sony bildröhre vs bildverbesserer anderer Hersteller

+A -A
Autor
Beitrag
motob
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Apr 2005, 20:35
speziell geht es mir um den Sony KV-32 FX 68. das Problem ist das der Sony im Vergleich mit anderen Fernsehern um 600-700€ weniger Bildverbesserer anzubieten hat. so hat der Sony nur Dynamische Bildkorrektur und Digitale Rauschunterdrückung während z.b. der Philips 32 PW 8506 mit WideScreen Plus aufbietet.
Doch hab oft gelesen das bei sony die Bildröhren die besten sind. Doch stimmt das und man kann bei einem sony auf bildverbesserer verzichten oder ist sony einfach nur teuer bei wenig leistung?
danke schon mal im voraus
studioe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Apr 2005, 07:41
Ich wage mal zu bezweifeln, das Sony die besten Bildröhren baut aber für solche speziellen Sony Fragen ist Centurio der richtige Mann
Centurio81
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2005, 16:18
Sieh es doch mal so..
Was bringt den letztendlich das ganze Zeug..??
Es kommt drauf an, was du siehst.

"Das Beste" ist immer relativ..
Aber mal ganz objektiv und sachlich:

Sony verbaut Streifnmasken, die sind den Lochmasken, die die meißten Hersteller eben aufgrund der Kosten verbauen, in Sachen Helligkeit und Kontrast, Farbtreue und Brillianz überlegen. Dafür ist die TRINITRON ja schließlich (welt)weit bekannt. Einzig und alleine Hitachi baut eine ähnliche Bildröhre unter dem Namen Diamandtron Bildröhre.

Deshalb kosten die Sony meißt etwas mehr, sind schwerer, haben aber die einzige wirklich flachen Bildröhren, und verziehen bei viel Kontrast nicht. Pumpen gibt es da nicht! Achte mal drauf wie sich ne Philips, Loewe Bildröhre verzieht wenn der Kontrast im Bild wechselt.. Senderzeichen bewegen sich regelrecht. Das ist bei Sony nicht nicht möglich..
Auch eine Thematik der Streifenmaske.
Da diese Bildröhren aber empfindlicher gegenüber Stößen oder Erschütterungen sind, werden 2 Kupferstreifen eingesetzt zur Stabilisierung. Sind bei weißem Bild, wenn man genau hinsieht, leicht in den oberen und unteren Dritteln zu erkennen in der Horizontale.

Nur die Panasonics verwenden etwas vergleichbares. Und zwar soviel ich weiß bei den PX und PD Serie werden Schattenmasen eingebaut die eine kombination von Streifenmaske und Lochmaske darstellen.

Hoffe konnte helfen.

Gruß
motob
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Apr 2005, 17:20
erstmal danke für die antworten. also wenn ich das richtig verstanden habe, bekomme ich bei z.b. philips ne bildröhre mit mängeln jedoch gleicht die technik dabei die mängel wieder aus. und bei einem sony tretebn diese mängel erst gar nicht auf und somit brauch ich die bildverbessrer gar nicht!
danke hast mir sehr geholfen, da kauf ich mir doch lieber gleich die bessere bildröhre
Centurio81
Inventar
#5 erstellt: 10. Apr 2005, 18:21
Die Philips Bildröhre hat jetzt keine Technik die diese Mängel ausgleichen könnte weil es eine Grundthematik ist bei solchen Bildröhren.
Außerdem verbauen auch andere, oder die meißten diese Bildröhren.
Aber ich würde dir schon zum Sony raten.

Bin nen Sony Fan, zumindest im TV Bereich..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nochmal Panasonic? Oder anderer Hersteller?
astl am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  7 Beiträge
Panasonic TX 46S20E - vergleichbare Modelle anderer Hersteller?
thorski am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  25 Beiträge
Samsung UE48H6270 oder 6470 oder anderer Hersteller
Zimbod am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  8 Beiträge
Kaufberatung Bildröhre 70 cm
xeno1980 am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  5 Beiträge
Sony KDL46 X4500 vs. Z4500 vs. ?
Boozingsheep am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  8 Beiträge
FD-Trinitron-WEGA-Bildröhre oder Quintrix F besser?!
maltschik am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  78 Beiträge
Sony KDL-46W5500 vs. Sony KDL-46Z4500
TobyD am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  4 Beiträge
Samsung vs Sharp vs Sony
pharel am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  10 Beiträge
UE40b6000 vs LE40B750 vs. Sony
InFlames19 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  5 Beiträge
Samsung vs. Sony vs. LG
Domsik am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.838

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen