Wunder, Wunder....

Gruss
Centurio81
Inventar
#12 erstellt: 11. Jan 2006, 22:26
HÄ?

Ich kann natürlich im Bildmenü 3 Farbtemparaturen einstellen..
Was will ich denn mehr. Etwa mich mit Messgert vor die Glotze hängen und den letzten Rotteil rausdrehen damit es 100%ig neutral ist?! nö.

Bei mir steht auf Kalt und ich bin zufrieden. Weiß ist weiß so wies sein soll.
darkphan
Inventar
#13 erstellt: 12. Jan 2006, 03:06

premutos666 schrieb:
der Sony schneidet bei einem auf bildschrimfüllenden 4:3 Bild immer Bildinhalte ab


was verstehst du denn darunter? ein in die breite gezogenes 4:3-bild? wie kann man denn sowas überhaupt anschauen?

@tamagotchi: der sony hat die wesentlich bessere bildgeometrie als der pana, dh., grob gesagt, eine linie ist an jeder stelle des schirms eine linie und keine welle und ein kreis ist ein kreis und keine ellipse. was ich nach einem eigenen vergleichstest mit der pana-quintrix-röhre nicht von dieser behaupten könnte. daher sag ich auch: sony ist besser.
FXCaspar
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Jan 2006, 15:43
Der Pana hat auserdem Streifen im Bild, wem´s gefällt
premutos666
Inventar
#15 erstellt: 12. Jan 2006, 16:01

darkphan schrieb:

premutos666 schrieb:
der Sony schneidet bei einem auf bildschrimfüllenden 4:3 Bild immer Bildinhalte ab


was verstehst du denn darunter? ein in die breite gezogenes 4:3-bild? wie kann man denn sowas überhaupt anschauen?

@tamagotchi: der sony hat die wesentlich bessere bildgeometrie als der pana, dh., grob gesagt, eine linie ist an jeder stelle des schirms eine linie und keine welle und ein kreis ist ein kreis und keine ellipse. was ich nach einem eigenen vergleichstest mit der pana-quintrix-röhre nicht von dieser behaupten könnte. daher sag ich auch: sony ist besser.


1.) Ja, ein bildschirmfüllendes 4:3 Bild. Nennt sich bei Panasonic "Aspekt", Bildmitte normal, Ränder gestreckt. Kann man sich super angucken, finde ein "normales" 4:3 Bild inzwischen schon komisch . Der Sony kann das auch, schneidet aber oben und unten was ab. Und das will ich nicht.

2. Soso, er hat die "wesentlich bessere" Bildgeometrie *lol* . Woher hast Du das? Geträumt? Schon mal geschaut wie viele Leute hier im Forum nach dem Service Menü gefragt haben um die Geometrie zu verbessern? Die ist kein Stück besser als bei Panasonic. Röhre mit perfekter Geometrie gibt es nicht! Es bietet sich bei jeder Röhre an die Geometrie selbst einzustellen.


Der Pana hat auserdem Streifen im Bild, wem´s gefällt


Hmm, meiner nicht... Der von meinem Kumpel auch nicht... Der von meinem Vater auch nicht... Komisch...
darkphan
Inventar
#16 erstellt: 12. Jan 2006, 16:46
habe, bevor ich meinen sony kv32fq75 kaufte, ausgiebige vergleichstests gemacht - mit testbild-dvd. daher weiß ich um die mangelhafte geometrie bei quintrix-röhren. wird im übrigen sogar in der so genannten "fachpresse" immer wieder als minuspunkt erwähnt.

die geometrie der neuen sony-röhren ist zwar nicht so gut wie die von meiner älteren 75er (hab mir nämlich auch den 85er black chili intensiv angeschaut), aber dennoch meilenweit besser als das, was ich bei pana gesehen hab.

im übrigen: wer "aspekt" schaut (für mich unfassbar, wie man so fernsehen kann), dem können in der tat sämtliche geometrie-einstellungen ohnehin wurscht sein.


[Beitrag von darkphan am 12. Jan 2006, 16:47 bearbeitet]
maltschik
Stammgast
#17 erstellt: 12. Jan 2006, 17:02
*Hehe*

Hab ich ja genau die richtigen Marken ausgewählt.

Wie BMW und Mercedes. Was ist besser?



Bleibt wohl letzlich Geschmackssache.
darkphan
Inventar
#18 erstellt: 12. Jan 2006, 17:13
na warte mal, bis jmd. von der philips-fraktion dazustößt, dann geht's erst richtig ab...
premutos666
Inventar
#19 erstellt: 12. Jan 2006, 17:50

darkphan schrieb:
habe, bevor ich meinen sony kv32fq75 kaufte, ausgiebige vergleichstests gemacht - mit testbild-dvd. daher weiß ich um die mangelhafte geometrie bei quintrix-röhren. wird im übrigen sogar in der so genannten "fachpresse" immer wieder als minuspunkt erwähnt.

die geometrie der neuen sony-röhren ist zwar nicht so gut wie die von meiner älteren 75er (hab mir nämlich auch den 85er black chili intensiv angeschaut), aber dennoch meilenweit besser als das, was ich bei pana gesehen hab.

im übrigen: wer "aspekt" schaut (für mich unfassbar, wie man so fernsehen kann), dem können in der tat sämtliche geometrie-einstellungen ohnehin wurscht sein. ;)


Na dann scheinst Du ja echt Ahnung zu haben *lol* :D. Wie gesagt, ich kenne nicht nur einen Pana Fernseher und auch nicht nur einen Sony und weiß auch wo von ich spreche . Und ich habe auch ´ne Referenz-DVD (Burosch) mit welcher ich meine Geometrie eingestellt habe.

Zu letzterem: Aha, gute Geometrie ist also nur bei einem 4:3 Bild im 4:3 Modus wichtig. Videotext kennst Du nicht, oder? Filme auch nicht? 16:9? Na dann . Für mich ist es eher "unfassbar" wie man auf einem 16:9 TV im 4:3 Modus schauen kann... Ist ja noch kleiner wie auf ´ner 70er 4:3 Röhre...

Junge Junge, bleib bei Sony. Viel Spass mit miesem Service, teuren Ersatzteilen, abgeschnittenen Bildinhalten usw... Ach ja, Sony baut seit Herbst 2004 keine Röhren mehr .

Übrigens verfolge ich die Beiträge zu Sony und Panasonic TV´s hier seit gut einem Jahr und weiß ganz sicher dass die Sony´s genau so gute oder schlechte Geometrie haben wie alle anderen Röhren auch.
maltschik
Stammgast
#20 erstellt: 12. Jan 2006, 18:01

premutos666 schrieb:

Junge Junge, bleib bei Sony. Viel Spass mit miesem Service, teuren Ersatzteilen, abgeschnittenen Bildinhalten usw... Ach ja, Sony baut seit Herbst 2004 keine Röhren mehr .

Übrigens verfolge ich die Beiträge zu Sony und Panasonic TV´s hier seit gut einem Jahr und weiß ganz sicher dass die Sony´s genau so gute oder schlechte Geometrie haben wie alle anderen Röhren auch.


Naja, wird wohl nur ne Frage der Zeit sein, bis Pana auch keine Röhren mehr baut.

Alle wollen halt Flach-TVs. Macht sich zwar schick so ein Teil, aber die Bildqualität reisst mich nicht gerade vom Hocker wenn ich durch die Elektromärkte gehe.
FXCaspar
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 12. Jan 2006, 18:15
Panasonic hat einen sehr schlechten Service, hatte damals angerufen wegen dem Streifen proplem, ServiceMan kam vorbei und sagte: Ist doch normal, da kann man nix machen, Meine Antwort: oh doch, sicher kann man was machen, so schnell wie möglich weg mit dem Ding und nen gescheiten Sony her:), den Sony FQ 86 habe ich nun schon seit einiger Zeit und bin restlos zufrieden damit, dank Centurios empfehlung
darkphan
Inventar
#22 erstellt: 12. Jan 2006, 18:19
will mich hier nicht reinsteigern, das führt zu nix. ich sage für mich abschließend nur: man kann sony-röhren alles vorwerfen, aber nicht, dass sie eine beschissene geometrie hätten. das nämlich ist eine ihrer herausragenden eigenschaften.
premutos666
Inventar
#23 erstellt: 12. Jan 2006, 20:25

FXCaspar schrieb:
Panasonic hat einen sehr schlechten Service, hatte damals angerufen wegen dem Streifen proplem, ServiceMan kam vorbei und sagte: Ist doch normal, da kann man nix machen, Meine Antwort: oh doch, sicher kann man was machen, so schnell wie möglich weg mit dem Ding und nen gescheiten Sony her:), den Sony FQ 86 habe ich nun schon seit einiger Zeit und bin restlos zufrieden damit, dank Centurios empfehlung :prost


Komisch... Ich hab´ auch mal beim Pana Service angerufen und die wollten den Fernseher sofort kostenlos abholen und reparieren... Das machen die natürlich 24 Monate lang. Viel Spass wenn Dein Sony was hat. Mit Abholservice ist da nach 6 Monaten Schluss . Von den Ersatzteilpreisen ganz zu schweigen...


will mich hier nicht reinsteigern, das führt zu nix. ich sage für mich abschließend nur: man kann sony-röhren alles vorwerfen, aber nicht, dass sie eine beschissene geometrie hätten. das nämlich ist eine ihrer herausragenden eigenschaften.


Tue ich auch nicht . Ich sage nur dass alle Röhren mehr oder weniger Probleme mit der Geometrie haben. Und dass es empfehlenswert ist die Geometrie mit Hilfe einer Text-DVD bei jedem Röhrengerät zu anzupassen.

Ich will Sony hier auch sicher nicht schlechtmachen (habe selbst so einiges von den Japanern), sondern weise nur auf die Nachteile hin (die´s natürlich überall gibt) bzw. versuche was richtigzustellen.

Reinsteigern möchte ich mich hier auch nicht .
wobble
Stammgast
#24 erstellt: 12. Jan 2006, 20:38

tamagotchi schrieb:

Naja, wird wohl nur ne Frage der Zeit sein, bis Pana auch keine Röhren mehr baut.

Alle wollen halt Flach-TVs. Macht sich zwar schick so ein Teil, aber die Bildqualität reisst mich nicht gerade vom Hocker wenn ich durch die Elektromärkte gehe.

War heute mal wieder auf der Homepage von Panasonic.
Es sind nur noch ZWEI (2 !!!) 16:9 Röhrengeräte die zur Auswahl stehen

Vor 2 Wochen hab ich noch 7 oder 8 Geräte gezählt .....


[Beitrag von wobble am 12. Jan 2006, 20:38 bearbeitet]
Centurio81
Inventar
#25 erstellt: 12. Jan 2006, 23:06
Sony verwendet als einziger Hersteller und schließlich auch Erfinder die Trinitron Röhre und die ist der normalen Röhre die der Rest hat überlegen. Kein Verziehen bei Kontrast, daraus resultiert hohe Schärfe und gute Farbbrillianz, dafür ist die Trinitron schließlich bekannt..
Nur in Asien gibt es von Mitsibishi oder Hitachi die Diamandtron Röhre die im Grunde die gleiche wie Trinitron ist..
Und Panasonic hat da meiner Erkenntnis nach nix gleichwertiges.
premutos666
Inventar
#26 erstellt: 13. Jan 2006, 15:47
Doch, QuintrixSR² . Aber watt solls, es ist und bleibt wohl auf ewig Geschmackssache .
maltschik
Stammgast
#27 erstellt: 13. Jan 2006, 20:51
Quintrix SR steht für Super Resolution. Was bedeutet Quintrix F ?
FXCaspar
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 13. Jan 2006, 21:20
Quintrix F bedeutet Quintrix Fehler = Streifen im Bild


[Beitrag von FXCaspar am 13. Jan 2006, 21:21 bearbeitet]
premutos666
Inventar
#29 erstellt: 13. Jan 2006, 21:53
@tamagochi: Keine Ahnung...

@FXCaspar: Du machst Deinem Nick echt alle Ehre ... In Deinen letzten Beiträgen steht aber auch gar nix konstruktives. Du hast echt null Ahnung ...


[Beitrag von premutos666 am 13. Jan 2006, 21:58 bearbeitet]
FXCaspar
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 14. Jan 2006, 02:25
ich schätze mal das das F bedeutet es es eine Flache Röhre ist und nicht mehr wie früher eine wölbung hat,

@premutos666

Na, hast du vielleicht einen besseren vorschlag
premutos666
Inventar
#31 erstellt: 14. Jan 2006, 16:11
Ich sag´ ja, ich weiß es nicht...
Son_of_Thor
Inventar
#32 erstellt: 14. Jan 2006, 20:29
Ich hab den TX-32PM11D und habe mit keine Streifen Probleme.
Auch bin ich mit dem Bild sehr zufrieden und habe auch viele Geräte verglichen und einen guten Fachhändler zur Hand.
Und für 550 Euro bin ich sehrst zufrieden, wenn immer die Nummer mit dem Versand kommt. Da kommen für so einen Klopper auch immer mind. 40 Euro Versand dazu, vergessen aber die meisten.
Wie ich auch den Versand für etwas gefährlich halte, ich weiß nämlich wie mit Material dort umgegangen wird, EGAL wo!
Was für mich der größte Nachteil ist, es ist halt ein richtiger Apparat der da in der Hütte steht.
Aber, die größe ist eben doch entscheidend

Auch die Leute die bis jetzt bei mir geguckt haben usw. sind sehr angetan, wie auch andere Pana User in meinem Bekanntenkreis.

Mfg Dirk
jit18
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 26. Jan 2006, 23:30

tamagotchi schrieb:
Hallo. Kann mir jemand sagen, welche 16:9 Röhre besser ist, oder sind hier beide Hersteller gleichgut?

Ich wüsste gerne, ob der Sony KV 32-CS71 empfehlenswert ist, oder sogar besser als der Panasonic TX-32 PM11 D

Danke für die Hilfe


Um auf die Original Frage zurück zu kommen:

Trinitron WEGA ist eindeutig die bessere Röhre... eigentlich die Beste Röhre die es z.Z. auf dem Markt gibt... und ich hab sie wirklich alle (die hier Rang und Namen haben) verglichen (mehrere Stunden pro Gerät).

Tuh dir einen gefallen und schau dir mal die FQ86 an...
und dann stell die Frage nochmal



Jit
Centurio81
Inventar
#34 erstellt: 27. Jan 2006, 01:02

jit18 schrieb:


Um auf die Original Frage zurück zu kommen:

Trinitron WEGA ist eindeutig die bessere Röhre... eigentlich die Beste Röhre die es z.Z. auf dem Markt gibt... und ich hab sie wirklich alle (die hier Rang und Namen haben) verglichen (mehrere Stunden pro Gerät).

Tuh dir einen gefallen und schau dir mal die FQ86 an...
und dann stell die Frage nochmal



Jit



Meine Rede..
maltschik
Stammgast
#35 erstellt: 27. Jan 2006, 10:15
Kann ich mir leider nicht angucken weil ich kaum noch Röhrenfernseher finde.

Hat der KV 32-CS71 die gleiche Bildröhre und eine Streifenmaske? Der FQ 86 is`n bissi teuer für mich
jit18
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 27. Jan 2006, 18:35

tamagotchi schrieb:
Kann ich mir leider nicht angucken weil ich kaum noch Röhrenfernseher finde.

Hat der KV 32-CS71 die gleiche Bildröhre und eine Streifenmaske? Der FQ 86 is`n bissi teuer für mich ;)


Überzeuge dich selbst:

http://www.sony.de/v...P+Widescreen+16x9+TV
UVP 800 €

http://www.sony.de/v...P+Widescreen+16x9+TV
UVP 900 €


Die "kleine" hat woll kein "Advanced 100 Hz Digital Motion"
und keinen "Kammfilter", dafur aber "Dynamic Picture Control".

Wenn das eine automatische Bildkorrektur ala Philips sein sollte kannst du aber getrost darauf verzichten...


Jit
Niveauvolle.Basskeule
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 27. Jan 2006, 18:38
Panasonic hat kein gutes Bild - Sony zu krasse Farbe.

Ich würde mir nen Philips kaufen - bestes Bild!
darkphan
Inventar
#38 erstellt: 27. Jan 2006, 19:08
...ich wunderte mich schon, wie lange es wohl noch dauert, bis die Philips-Fraktion sich meldet...
maltschik
Stammgast
#39 erstellt: 27. Jan 2006, 19:48
Dann sind wir ja jetzt komplett
jit18
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 27. Jan 2006, 20:25

Niveauvolle.Basskeule schrieb:
Panasonic hat kein gutes Bild - Sony zu krasse Farbe.

Ich würde mir nen Philips kaufen - bestes Bild!



Auszug aus einem anderen Forum:

Es geht um die Philips Röhren (die ja so Geil sind !!!)

...

Eine Philips Bildröhre "ESF" ist da nicht zufällig eingebaut?

Doch, natürlich ist da ne ESF-Röhre eingebaut. Warum die Nachfrage?

weil die esf gerne sterben.

Mit diesen Röhren hat die Firma PHILIPS einer Reihe von Mitbewerbern nachhaltig geschadet!

und viele Mitbewerber haben die Röhre jahrelang eingebaut ohne sich um eine Alternative zu kümmern.

93 kam die SuperFlat auf den Markt, bereits 95/96 war klar, dass die Röhre Probleme macht. Trotzdem haben die Hersteller (auch Metz und Loewe) die Röhre weiter verbaut-bis zum heutigen Tage und die mittlerweile verfügabre real-Flat hat auch nicht den besten Ruf. Was soll ich eigentlich einem Kunden mit einem Loewe Mimo, den ich ihm für fast 3000Eur (mit Fuss, Digital Sat, etc) verkauft habe erzählen wenn nach 2J die Philips Real Flat aussteigt? Selbst in der Garantiezeit ist das ein GAU, aber nach der Garantiezeit will ich den Kunden nicht erleben-und wer weiss ob Loewe in 3J noch existiert.

...

Noch Fragen ???



Jit
darkphan
Inventar
#41 erstellt: 27. Jan 2006, 21:05
Das war bestimmt Turtleman. Der sieht das aus der Sicht des Fernsehtechnikers. Bei ihm geht's nicht um das Bild der Röhre, sondern um deren Haltbarkeit.

(Nur zur Klarstellung. Ich erlaube mir als Nicht-TV-Techniker darüber kein Urteil.)
Centurio81
Inventar
#42 erstellt: 27. Jan 2006, 21:17

tamagotchi schrieb:
Kann ich mir leider nicht angucken weil ich kaum noch Röhrenfernseher finde.

Hat der KV 32-CS71 die gleiche Bildröhre und eine Streifenmaske? Der FQ 86 is`n bissi teuer für mich ;)


Der FQ 86 hat natürlich wie alle Sony ne hauseigene Streifenmaske, aber die ist nicht so fein wie beim FQ..
Seh ihn dir trotzdem mal an.
maltschik
Stammgast
#43 erstellt: 27. Jan 2006, 21:21
Also, ich muss zugeben ich weiss nicht ob man Röhrenfernseher mit Röhrenmonitoren vergleichen kann aber trotzdem:

Ich habe einen Philips 109 B Real Flat 19" Monitor.

Der ist bereits ein Austauschgerät. Den ersten habe ich 2001 gekauft, und nach einem halben Jahr war die Bildröhre defekt. Es gab hässliche Streifen und Flimmern.

Zum Glück wars in der Garantie und ich bekam sofort einen neuen. Vor diesem sitze ich jetzt gerade, er ist also 5 Jahre alt. Verrichtet auch jeden Tag stundenlang seinen Dienst und es
gibt keine Schwierigkeiten. Das Bild ist gut.

In der letzten Zeit kams aber 3 mal vor, das plötzlich eine dünne schwarze Linie mitten auf dem Monitor erschien. Von links
nach rechts etwa in der Mitte.

Ich habe dann abgeschaltet und etwas später war sie wieder verschwunden ?! Komisch. Die Grafikkarte (fast neu) kanns nicht sein. Denn diese Linie verschwindet eben, wenn man nur den Monitor mal ne Weile ausmacht und dann wieder einschaltet.

Kann das an der Real-Flat liegen? Vielleicht doch ähnlich mit den TVs.

Hoffentlich hält der noch ne Weile, sonst muss ich nen LCD holen.
darkphan
Inventar
#44 erstellt: 27. Jan 2006, 21:39
Bei Philips stellt man leider immer wieder fest: Geniale Erfindungen (MC, LD, Video 2000, DCC, CD, DVD, TV-Röhren...), aber leider miserabel verarbeitete Geräte. Es ist schon bitter...
Niveauvolle.Basskeule
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 27. Jan 2006, 21:40
Ich habe übrigens den Philips Modell:29 PT8306/12

Da steht viel aufm Ettikett.......das ist vielleicht noch interessant: Sem2E AA

Das Bild vom Fernseher (Baujahr 2000) ist 1A
Niveauvolle.Basskeule
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 27. Jan 2006, 21:46
"Bei Philips stellt man leider immer wieder fest: Geniale Erfindungen (MC, LD, Video 2000, DCC, CD, DVD, TV-Röhren...), aber leider miserabel verarbeitete Geräte. Es ist schon bitter...
LOL, willst Du ein gutes Bild oder lieber was gut Verarbeitetes anfassen und angucken?
Ich seh das vom Sitzplatz aus nicht ob der gut verarbeitet ist oder nicht.


[Beitrag von Niveauvolle.Basskeule am 27. Jan 2006, 21:48 bearbeitet]
amos77
Stammgast
#47 erstellt: 27. Jan 2006, 21:52
Bei den teureren Röhren sehe ich die Quintrix SR-Röhre klar im Vorteil, auch wegen progressiver Ansteuerung (PD30, PD50), bei günstigeren Geräten würde ich auch Philips mit ins Kalkül ziehen. Technisch war Sony immer einige Jährchen hinterher, das hat sich auch im Flatscreen-Zeitalter (z. B. keine eigenen LCD-Panels -> Samsung) nicht geändert. Der Sony FQ86 ist einer der umstrittensten Fernseher überhaupt (siehe Forum), da würde ich vorher genau lesen. Womöglich würde ich auch eine halb so tiefe Samsung-Röhre ins Kalkül ziehen, wenn ich mich für alte Röhren interessieren würde.
darkphan
Inventar
#48 erstellt: 27. Jan 2006, 21:56
@ Basskeule: Dass man Philips nicht kaufen soll, ist ja nicht meine Meinung. Aber ich möchte schon, dass die Geräte, die ich kaufe, länger halten, zumal, wenn sie richtig teuer waren - du nicht? Meine Sony-Röhre z. Bsp. darf erst in 10 Jahren kaputtgehen, sonst würd ich das nicht als lohnendes Geschäft ansehen. Geht sie nächstes Jahr kaputt und würde Sony das nicht kulant reparieren bzw. für Ersatz sorgen (Gerät wäre dann drei Jahre alt), würd ich nix mehr von Sony kaufen, das stünde fest!


[Beitrag von darkphan am 27. Jan 2006, 21:58 bearbeitet]
premutos666
Inventar
#49 erstellt: 27. Jan 2006, 22:06

darkphan schrieb:
Meine Sony-Röhre z. Bsp. darf erst in 10 Jahren kaputtgehen, sonst würd ich das nicht als lohnendes Geschäft ansehen. Geht sie nächstes Jahr kaputt und würde Sony das nicht kulant reparieren bzw. für Ersatz sorgen (Gerät wäre dann drei Jahre alt), würd ich nix mehr von Sony kaufen, das stünde fest!


Aslo so wie ich den Sony Service kenne, bekommst Du dann gar nichts. Der Sony Service wurde auch hier immer wiedser bemängelt, von den überzogenen Ersatzteilpreisen gaz zu schweigen. Sony hat auch mit lediglich 6 Monaten mit den kürzesten Pick-Up Service der "üblichen Verdächtigen".

Nur mal so als Anmerkung. Sony baut tolle Fernseher, aber wegen dem Service würde ich garantier keinen kaufen...
Niveauvolle.Basskeule
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 27. Jan 2006, 22:09
@ Basskeule: Dass man Philips nicht kaufen soll, ist ja nicht meine Meinung. Aber ich möchte schon, dass die Geräte, die ich kaufe, länger halten, zumal, wenn sie richtig teuer waren - du nicht? Meine Sony-Röhre z. Bsp. darf erst in 10 Jahren kaputtgehen, sonst würd ich das nicht als lohnendes Geschäft ansehen. Geht sie nächstes Jahr kaputt und würde Sony das nicht kulant reparieren bzw. für Ersatz sorgen (Gerät wäre dann drei Jahre alt), würd ich nix mehr von Sony kaufen, das stünde fest!Ich denke mal Du meintest die Verarbeitung von Gehäuse etc und gleitest jetzt über auf die Haltbarkeit=Verarbeitung - Es bedeutet doch nicht automatisch, daß gut verarabeitete Geräte auch länger halten. ;-)
Und klar möchte ich für mein Geld das Beste haben - da setz ich aber beim Fernseher nicht die Verarbeitung mit ins Auswahlkriterium - auf die Verarbeitung achte ich bei z.B. Autos.
Centurio81
Inventar
#51 erstellt: 27. Jan 2006, 23:10

premutos666 schrieb:

darkphan schrieb:
Meine Sony-Röhre z. Bsp. darf erst in 10 Jahren kaputtgehen, sonst würd ich das nicht als lohnendes Geschäft ansehen. Geht sie nächstes Jahr kaputt und würde Sony das nicht kulant reparieren bzw. für Ersatz sorgen (Gerät wäre dann drei Jahre alt), würd ich nix mehr von Sony kaufen, das stünde fest!


Aslo so wie ich den Sony Service kenne, bekommst Du dann gar nichts. Der Sony Service wurde auch hier immer wiedser bemängelt, von den überzogenen Ersatzteilpreisen gaz zu schweigen. Sony hat auch mit lediglich 6 Monaten mit den kürzesten Pick-Up Service der "üblichen Verdächtigen".

Nur mal so als Anmerkung. Sony baut tolle Fernseher, aber wegen dem Service würde ich garantier keinen kaufen...


Blödsinn..
Sony gewährt 2 Jahre Garantie.
ALso erübrigt sich so ne Diskussion..

Ich werd meine Röhre noch ne Weile haben, solange die LCDs und Plasmas so mies sind, aber 10 Jahre wird der sicher nicht bei mir stehen!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-32PM11 oder TX-32PX20
Hansi69 am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  6 Beiträge
Ersatz für Sony Trinitron
kipsta am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  17 Beiträge
Kaufberatung Bildröhre 70 cm
xeno1980 am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  5 Beiträge
Von Röhren auf LCD oder PLASMA?
ds12345 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  10 Beiträge
Panasonic TX-32PM11 D oder F ?
bomicxx am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  9 Beiträge
pioneer bdp 51 fd oder samsung bdp 1500
mopayne am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  2 Beiträge
sony bildröhre vs bildverbesserer anderer Hersteller
motob am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  5 Beiträge
Lebensdauer: Sony Trinitron KV-28WX10D (2001)
m78 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  2 Beiträge
Samsung 6er H-Serie oder besser 7er/8er F-Serie
haupter am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  8 Beiträge
suche Röhre klein aber gut (SONY zb?)
rupip am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen